II.große BMW-Sternfahrt nach Albarella...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sally

Fahrer
Hallo,
an alle hier im Forum, nachdem meine erste BMW-Sternfahrt ein großer Erfolg war, werde ich im Jahre 2010 wieder eine BMW-Sternfahrt zur Insel Albarella organisieren. Ich erwarte wieder Teilnehmer aus ganz Europa zu diesem Event,so wie es bei der letzten Sternfahrt gewesen war. Die Sternfahrt geht über 1 Woche und wird im Monat September 2010 stattfinden. Den genauen Termin werde ich noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Der Start der Sternfahrt wird in Nürtingen sein und als Ziel wird es die Insel Albarella in Norditalien sein. Der Start ist geplant vom Nürtinger Festplatz , von dort geht es dann auf die Autobahn ,der Streckenverlauf ist > Nürtingen > Ulm > München > Rosenheim > Innsbruck > Brenner > Brixen > Bozen > Verona > Rovigo > Adria > Insel Albarella. Die Unterkünfte können direkt über die Agentur Erban gebucht werden. (www.insel-albarella.com)
Dort werden wir in der Woche verschiedene gemeinsame Unternehmungen mit viel Spaß durch führen. Auf die Teilnehmer wartet wieder mal ,ein sehr schönes Wochenprogramm.
1. Gemeinsame Ausfahrten nach Modena , Chioggia...
2. Gemeinsame Schiffsausflüge nach Venedig und Porec in Kroatien...
3. Gemeinsame Grillabende...
4. Gemeinsame Fahrradtour durch den Naturschutzpark des Po-Deltas..
5. Auch im Planung ist ein Treffen mit BMW-Freunden aus Italien und Kroatien
im Autodrom von Adria (www.adriaraceway.com). Dort werden wir als Abschluß des Events, die Rennstrecke gemeinsam befahren.
Grüße von Jörg​

AW: II.große BMW-Sternfahrt nach Albarella...

Hallo Interessierte hier aus dem Forum,
ich bin mir im Klaren darüber, daß bis zum Jahre 2010 noch sehr viel Zeit vergeht. Aber so ein Event, wie die Sternfahrt nach Albarella bedarf einer langen Vorbereitungszeit. Schließlich ist es ein Event, daß über den Zeitraum, von einer Woche geht und kein „Tagesevent“.
Ich werde im September , mit der Planung beginnen und dann extra einen neuen Thread eröffnen .Eine Art Anmeldeliste (auch hier in diesen Forum)für die Sternfahrt, wird es dann ab November dieses Jahres geben,wo sich jeder Teilnehmer selber eintragen kann. Ab da gibt es dann auch viele neue Infos, über die II.Große BMW-Sternfahrt 2010 zur Insel Albarella.
Weitere Infos findet Ihr hier> (www.sonneninsel-albarella.de)
Grüße von Jörg
P.S: Anbei ein paar Fotos von der Insel.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 5
  • 13.jpg
    13.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 3
  • 35.jpg
    35.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 2
  • 15.jpg
    15.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 3
  • 11.jpg
    11.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 26

Hallo Jörg,

ist zwar noch eine Weile bis September 2010 , und da kann noch viel passieren , aber ich wäre bei deiner Ausfahrt dabei :t:t:t.

Wird mit Sicherheit traumhaft schön.

Hoffe es melden sich noch genug . :)

Gruss

Uwe

Hallo zusammen,
besten Dank an Euch beide für Eure Beiträge und das Interesse daran teilzunehmen.:t
Bin gerade dabei die Einzelheiten auszuarbeiten. Mit Recht dürft Ihr Euch auf die nächste BMW-Sternfahrt nach Albarella 2010 freuen.:t
Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, bitte schreibt mir diese hier im Forum, ich werde sie gerne beantworten.
Die Planung und Organisation wird bis September abgeschlossen sein. Dann folgen auch hier im Forum,weitere wichtige Infos.
Zur gegebenen Zeit, werde ich dann 4 "Stützpunkte" (größere Autobahnraststätten) entlang der Autobahn bekannt geben, an denen sich Teilnehmer aus Bayern,Österreich und Tirol sammeln können, um sich dann unserem Konvoi anschließen zu können.
Genaues dazu ,folgt zu einen späteren Zeitpunkt.
Grüße von Jörg
P.S:In der Zwichenzeit haben sich auch schon Zettifahrer aus Italien bei mir gemeldet, die Interesse daran haben sich mit uns in Motodrom in Adria zu treffen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 0
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    98,6 KB · Aufrufe: 0
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 0
  • 4.jpg
    4.jpg
    53 KB · Aufrufe: 0

Hallo zusammen,
hier nun anbei ein paar Infos über die Insel Albarella.
Albarella ist eine kleine Privatinsel und liegt Luftlinie etwa 50 km südlich von Venedig. Die Insel ist 528 ha groß, zwei Drittel sind mit Wald bedeckt. Der breite, flach abfallende Sandstrand zieht sich ca. 3 km entlang der Ostküste. Künstlich angelegt Wasserarme „ Fiordis“ durchziehen den Nord-West-Teil der Insel und münden in das Mare Vostrum, Europas größtes Salzwasserbecken. Auf der Süd-West-Seite der Insel befindet sich das verträumte Valle da Pesca, das Fischzuchtbecken, die Gegend für die eher Romantischen, die nicht unbedingt vor der Haustüre schwimmen gehen möchten.
Albarella bietet jede Menge, so verfügt es zum Beispiel über ein überaus großes Sport- und Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.
Auch für Kinder wird jede Menge geboten und zwar für jede Altersstufe! – Babyclub, Kinderanimation, mehrere Spielplätze, Streichelzoo, Spielepark, Animation, Stranddisco, Disco, mehrere Cafés etc..Die Insel Albarella ist die wahrscheinlich kinderfreundlichste Insel und Urlaubsort in Italien und Albarella wirbt schon seit jeher mit dem Slogan " Albarella - die kinderfreundliche Familien und Sportinsel mit viel Sonne".
Es gibt mehrere Spielplätze, einen Mini-Zoo, Fußballplatz, 24 Tennisplätze, einen 18-Loch Golfplatz, Segel und Surfschule, Boccia-Bahn, Basketball-Platz, Beachvolleyball, Bogenschießanlage, einen Reitstall, eine Wasserskischule, die von einem Weltmeister geführt wird, eine Tauchschule, Hochseeangeln - auch für Amateurangler gibt es viele Möglichkeiten - zwei öffentliche Schwimmbäder, eines davon hat ein Olympiabecken, ein Kinderbecken, ein Familienbecken mit zwei Rutschen, ein Sprungbecken, ein weiteres, ganz neues Becken mit einer Steinrutsche und Unterwasserschaufenster beim Olympiabecken. Für die bereits etwas älteren Kinder gibt es dann nach der Animation Stranddisco und wer dann noch nicht genug hat, kann noch in den Vip-Club, der meist bis morgens um 5 geöffnet hat. An den Häusern, die am Fjord stehen, kann man direkt vor dem Haus baden.
Ich denke ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber ich glaube die Insel bietet genug Abwechslung, so daß man selbst nach zwei Wochen Urlaub noch nicht nach Hause möchte!
Sicher kann es sein, daß bedingt durch die Reisezeit im September, also in der Nachsaison, das eine oder andere nicht mehr angeboten wird, aber selbst dann bietet die Insel schon von Ihrer Natur her genug Schönes um einfach glücklich zu sein.
So laufen zum Beispiel ca. 150 bis 200 Rehe frei auf der Insel herum und es kann gut einmal vorkommen, dass man morgens Besuch im Garten hat (von den Rehen natürlich;-), auch Fasane, Hasen, Pfaue haben die Insel in ihr Herz geschlossen und verbringen dort Ihren Dauerurlaub.
UND das wichtigste darf man natürlich auch nicht vergessen - 3,5 km Sandstrand, und das im September noch badegerechte Meer.
Albarella ist eine private Insel und nicht für die breite Öffentlichkeit zugängig. Die Insel ist durch Schrankensysteme abgesichert. Für eine Weiterfahrt benötigt man Chipkarten. Nur so lassen sich die Schranken öffnen bzw. schließen. Inseleigene Sicherheitskräfte kontrollieren das Ganze und bewachen diese Insel, rund um die Uhr und sorgen somit für unsere Sicherheit.
Grüße von Jörg

Anhänge

• 64.jpg
    64.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 1
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 1
  • 1.jpg
    1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 1
  • 3.jpg
    3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 1
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 239

Hallo Jürgen,
besten Dank für Deinen Beitrag und das Interesse, daran teilzunehmen. Ich tendiere eher, auf Mitte September, wenn die Schulferien in Baden Württemberg und Bayern beendet sind.
Hier noch ein wichtiger Hinweis von mir. Die Insel Albarella kann man über einen ca 12 km langen Damm erreichen. Ich werde nun bald Kontakt aufnehmen, zu BMW-Fanclub's in Italien, Südschweiz, Südtirol und Kroatien um sie für ein Treffen im Motodrom in Adria zu begeistern.
Die Anfahrt aus Süddeutschland zur Insel liegt noch im Rahmen einer Tagesfahrt und die Unterkünfte vor Ort sind im September sehr günstig . Anbei ein paar Bilder von Ferienhäuser die wir immer auf der Insel gemietet haben.
Grüße von Jörg
P.S: Wer sein Haustier gerne mitnehmen möchte,das ist kein Problem. Auf Albarella gibt es einen eigenen Hundestrand, wo sie frei laufen können und natürlich auch ins Meer dürfen.
Außerdem gibt es einen Damm, direkt am Meer entlang, wo man sie auch frei laufen lassen kann. Unsere Sally nehmen wir auch immer mit, für sie ist es immer ein Traumurlaub, baden, sonnen und Pizza essen. Ansonsten nehmen wir sie aber an die Leine, wegen der vielen Tierarten (Rehe, Hasen, verschiedene Vogelarten) die dort auf der Insel zu Hause sind.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 226
  • 2.jpg
    2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 2
  • 3.jpg
    3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 1
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 1
  • 5.jpg
    5.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 1

Hallo zusammen,
da ich nun Kontakt zur Stadt Nürtingen aufgenommen habe und bereits Verhandlungen laufen,schließe ich nicht mehr aus,das der Start zur zweiten BMW- Sternfahrt nicht auf dem Festplatz in Oberensingen statt finden wird,sondern wie beim letzten mal auch, auf dem Vorplatz der Stadthalle (K3N) in Nürtingen.
Grüße von Jörg

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    128 KB · Aufrufe: 2
  • 6.jpg
    6.jpg
    87 KB · Aufrufe: 2
  • 9.jpg
    9.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 2
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 3
  • 4.jpg
    4.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1

Hört und sieht sich sehr interessant an. Ein Freund von mir hat ein Häuschen auf der Insel.
Ist schon eine Reise wert:t:t

Hallo Martin,
besten Dank für Deinen Beitrag.:t
Ich bin der Meinung,die Insel Albarella ist jeder Zeit eine Reise wert.:t
Ich war auch schon mit Freunden, der Marke Jaguar auf der Insel.
Grüße von Jörg

Anhänge

• 6666.jpg
    6666.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 3
  • 555.jpg
    555.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 1
  • 888.jpg
    888.jpg
    95 KB · Aufrufe: 1
  • 777.jpg
    777.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1

[FONT=Tahoma, Helvetica]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]nach dem ich schon Anfragen hier aus dem Forum wegen Startgebühren bekommen habe,hier nun ein Beitrag in eigener Sache.[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]Es werden von mir keine Startgebühren,Nenngelder oder ähnliches erhoben bzw. verlangt. Die Teilnahme an der Sternfahrt nach Albarella ist für jeden Teilnehmer kostenlos. Jeder Teilnehmer trägt seine eigene Kosten.[/FONT]Und nun möchte ich noch einmal auf den Sinn meiner BMW-Sternfahrt hinweisen. Diese Ausfahrt wird von mir privat organisiert. Mein Bestreben ist es, BMW-Fahrer Europaweit zu vereinigen, um dann mit diesen, gemeinsam eine schöne Woche auf der Insel Albarella zu verbringen. Schließlich haben wir ja alle ein gemeinsames Hobby, nämlich einen BMW zu fahren.:t
Grüße von Jörg​

Hallo Interessierte,
anbei eine vorläufige Übersicht von unserem Aufenthalt auf Albarella.

Samstag, 18.09.10:
Ankunft auf Albarella - Unterkunftszuweisung und Fahrradübergabe
ca. 20:00 Uhr Empfangscocktail und Anmeldung zu den Veranstaltungsmöglichkeiten.​
Sonntag, .19.09.10:
Gemeinsames Frühstück
anschließend geführte Radtour über die Insel, zu den verschiedenen Sportstätten und interessanten Punkten Albarella's.
ca. 17:00 Uhr kleiner Geschicklichkeitsparcour und Autoschau, mit Fototermin.​
Montag, 20.09.10:
Fahrt in die malerische Fischerstadt Chioggia. Am Kai liegt ein Ausflugsschiff, das die gesamte Gruppe nach Venedig bringt und wieder zurück. In Venedig bleibt genug Zeit, für Besichtigungen.
Bei Teilnahme von ca. 50 Leuten kostet die Fahrt mit dem Schiff ca. 20,00 Euro und wird entsprechend billiger, je mehr daran teilnehmen. Anschließend Rückfahrt im Konvoi zu einem vorreservierten Lokal mit Abendessen und Unterhaltung (Essen à la Carte)​
Dienstag, 21.09.10:
Relaxen auf Albarella.
Für Sportinteressierte gibt es Sonderpreise über die Familie Erban. Golf, Tennis, Reiten, Segeln, Surfen u. mehr.
Alternativ: Ausfahrt ins Ferrari-Museum.​
Mittwoch, 22.09.10:
Geführte Fahrradtour durch den Naturschutzpark des Po-Delta mit mehreren Rasteinlagen, unter Begleitung eines Pferdewagens für müde Radler.
Danach gemeinsames Grillen mit Getränken.​
Donnerstag, 23.09.10:
Vormittags : Marktbesuch in Chioggia
Rest des Tages zur freien Verfügung.​
Freitag, 24.09.10:
Nachmittags gemeinsame Fahrt nach Adria. Am Autodrom, internationales BMW-Treffen, mit anschließender Fahrt über die Rennstrecke. Auf dieser Rennstrecke findet jedes Jahr das DTM-Rennen und Formel 3 statt.
Die Kosten für die Benutzung der Rennstrecke betragen bei ca. 50 teilnehmenden BMW's ca. 10,00 Euro pro Person.
Anschließend gemeinsames Abendessen, mit offizieller Verabschiedung.Verlängerungsaufenthalt auf der Insel Albarella ist selbtverständlich möglich.Dies sind nun erste grobe Eckdaten für mein Rahmenprogramm auf der Insel.
Änderungen sind jeder Zeit möglich.
Grüße von Jörg

Anhänge

• 28.JPG
    28.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 2
  • 29.JPG
    29.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 1
  • 30.JPG
    30.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 1
  • Albarella__.jpg
    Albarella__.jpg
    60 KB · Aufrufe: 210

Hi Jörg,

ich muss sagen tolle Bilder und am liebsten würde ich morgen noch losfahren :t .

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,
da gebe ich Dir absolut Recht, die Bilder anzuschauen, macht süchtig nach so einer Sternfahrt. Aber wie heißt es so schön, die Vorfreude ist die schönste Freude. :t
Grüße von Jörg

Hallo Martin,
ich werde mich nun um die Feinheiten kümmern. Sollte es weitere Neuigkeiten geben, werde ich sie hier in diesem Thread bekannt geben. Bis ca. Ende September diesen Jahres wird die Planung und Organisation, von meiner Seite aus abgeschlossen sein.:t
Grüße von Jörg

Hallo zusammen,
an alle die sich bis jetzt hier im Forum zu Wort gemeldet haben, möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen.:t
Nach Absprache zwischen mir und der Familie Erban auf der Insel Albarella,ist der Beginn der II. großen BMW- Sternfahrt 2010, nun von uns, auf Samstag,den 18.09.2010 festgelegt worden.
Weitere Infos über die Familie Erban findet Ihr hier >(www.sonneninsel-albarella.de)
Grüße von Jörg​

Hallo Jörg,

dann werde ich jetzt schon einmal meinen Urlaub einreichen und freue mich auf eine schöne Woche mit meinem dann 123dA Cabrio und weiteren BMW-Fahrern aller Baureihen ;)

Beste Grüße

Hallo Frank,
somit bist Du nun der erste:t offizielle Teilnehmer der BMW-Sternfahrt zur Insel Albarella und somit nun ein herzliches Willkommen, von meiner Seite aus.:t
Grüße von Jörg
P.S: In der Zwichenzeit sind heute zwei weitere Anmeldungen im Voten-Forum reingekommen,das finde ich super:t:t:t

Hallo zusammen,
es gibt noch jede Menge für mich zu tun, aber es macht großen Spaß, so eine Ausfahrt zu planen und zu organisieren.
Nun zu den Unterkünften auf Albarella. Wie schon erwähnt, ist die Agentur Erban für die Unterkunft auf Albarella zuständig. Hier nun die Postanschrift:
79862 Hoechenschwand, Bergstr. 28, Tel.: 07755 / 81 05 Fax: 07755 / 84 92
Über die Wintermonate sind sie ja in Deutschland (Schwarzwald) Ab dem Frühjahr dann wieder direkt auf Albarella. Die Telefon-Nr. ist aber immer dieselbe, egal, ob sie sich in Deutschland oder Italien (Albarella) aufhalten.
Die Leitung ist so gelegt, daß man immer nur ein Inlands-Telefongespräch (Deutschland) bezahlen muß.
Für Vorabinformationen empfehle ich nochmals die Homepage > (www.sonneninsel-albarella.de)
Dort sind die Unterkünfte, sprich Häuser, Reihenhäuser und Appartement in verschiedene Preiskategorien abgebildet. Es gibt, was die Preise betrifft, einfach alles, von "normal" bis Luxusvilla mit Pool. Ich denke es ist für jeden "Geldbeutel" etwas dabei. Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail bei der Agentur Erban genügt, um einen Prospekt zu bekommen. Die Buchung der Unterkunft, nimmt dann jeder selber vor, direkt nach seinem Geschmack, bzw. Vorstellung bei der Agentur Erban. Von Anfang an haben wir immer über die Familie Erban gebucht, sie leben dort auf der Insel von Mai bis September und sorgen für das Wohlergehen der Gäste.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, bitte schreibt diese hier im Forum, selbstverständlich werde ich alles gerne beantworten.
Grüße von Jörg

Hallo J van K,
ich bitte Dich,einfach mal im Voten-Forum vorbei zu schauen,da gibt es schon feste Anmeldungen für dieses Event und auch neue Infos von Teilnehmern. Wie schon geschrieben, die Planung und Organisation wird bis September 2009 abgeschlossen sein.
Da ich auch schon Anmeldungen aus dem Jaguar-Forum (fahre beide Marken) habe, wird es nun keine reine BMW-Sternfahrt mehr sein. Bei meinem letzten Event am Samstag in Oberensingen, waren wir auch eine gemischte Gruppe und wir haben uns alle sehr gut verstanden:t. Es gab keine Art von Berührungsängsten:t. Sollte sich im Laufe der Zeit herausstellen, daß mehr Jaguar-Fahrer sich an der Sternfahrt beteiligen werden, kann es durchaus sein, daß ich mit meinem Thread ins Jaguar-Forum wechsle. Selbstverständlich sind nach wie vor, alle Zetti-Fahrer hier aus dem Forum, herzlich Willkommen, sich an diesem Event zu beteiligen.:t:t
Grüße von Jörg​

Anhänge

• J1.jpg
    J1.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1
  • J3.jpg
    J3.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1
  • J4.jpg
    J4.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1
  • J5.jpg
    J5.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 1
  • p9.jpg
    p9.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 1

WOW klingt gut...den Terminmerk ich mir auch mal vor ;)

Beste Grüße vom Ammersee
Ingo

hallo,

tour wird geschlossen, da nun nur für JAGUAR fahrer vorgesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten