Im Motorraum mit Sekundenkleber arbeiten?

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
Ich will evtl. meine Abdeckung (vorne mit dem schwarzen BMW Emblem) in Wagenfarbe lackieren und ein farbiges Emblem auf das Schwarze kleben. Geht das oder ist es wegen evtl. hoher Temperaturen nicht möglich? Danke

Kannst auch einfach entsprechend zwei kleine Löcher bohren und es einstecken. So wie das Emblem gedacht ist...

So warm kann es im Motorraum vorne gar nicht werden, sonst würden alle Kunststoffteile dahin schmelzen. Und in dem Moment, wo du mit Sekundenkleber am Arbeiten bist solltest du bei kaltem Motor tätig werden.

Sekundenkleber wird i.d.R. hart ... dort, wo es zu Vibrationen kommt, wird das nicht halten. Im Auto würde ich daher damit gar nicht arbeiten.

Ich würde einen dauerelastischen Kleber nehmen - dazu einfach mal an Probeteilen ausprobieren.

Für so was gibt es Silikon Kleber.
Der ist Hitze (oder ehr Wärme) beständig, ist flexibel und klebt wie blöd.
Gruß Stefan

DH-Ontour hat auf seiner Homepage eine kleine Anleitung dafür.
Auf der eine Seite wo gebohrt werden müsste, ist nach unten nicht viel Platz....
Aber such dir das mal selber und les es durch.
Die Homepage von Herbert ist sowieso sehenswert.... :) :-)

EDIT:
Hab grad bemekrt, dass dein Emblem nicht zum Stecken gedacht ist ;)

gibt im Baumarkt entweder "Bombenfest" oder einfach normales Silikon für die Fliesen im Bad.
Das hält das kleine Emblem locker fest.
Sekundenkleber würde ich nicht nehmen...

Gruß Wensi

Ist da überhaupt genug Platz zwischen der Kunststoffabdeckung und der Haube? ... insbesondere beim schließen der Haube dürfte die auf das Emblem knallen.

... und ist das optisch wirklich schön?

Hier mal kurz mit Paint "zusammengeschmissen", wie merkwürdig zwei hervorstechende Logos aussehen:

BMW-Z4-roadster-2-5i--2002-2005-.jpg

Ist da überhaupt genug Platz zwischen der Kunststoffabdeckung und der Haube? ... insbesondere beim schließen der Haube dürfte die auf das Emblem knallen.

... und ist das optisch wirklich schön?

Hier mal kurz mit Paint "zusammengeschmissen", wie merkwürdig zwei hervorstechende Logos aussehen:

Anhang anzeigen 118024
Oder bei DH Ontour "live":

pic074.jpg

bei mir aufem Handy sieht der weiß aus... :eek::eek::eek:
Hab extra genau hin geguckt :rolleyes:

Den Wink auf Herberts Seite (DH-ontour) hab ich viel weiter oben doch schon gegeben

Warum liest das niemand 8-):(

:whistle:

Zurück
Oben Unten