Illegales Straßenrennen in Augsburg

Was für ein Trottel. Ihm geschieht es zu Recht, um die beteiligten tut es mir Leid und ich hoffe Sie genesen rasch wieder.
Zudem zeigt der Fahrer des zweiten Fahrzeugs auch schön welche Art von Menschen auf öffentlichen Straßen Rennen fahren.

Irgendwie habe ich öfters das Gefühl, dass sich irgendwelche sonderbaren Typen mit mir "jagen" wollen, wenn ich mit dem ZQP unterwegs bin.
Kurz nach dem Erwerb meines Zettis wollte einer "mithalten" und fuhr immer wieder bis auf etwa 4-5m auf.
Als ich dann bemerkte, dass er eine Kurve nur mit Ach und Krach kriegte und bereits die Grasnarbe flog, wurde mir die Sache dann zu heiß.
Ich bin bei nächster Gelegenheit rechts ran und habe ihn vorbei gelassen... und was soll ich sagen?
500m weiter stand der Spinner auf der rechten Seite, hatte dort auf mich gewartet und zog gleich wieder hinter mir raus und das Spielchen begann von Neuem.
Ich bin dann an der nächsten Ampel ausgestiegen, habe mir das Handy geschnappt und ihm gesagt, dass ich jetzt die Polizei anrufe.
Der war danach ganz schnell weg!

Und wenn das jetzt jemand gesehen hätte, wird er sagen, "die haben ein Rennen gefahren"!
Und was, wenn dieser Spinner abgeflogen wäre?
Tja, und was bedeutet denn bitte "mit hoher Geschwindigkeit"?
Ich behaupte, 90% solcher Zeugen sind nicht in der Lage, eine Geschwindigkeit auch nur ansatzweise richtig zu beurteilen!

Keinesfalls toleriere ich aber ein solches Verhalten, wenn es denn tatsächlich so gewesen sein sollte, wie hier dargestellt.

Diese Erfahrung kann ich mit dem M-Coupe zum Glück nicht bestätigen. Da fahren selbst schwere z. B. A6 etc. Meistens ganz brav hinter mir in der warmfahrfase, also mit max 100 km/h. Das würde mit meinem C-Vectra wahrscheinlich anders aussehen...

Och nö, nicht wieder so ein Thread...

Natürlich ist Rasen nicht gut, und illegales Verhalten jeglicher Art verwerflich.

Im vorliegenden Fall war aber niemand dabei, keiner weiß was wirklich passiert ist, alles wieder nur hören sagen. Ich halt mich da gerne mal zurück.

So, da ich aus Augsburg bin wollte ich mich hier auch mal einbringen, da ich den "Vorfall" auch schon posten wollte... Zum einen muss ich sagen das natürlich ein illegales Rennen nicht richtig ist... jedoch muss ich auch anmerken das der Rentner den nahenden Verkehr "übersehen" hat und dem Zetti vor die Flinte gefahren ist, zu schnell hin oder her... Unter dem Strich haben beide sich falsch verhalten und man kann nur hoffen das alle Beteiligten schnell genesen...

So was ist imme Sch.. und wirft ein schlechtes Licht. :furious3:
Auf der anderen Seite: 1 QP weniger am Markt :whistle:

Und je weniger gute QP´s auf dem Markt sind, desto höher steigt der Preis.
Es sollen in Deutschland ja weniger als 4200 QP´s vorhanden sein

Zurück
Oben Unten