Ideallinie für die Nordschleife

alFanta

macht Rennlizenz
Registriert
9 Mai 2005

Linie des geringsten Lenkeinschlages, die ganze Straßenbreite wird ausgenutzt.
Für alle die es interresiert.
 
Eine schöne Lehrbuchslinie :)

Den Hatzenbach-Curb kann man heute nicht mehr fahren, wenn man sein Auto behalten will. Das geht nur mit sehr weichen Fahrwerken.
Die Auffahrt zum Adenauer Forst fahre ich anders. Wehrseifen ist mir auch zu extrem ausgefahren, da verliert man mehr Zeit als man gewinnt.

Würde man diese Linie im Rennen im Pulk fahren, würde man wohl in der ersten Runde schon um 20 Plätze nach hinten durchgereicht. :D
 
Ja, es kostet mich auch immer Überwindung.....

Wie gesagt, es wird besonders drauf geachtet, daß in der Kurve nicht mehr am Lenkrad nachkorigiert wird, auch auf das Motorengeräusch wird geachtet, daß niemand "sägt" oder "lupft". Hat erstmal nix mit "Rennen" zu tun. Graf Berge zu Trips hat die Linie auch nicht für heutige Autos "entwickelt". Mein Vater war 1961 mit dem 180 er Ponton seines Vaters beim Lehrgang - da hat die Linie gepasst ;) Damals nannte man das "Sicherheitslinie".
 
Zurück
Oben Unten