Igel defekt?

ChrisM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
ich kann bei meinem E85 Bj. 2005 die Lüftung ein- und ausschalten, und die Temperatur einstellen.
Die Heckscheibenheizung geht nicht und die Klimaanlage lässt sich auch nicht einschalten.
Wenn ich INPA über OBDII anstecke dann sieht man in der Software wenn die Knöpfe am Bedienteil gedrückt werden.
Wenn ich die Fehler auslese, dann kommt nur der Fehler im Anhang.
Ich weiß allerdings auch nicht ob ich hier das richtig Steuergerät ausgelesen habe.
Der Wert für den Blower bleibt immer bei 2 (siehe Anhang)
Die Werte für die einzelnen Klappen ändern sich wenn ich den Knopf herumdrehe.
Ist da der Igel defekt oder noch was anderes?
Ich kann mit der Fehlermeldung irgendwie nichts anfangen, gibt es da eine Tabelle zum nachsehen?
VG Chris

Anhänge

• KlimaFehler1.JPG
    KlimaFehler1.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 22
  • BMW Klima3.JPG
    BMW Klima3.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 25
WOW, super, danke! :thumbsup:

also mit INPA habe ich den Fehler nicht weg bekommen aber mit dem ToolSet32 konnte ich den Energiesparmodus in dem IHKA85 deaktivieren und jetzt geht alles wieder!

Krass! Jetzt bin ich echt froh! Ich wäre von selbst im Leben nicht drauf gekommen, dass dieser "Energiesparmodus" dafür verantwortlich ist aber wenn man es dann im Nachhinein liest, dann ist es doch irgendwie verständlich... :rolleyes:

WOW, super, danke! :thumbsup:

also mit INPA habe ich den Fehler nicht weg bekommen aber mit dem ToolSet32 konnte ich den Energiesparmodus in dem IHKA85 deaktivieren und jetzt geht alles wieder!

Krass! Jetzt bin ich echt froh! Ich wäre von selbst im Leben nicht drauf gekommen, dass dieser "Energiesparmodus" dafür verantwortlich ist aber wenn man es dann im Nachhinein liest, dann ist es doch irgendwie verständlich... :rolleyes:

Kannst du mal erklären wie man das im ToolSet32 hinbekommt?

Zurück
Oben Unten