iDrive nachrüsten

kidwayne

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hi Jungs,

bin neu in dem Forum, sowie neu bei BMW - hatte bisher nur Audis und hatte mich nun bekehren lassen und mir einen BMW Z4 Roadster zugelegt (Bj 01/2014).

Von Audi bin ich das große Display gewohnt - und habe es - aufgrund des Preises - nicht genommen bzw. einen Roadster ohne iDrive gekauft - was ich nun bereue.

Ich habe folgendes gefunden:
http://bmwfans.info/parts-catalog/E...lectronic_systems/central_information_display

Das sieht ja nach den Originalen aus - iDrive Steuerungseinheit, sowie Monitor. Ich kenne fähige BMW-Mechaniker, die das auch einbauen könnten.

Hat jemand damit Erfahrung bzw. schon mal was nachgerüstet? Auch Vorschläge für nicht-original Sachen - zB. ein verbautes iPad wäre cool... Es soll halt nicht auf "Pfusch" aussehen....

Freue mich auf eure Ideen bzw. Anregungen dazu.

Lg,
Manuel

Hy Manuel

Navi, Monitor und i Drive nachzurüsten ist kein Problem.

Mfg Klaus

Hi,

ich kann Dir Bimmer Tuning sehr empfehlen!

Auf deren Homepage ist der Z4 zwar (noch) nicht explizit aufgelistet, aber ich weiß sicher, dass sie ihn machen.
Ist aber mit ca. 1500,-€ kein Schnäpchen. Kommt noch eine Combox hinzu, kannst Du wohl nochmal 700,-€ draufpacken. Von den ganzen möglichen Codierungen will ich gar nicht erst anfangen.
Vielleicht gibt's ja auch einen Paketpreis?:w

Dafür wird aber meines Wissens nur OEM-Ware verbaut und das ziemlich perfekt!
:t

Vielen Dank für die Antworten - werde mich bei Bimmer morgen melden.

Da Frag ich gleich noch was dazu: Könnt ihr mir sagen, wie ich das Leder am besten Pflege? Mein "Zetti" ist
innen beige ... und ich möchte vermeiden, dass man bald die Farbe meiner Hose am Leder sieht ;)

Die Combox brauche ich für den Internet-Zugang, um Apps zu installieren usw. oder?

Hi,

ich kann Dir Bimmer Tuning sehr empfehlen!

Auf deren Homepage ist der Z4 zwar (noch) nicht explizit aufgelistet, aber ich weiß sicher, dass sie ihn machen.