ich will auch einen haben.....

yabat

Fahrer
hallo, ich war diese woche unterwegs und habe mir zwei qp´s angeschaut. der eine , ein 2000er 3,0l fällt preislich aus dem rahmen ( 23000,-) . und den anderen, einen silbernen 2,8er aus 99 mit 112000km 2.hd unfallfrei soll 13000,- taler kosten.
den silbernen habe ich nur auf dem parkplatz des autohauses im stand laufen lassen und ich war irgend wie der meinung, daß es das gaß etwas zögerlich annimmt.
er hat nichts an dramatischer ausstattung. er hat ein hubdach, mischbereifung, hifi-paket mit bmw buissines cd radio, zv mit fb, innen schwarz.
bis dahin ist es halt noch alles normal. aber: abgesehen vom unrunden motorlauf- wenn da denn einer ist. das wird mann sicherlich erst bei ner probefahrt beurteilen können, wurde im kofferraum ein tier( ich behaupte mal ein hund transportiert) , der an der heckklappenverkleidung ein 3x4cm großes loch ins leder gerissen hat, die laderaumabdeckung ist defekt und im ganzen auto ( kofferraum, himmel und hinter den sitzen ) sind hundehaare - PFUI!!!

ich wollt´hier einfach mal nach nem staitment fragen - ich will endlich auch zum stolzen zqp fahrer werden - aber natürlich möchte ich keine ausgelutschte karre oder ne ungepflegte güllepumpe erwerben.
das service heft war gepflegt ( bei 20tkm, 44tkm, 74tkm und 102tkm war ein service) alles vom bmw händler.

was halten die leute aus dem forum von dem angebot????

danke schonmal für die antworten......

AW: ich will auch einen haben.....

yabat schrieb:
hallo, ich war diese woche unterwegs und habe mir zwei qp´s angeschaut. der eine , ein 2000er 3,0l fällt preislich aus dem rahmen ( 23000,-) . und den anderen, einen silbernen 2,8er aus 99 mit 112000km 2.hd unfallfrei soll 13000,- taler kosten.
den silbernen habe ich nur auf dem parkplatz des autohauses im stand laufen lassen und ich war irgend wie der meinung, daß es das gaß etwas zögerlich annimmt.
er hat nichts an dramatischer ausstattung. er hat ein hubdach, mischbereifung, hifi-paket mit bmw buissines cd radio, zv mit fb, innen schwarz.
bis dahin ist es halt noch alles normal. aber: abgesehen vom unrunden motorlauf- wenn da denn einer ist. das wird mann sicherlich erst bei ner probefahrt beurteilen können, wurde im kofferraum ein tier( ich behaupte mal ein hund transportiert) , der an der heckklappenverkleidung ein 3x4cm großes loch ins leder gerissen hat, die laderaumabdeckung ist defekt und im ganzen auto ( kofferraum, himmel und hinter den sitzen ) sind hundehaare - PFUI!!!

ich wollt´hier einfach mal nach nem staitment fragen - ich will endlich auch zum stolzen zqp fahrer werden - aber natürlich möchte ich keine ausgelutschte karre oder ne ungepflegte güllepumpe erwerben.
das service heft war gepflegt ( bei 20tkm, 44tkm, 74tkm und 102tkm war ein service) alles vom bmw händler.

Hallo Yabat,
also ich würd die Finger vom 2,8 lassen, daß mit den Hundehaaren dauert schon recht lange die rauszukriegen, je nachdem brauchst Du da so ne Art Generalüberholung und wenn der Motor auch nocht zickt b: dann Finger weg!!!
1. Zuerst mal würd ich die Finanzen klären: Wieviel willst Du ausgeben, wo ist die Schmerzgrenze(KM Zahl, Baujahr etc.), was sollte aufjedanfall drin sein an Ausstattung?
2. Das QP kostet ja auch Versicherung, Steuern, Inspektion etc. vielleicht willste noch andere Felgen haben/ Tuning etc.(Wenn Du zum Beispiel ne niedrige Steuerklasse, also so 40% hast kannst Du massig Geld sparen!!!)
3. Guck hier mal ins Biete Forum es gibt immer mal wieder Mitglieder die igr geliebtes QP abgeben müssen und da hier eigentlich nur Liebhaber im Forum sind, kannst Du dir sicher sein, daß die Autos in einem super Zustand sein werden!!!

Viel Spaß bei der Suche

P.S.: Mobile oder Autoscout24 schon probiert???

Max

Mad Max schrieb:
(Wenn Du zum Beispiel ne niedrige Steuerklasse, also so 40% hast kannst Du massig Geld sparen!!!)

Viel Spaß bei der Suche

P.S.: Mobile oder Autoscout24 schon probiert???

Max

Kriegst du auf Steuer 40%&:
Also ich muss immer 100% zahlen und alles auf einmal(im Jahr):M

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Kriegst du auf Steuer 40%&:
Also ich muss immer 100% zahlen und alles auf einmal(im Jahr):M

LG Klauzz

Hi Klauzz,
mit 40% mein ich den Versicherungsbeitrag!!!
Gruß

Max

hallo,
ich habe mir heute einen weiteren zqp angeschaut. 99er zulassung 90000km und 2 eintragungen im brief. er hatte eine sehr spatanische ausstattung. 16" serienbereifung mit 225er vorn und hinten. keinen bordcomputer, keine fernbedienung der zv und vom einparken ein paar schrammen in der stosstange und soll 12000€ kosten.
der motor (oder das triebwerk) hing schon anders am gas als der vom vortag. auch hat der sound insgesammt anders geklungen. auf meine frage ob das der serien auspuff sei sagte der verkäufer, er habe ihn so gekauft. es waren zwei edelstahl-rohre je ca60mm. der vom vortag hatte meiner meinung nach zwei schwarze endkappen auf seinen zwei rohren.

@ mad max:
1. was ich ausgeben will ist natürlich davon abhängig, was ich dafür bekomme. grundsätzlich möchte ich ne eierlegende wollmilchsau. ( viel auto für wenig geld). mein limmit wollte ich auf 13000€ und 140000km beschränken. ich weis, daß ich dafür keinen 3,0l bekomme und einen der letzten 2,8er wird es auch nicht sein, es sei denn er hat 300000km gelaufen.
aber einen mit doppelvanos möchte ich schon. zur ausstattund: keine ahnung, was man da so braucht, ein bordcomputer ist ja schon ne feine sache, aber braucht man das?? ich lasse mich gerne beraten. ach ja, ein hubdach hat der von heute und ein vdo navi.

2. die wartungs intervalle sind ja recht groß. steuern ca200€ für nen 2,8er mit doppelvanos und versicherung (haftpflicht) ist doch wohl fast geschenkt beim qp ( außer mqp) da stellt sich nur die frage ob teil- oder vollkasko versichern oder nicht ! ? ! ? ich fahre auf 40% aber muß nan sich wohl ,al durchrechnen. wie sind eure qp´s versichert???

3. hier im forum werden sie ja manchmal angeboten, aber ich bin nicht ( noch nicht) bereit durch ganz deutschland zu fahren um mir ein auto anzuschauen. zudem hängen die forenmitglieder mit leib und sehle an ihren autos und da zahlt man häufig den wert des fahrzeugs plus einen aufschlag für den ideellenwert......

mobile und autoscout kenne ich auswendig.

Hi,

also Austattung ist so eine Sache! Ich habe in meinem 3.0L alles drin aber denke das man auf vieles verzichten kann.
Zum Beispiel ist der Bordcomputer toll! Aber was da drin steht kannst den HASEN geben! Den Verbrauch kannst selber ausrechnen, die Aussentemp.Anzeige ist auch nicht wichtig und die Daten wie Reichweite und Durchschnittsgeschw. kannst dir auch schenken. Soundsystem ist egal. Finde selbst das HK nicht so toll. Funkzentralvernb. naja, nett aber nicht entscheidend.
Sonst hat das Auto ja vieles Serie und ich würde mir einen gut gepflegten mit wenig Austattung zulegen als einen VOLLAUSTATTUNG mit zuviel km und 4ter Hand:j .

Ich habe bei 50% mein QP mit 1000VK / 150 TK versichert. Ob man das brauch weiss ich nicht aber nur Haftpflicht wäre mir zu unsicher! Gerade Hagel, Wild und auch Diebstahl fine ich wichtig!

Ach so, kauf dein QP vom Händler uns lass dir Zeit. Es ist egal von welchem Händler Hauptsache Euro Plus. Klar ist BMW die erste Wahl. Ich habe fast 4 Monate gesucht und bin einiges an KM durch Deutschland gefahren bis ich dann mein QP beim "VOLVO" Vertraghändler gefunden habe!

Sonnige Grüße

Ingmar

Ach so, kauf dein QP vom Händler uns lass dir Zeit. Es ist egal von welchem Händler Hauptsache Euro Plus.

was ist denn in solch einer euro plus versicherung enthalten??? ist gebrauchtwagenversicherung denn nicht gleich gebrauchtwagenversicherung???

yabat schrieb:
Ach so, kauf dein QP vom Händler uns lass dir Zeit. Es ist egal von welchem Händler Hauptsache Euro Plus.

was ist denn in solch einer euro plus versicherung enthalten??? ist gebrauchtwagenversicherung denn nicht gleich gebrauchtwagenversicherung???

Gute Frage!!! ich habe meine EURO PLUS nie gebraucht. Mein QP macht absolut keine Zicken!!! Aber ich denke das es schon Unterschiede in der Euro Plus gibt! Bei der Frage sind aber andere die besseren Ratgeber!

Gruß

Ingmar

yabat schrieb:

hey... war für die 13000€ keine aufbereitung des fahrzeuges mit drin????
also.. ich lasse mein fahrzeug jedes jah beim freundlichen aufbereiten... das heißt... waschen.. innen und außen und polieren... kleinere lackschäden werden auch behoben... kostenpunkt... bei meinen freundlichen 129€... und das auto sieht und richt dann wie neu.... :t

bimmer_zzz schrieb:
hey... war für die 13000€ keine aufbereitung des fahrzeuges mit drin????
also.. ich lasse mein fahrzeug jedes jah beim freundlichen aufbereiten... das heißt... waschen.. innen und außen und polieren... kleinere lackschäden werden auch behoben... kostenpunkt... bei meinen freundlichen 129€... und das auto sieht und richt dann wie neu.... :t

ja, doch. der wagen wurde gerade in zahlung genommen und ist noch nicht durch die technische und optische aufbereitung. ich durfte ihn mir trotzdem schonmal anschauen....

yabat schrieb:

Kannst bei BMW auf der Homepage nachlesen.

Die €+ ist zwar eine normale Gebrauchtwagenversicherung die allerdings sehr viel abdeckt/übernimmt. Man bekommt sie auch nur bei BMW.

Kannst ja einfach einmal mit solchen Reparaturkostenversichrungen (Realgarant,...) die die freien Händler anbieten vergleiche - dann wirst du schon feststellen, daß die €+ um einiges besser ist.

Allerdings zahlt man für den Kauf bei BMW auch immer einen ordentlichen Aufschlag und dann muss man einmal durchrechnen ob sich das lohnt. Soviel kann an einem 2,8 QP ja nun auch wieder nicht sein.

Ich habe den M damals ohne Garantie bei einem Händler gekauft und hatte bisher keine Probleme.

Letze Woche ist dann die Differentialaufhängung ausgerissen aber das übernimmt BMW hoffentlich auf Kulanz. Ansonsten hat ich 0 Probleme.

Zurück
Oben Unten