Ideensammlung für Lackierung der original Z3 M-Felgen auf Estorilblau

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

da ich ziemlich sicher Ende April zum Lackierer fahre um meine originalen M-Felgen neu lackieren zu lassen (haben Bordsteinkratzer) und ich aber noch am hadern mit mir bin, ob es nun so nahe wie möglich an dem originalen M-Felgen Lack sein soll, oder doch etwas gaaaanz anderes wird, hab ich mir gedacht evtl. einmal eure Ideen mir mal anzuhören.

PS: Ich werde mir höchst wahrscheinlich auch irgendwann noch gute originale Felgen kaufen, deshalb lässt mich der "Farbversuch" mit den alten Felgen nicht mehr los.....:D

Mal abgesehen von originalen M-Lack bei dem ich weis, das man ihn so gut wie nie genauso wieder hinbekommt, schwirren mir immer wieder ein paar Ideen im Kopf rum :whistle:.
Was ich auch festgestellt habe, eine wirklich gute Felgenfarbe in Kombination mit dem Estorilblau ist garnicht so einfach wie ich finde :crynew:. Bei z.B. einem schwarzen Z3 sieht fast alles passend und stimmig aus finde ich.....

Meine Idee geht in Richtung Felgenbett reparieren und dann auf Hochglanz polieren lassen. Da wüsste ein Bekannter eine sehr gute Adresse und auch preislich sehr interessant. Danach könnte man ja weitersehen, ob man den inneren Felgenstern im original M-Lack belässt (Felgenstern hat keine Macken) oder evtl. (was mir immer mehr zusagt :M) den Felgenstern in einem hellen Goldton, passend zum hellen Estoril lackiert.

Das habe ich bis jetzt noch nirgendswo gesehen. Was meint ihr, ist das ein Versuch wert &:...
Ich denke halt, da ich den originalen Lack höchstwahrscheinlich eh nie wieder hinbekomme, kann ich ja gleich eine gewagte Kombi fahren. Da ich auf längere Sicht sowieso um gute originale M-Felgen ausschau werden halte...

Auf eure ehrlichen Meinungen oder Vorschläge bin ich gespannt :) :-)

mfg
Kale

Meine Idee geht in Richtung Felgenbett reparieren und dann auf Hochglanz polieren lassen. Da wüsste ein Bekannter eine sehr gute Adresse und auch preislich sehr interessant. Danach könnte man ja weitersehen, ob man den inneren Felgenstern im original M-Lack belässt (Felgenstern hat keine Macken) oder evtl. (was mir immer mehr zusagt :M) den Felgenstern in einem hellen Goldton, passend zum hellen Estoril lackiert.

mit nem goldenen Felgenstern gehste dann so in Richtung Subaru Impreza WRX, würde mir nicht so sehr zusagen.
Dann lieber auf Hochglanzpolieren lassen, das würde auf jedenfall gut aussehen. Nen Glanz Schwarz wär vllt auch ganz cool.

Hallo KingKale,

Mir geht es ähnlich, da meine leider auch Bordsteinschäden haben.:) :-)
Sind die Styling 40 so schwer zu lackieren?

Ich finde, dass zu dem Estorilblau am Besten ein Grauton(Graphit) passt.

Das Gold finde ich etwas zu prollig für das MQP.

Gruß Steffen

Hmmm, mit dem Gold meine ich nicht den Impreza Goldton (dieser ist ja sehr "aufdringlich"), sondern eher ein leichter heller Gelbgoldton.

Das mit Graphit oder einem schönen leicht dunklen Grauton schwirrt als zweite Idee im Kopf rum :D:rolleyes:

Bin für April auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder BBS RC ..beide in Graphit.;)
Man freu ich mich auf April..:D

Hab das mal gefunden. Das wäre so ein dunkles grau.

Anhänge

• 1388696135483.jpg
    1388696135483.jpg
    14 KB · Aufrufe: 71
Einteilige Felgen mit 2 Farben sehen doof aus meiner Meinung nach. Also lieber komplett polieren oder komplett in einer Farbe lackieren/ beschichten wobei ich sie lieber pulverbeschichten lassen würde. Aber Achtung, einige Beschichtungen vertragen keine Temperatur.

Der Lackierer bei meinem ersten Besuch (letztes Jahr kurz vor Ende der Saison) meinte, das auch die Farbkombination mit schwarz Hochglanz und Estorilblauen Felgenring auch ganz gut passen könnte :).

Ihr seht schon, es geht in alle Richtungen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte letztens auf unserem 3er touring in Estorilblau probeweise die Felgen Style 404 in Bicolor Ferricgrey / glanzgedreht montiert. Leider war das Auto durch eine längere Autobahnfahrt durch die Salzbrühe sehr schmutzig.

Vielleicht für Dich eine Anregung zum Thema grau.

image.jpg

image.jpg

Einteilige Felgen mit 2 Farben sehen doof aus meiner Meinung nach. Also lieber komplett polieren oder komplett in einer Farbe lackieren/ beschichten wobei ich sie lieber pulverbeschichten lassen würde. Aber Achtung, einige Beschichtungen vertragen keine Temperatur.
Bezgl. der einteiligen Felgen und zwei Farben hast du wahrscheinlich recht.

Hallo,

ich hatte letztens auf unserem 3er touring in Estorilblau probeweise die Felgen Style 404 in Bicolor Ferricgrey / glanzgedreht montiert. Leider war das Auto durch eine längere Autobahnfahrt durch die Salzbrühe sehr schmutzig.

Vielleicht für Dich eine Anregung zum Thema grau.

Anhang anzeigen 129448

Anhang anzeigen 129450
Erstmal: Schickes Wägelchen :)!

Das mit dem Grauton ist echt eine interessante Möglichkeit.

Entweder hochglanzverdichten lassen oder den Stern in gold, wie bei den BBS Rennsportfelgen! Das passt extrem gut zu estorilblau.

Grau finde ich dagegen nicht besonders schön.

Da du eh auf der Suche nach neuen bist, würde ich was verrücktes machen.
Eine Seite Gold (wie bei BBS, aber aufpassen, dass es nicht pissgelb (Sorry!) aussieht). Die andere Seite Graphit oder hochglanzverdichtet.

Ich glaube, der Lackierer soll mal den originalen Farbton versuchen so gut wie möglich hinzubekommen. Auf einem Probestück, dann kann ich immer noch zu etwas anderem tendieren.

Die Felgen in schwarz Hochglanz mit Estorilblauen Felgenring könnte auch gut passen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten