KingKale
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,
da ich ziemlich sicher Ende April zum Lackierer fahre um meine originalen M-Felgen neu lackieren zu lassen (haben Bordsteinkratzer) und ich aber noch am hadern mit mir bin, ob es nun so nahe wie möglich an dem originalen M-Felgen Lack sein soll, oder doch etwas gaaaanz anderes wird, hab ich mir gedacht evtl. einmal eure Ideen mir mal anzuhören.
PS: Ich werde mir höchst wahrscheinlich auch irgendwann noch gute originale Felgen kaufen, deshalb lässt mich der "Farbversuch" mit den alten Felgen nicht mehr los.....
Mal abgesehen von originalen M-Lack bei dem ich weis, das man ihn so gut wie nie genauso wieder hinbekommt, schwirren mir immer wieder ein paar Ideen im Kopf rum
.
Was ich auch festgestellt habe, eine wirklich gute Felgenfarbe in Kombination mit dem Estorilblau ist garnicht so einfach wie ich finde
. Bei z.B. einem schwarzen Z3 sieht fast alles passend und stimmig aus finde ich.....
Meine Idee geht in Richtung Felgenbett reparieren und dann auf Hochglanz polieren lassen. Da wüsste ein Bekannter eine sehr gute Adresse und auch preislich sehr interessant. Danach könnte man ja weitersehen, ob man den inneren Felgenstern im original M-Lack belässt (Felgenstern hat keine Macken) oder evtl. (was mir immer mehr zusagt
) den Felgenstern in einem hellen Goldton, passend zum hellen Estoril lackiert.
Das habe ich bis jetzt noch nirgendswo gesehen. Was meint ihr, ist das ein Versuch wert
...
Ich denke halt, da ich den originalen Lack höchstwahrscheinlich eh nie wieder hinbekomme, kann ich ja gleich eine gewagte Kombi fahren. Da ich auf längere Sicht sowieso um gute originale M-Felgen ausschau werden halte...
Auf eure ehrlichen Meinungen oder Vorschläge bin ich gespannt
mfg
Kale
da ich ziemlich sicher Ende April zum Lackierer fahre um meine originalen M-Felgen neu lackieren zu lassen (haben Bordsteinkratzer) und ich aber noch am hadern mit mir bin, ob es nun so nahe wie möglich an dem originalen M-Felgen Lack sein soll, oder doch etwas gaaaanz anderes wird, hab ich mir gedacht evtl. einmal eure Ideen mir mal anzuhören.
PS: Ich werde mir höchst wahrscheinlich auch irgendwann noch gute originale Felgen kaufen, deshalb lässt mich der "Farbversuch" mit den alten Felgen nicht mehr los.....

Mal abgesehen von originalen M-Lack bei dem ich weis, das man ihn so gut wie nie genauso wieder hinbekommt, schwirren mir immer wieder ein paar Ideen im Kopf rum
.Was ich auch festgestellt habe, eine wirklich gute Felgenfarbe in Kombination mit dem Estorilblau ist garnicht so einfach wie ich finde
. Bei z.B. einem schwarzen Z3 sieht fast alles passend und stimmig aus finde ich.....Meine Idee geht in Richtung Felgenbett reparieren und dann auf Hochglanz polieren lassen. Da wüsste ein Bekannter eine sehr gute Adresse und auch preislich sehr interessant. Danach könnte man ja weitersehen, ob man den inneren Felgenstern im original M-Lack belässt (Felgenstern hat keine Macken) oder evtl. (was mir immer mehr zusagt
) den Felgenstern in einem hellen Goldton, passend zum hellen Estoril lackiert.Das habe ich bis jetzt noch nirgendswo gesehen. Was meint ihr, ist das ein Versuch wert
...Ich denke halt, da ich den originalen Lack höchstwahrscheinlich eh nie wieder hinbekomme, kann ich ja gleich eine gewagte Kombi fahren. Da ich auf längere Sicht sowieso um gute originale M-Felgen ausschau werden halte...
Auf eure ehrlichen Meinungen oder Vorschläge bin ich gespannt

mfg
Kale

.