Ideen für Ursache für Quietschgeräusche

Z3Coupe2.8

Fahrer
Mein QP gibt leider hochfrequente Quietschgeräusche von sich. Zu hören aus dem Bereich zwischen den Sitzen. Von beiden Seiten (leider) gut zu hören. Was meint Ihr, was es sein könnte? Sicherlich ist eine Ferndiagnose schwer möglich, aber vielleicht handelt es sich ja um ein bekanntes Problem beim QP?

AW: Ideen für Ursache für Quietschgeräusche

wann qietscht es, bei wieviel u/min? habe ähnliches, bzw ein kurzes Pfeifen, kein quietschen, zwischen 1500 und 2000 umdrehungen, mein bmw händler meinte, das wäre ganz normal

Das Qietschen hat nichts mit der Motordrehzahl zu tun. Es tritt bei Bodenwellen auf, müssen aber keine starken Wellen sein. Auch gerne bei Autobahnfahrt.

Das Qietschen hat nichts mit der Motordrehzahl zu tun. Es tritt bei Bodenwellen auf, müssen aber keine starken Wellen sein. Auch gerne bei Autobahnfahrt.

nee, bei mir ist es anders, immer wenn ich an einer gewissen stelle aufs gas drücke, dröhnt es ein bissel... scheint normal zu sein... ist auch drehzahlunabhängig, ist im jeden gang vorhanden, das geräusch ist nicht da, wenn ich voll draufdrücke...

Zurück
Oben Unten