Ihr seid gefragt... Powerdome beim Z3 Ja oder Nein?

danny 2.2

Fahrer
Hallo,

Ich habe bei mir zuhause schon öfters einen M3 fahren sehen mit Powerdome, das sieht echt hammer aus (finde ich)- nun für die jenigen die den Z3 nicht "NUR" klassisch mögen meine Frage würde es bei dem Zetti auch aussehen :s oder völlig blöde?
(Nur Powerdom, keine zusätzlichen Lüftungseinlässe)

Anbei 2 Bildchen zur besseren Vorstellung

-- Das "rote" Bild, dort ist ein Powerdome wie zb beim M3 zu sehen.

Ich hoffe auf eure Einschätzungen, Vielen Dank schon mal :M
LG und ein schönes WE
Danny

Anhänge

• P1010726.jpg
    P1010726.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 17
  • P1010728.jpg
    P1010728.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 17
  • 461-60-bmw-m3-coupe-powerdome-res-728.jpg
    461-60-bmw-m3-coupe-powerdome-res-728.jpg
    75 KB · Aufrufe: 12
AW: Ihr seid gefragt... Powerdome beim Z3 Ja oder Nein?

1. da 90% der user hier wohl nicht wissen was ein powerdome ist, hättest vielleicht mal ein bild zur veranschaulichung anhängen sollen und nicht bilder von ner "serienhaube", die übrigens schon mit besagtem powerdome ausgestattet ist :rolleyes:

2. wenn du deine haube mal genau anschaust wirst feststellen, dass sie schon ne deutliche powerdomeandeutung hat und das sogar doppelt. zum einen hast schon die seitlichen konturen deutlich herausgearbeitet, zum anderen hast noch ne deutliche wölbung in der mitte - diese geht bei dir aufgrund der folie halt leider komplett den bach runter.

3. nen zusätzlich aufgesetzten powerdome find ich beim zzz eher unpassend - die bereits vorhandene wölbung erlaubt ein aufgesetztes teil, das dann auch noch stimmig aussieht, nicht wirklich.

fazit: mach die folie ab, dann siehst deinen schon vorhandenen powerdome wieder. wenn ein aufgesetzter powerdome unbedingt sein muss, dann bei ner relativ "ebenen" haube mit ner eckigen form, aber nicht beim zzz.

vergiss die power nicht falls du dich fürs powerdome entscheidest.

Hey,

nette Einschätzung Z on Speed, Danke.

Sehr wohl weis ich das die Motorhaube vom Zetti eine sehr schöne Wölbung hat, die Ihm Charakter verleiht.
Ich habe mir nur gedacht wie es wohl aussehen würde. Es ist mir schwierig vorzustellen auf der Wölbung des Zettis ein Powerdome zu setzen, deshalb bat ich um Einschätzung der Zetti Gemeinde. :)
Vielleicht mit dem nachträglich eingestellten "Powerdome Bild" besser zu sehen was ich meine :)

Danke

LG
Danny

Sehr wohl weis ich das die Motorhaube vom Zetti eine sehr schöne Wölbung hat, die Ihm Charakter verleiht.

und in fachkreisen powerdome genannt wird ;)

Es ist mir schwierig vorzustellen auf der Wölbung des Zettis ein Powerdome zu setzen

liegt vielleicht da dran, dass es bisschen kontraproduktiv ist, auf nen bereits vorhandenen powerdome nochmal einen zu setzen..

Vielleicht mit dem nachträglich eingestellten "Powerdome Bild" besser zu sehen was ich meine :)

hmm... der gezeigte is ja noch kleiner, als dein bereits vorhandener. nix für ungut, aber bei dir macht die folie halt genau diese schon vorhandene optik total kaputt. selbst ein zusätzlicher aufsatz würde das nich besser machen, ausser du hebst ihn farblich ab, was in meinen augen aber dann reichlich bescheiden aussehen würde...

hier siehst mal, wie schön der powerdome bei ner normalen lackierung zur geltung kommt :M :
dome.jpg

Zurück
Oben Unten