Im Z4 auf Standart DIN umrüsten??

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Habe hier eben in einem Beitrag gelesen, dass es wohl die Möglichkeit gibt, Standart DIN Geräe in den ZZZZ einzubauen! Wie geht das?? Gibts da einen speziellen Einbaurahmen??? Hätte hier nämlich noch ein Traffic Pro von Becker rumfliegen... :s

Gruß

Henning

Hallo

Es gibt für das Traffic Pro sogar einen komplette Umbaukit, mit allen Abgriffen die nötig sind.

Hab leider die Nummer gerade nicht vorliegen, aber die steht im Zubehör-Katalog (Preisliste) vom Z4 drin, sollte also für den Händler kein Problem sein es zu bestllen.

Hier ein Bild davon (allerdings nicht mit dem Traffic Pro..)

3375.jpg

Jep,

just replaced the HU also with... same Pioneer P77MP as Massimo has got. The partnumber for the "1-DIN BEZEL" is 65-90-0-301-349. Be sure to tell your dealer you only need the BEZEL... the part# is for the complete "conversion kit" (I think even for the Becker Traffic Pro) and comes with a GPS-receiver + ISO-connectors... But if you need all these things: that's the number you need!!!

It costed 51€ + taxes...

cheeeeers

Replaced the standardspeakers with Focal 163K2P. Now going to install the subs behind the seats where my sunglasses are placed now :-)

3393.jpg

}( }(

CHEEEERS AND GREEETINGS FROM BELGIUM.

PS: Thanks Massimo for your advice... will order the subwoofergrilles with my dealer shortly :t

AW: Im Z4 auf Standart DIN umrüsten??

Servus zusammen,

mir ist gerade beim Besuch meines Freundlichen fast der Kitt aus der Brille gefallen...
Die wollen für den Einbaurahmen schlappe 71€ haben, geht et ?

Weiss jemand von euch ob's da auch was qualitativ vergleichbares auf dem Zubehörmarkt gibt ?

ich hab auch nur 39,- bezahlt! nette gewinnspanne bei 70 tacken &:

Hallo,

hat jemad einen Tipp welche Modelle für DIN Einbau sich aufgrund ihres Designs am besten eignen ohne das Gesamtbild zu sehr zu stören.

Danke

Also ich habe den Preis auch erfragt bein Freundlichen und hab auch fast ein Herzinfakt bekommen b: Nach dem ich Ihn dann gefragt habe ob wir uns noch über die Kunstoff oder bereits eine Aluminiumblende unterhalten, habe ich folgende Antwort bekommen.

zu Ihrer Frage wegen der Radioblende;

ja sie ist aus Kunststoff jedoch besteht der Satz aus 2 Teilen!
(1 Radioblende in grau und dem Halterahmen für ein DIN Radio!)
und der Teilepreis der Original BMW Radioblende beträgt 69,99€ incl. MwSt

&: Warum Halterahmen!!! Ist doch bei jedem Radio dabei!!!??? Oder???
War die bei euch auch dabei!!!???

Gruß Jens

im prinzip steckst du diese beiden teile zusammen und erhalst somit deine DIN größe.. also eigentlich nur eine 2 teilige plastikblende.. und dein alurahmen schiebst du dann einfach da rein (der beim radio dabei ist..)

Hätte mal ne Frage. Kann ein DIN-Radio, in meinem Fall ein Pioneer Typ ?, direkt an die BMW-Stecker angeschlossen werden oder benötigt man nen Adapter Kabel?

wenn ich mich recht erinnere braucht man dafür ein adapterkabel!
bei mir brauchte man sogar ein extra adapterkabel für die antenne..
weis aber nicht mehr ob das bei jedem nötig ist.

nuke2015 schrieb:
wenn ich mich recht erinnere braucht man dafür ein adapterkabel!
bei mir brauchte man sogar ein extra adapterkabel für die antenne..
weis aber nicht mehr ob das bei jedem nötig ist.

Ja. man braucht einen BMW (New Generation / Fakra) - Iso Adapterstecker und einen Fakra-Antennen-Adapter. Da die meisten Fakra Antennenadapter einen Iso-Stecker dran haben, brauchst Du dann wieder einen Iso-Din Adapter um um es an dein Pioneer anzuschliessen.

Kabel:

4-732.jpg

Fakra-Iso:

8_534.jpg

Iso-Din:

8_529.jpg

Hallo,
habe in meinem 525 ein Becker Mexico Pro mit dem Dietz Adapter angeschlossen. Gibt es für Aktiv (mit HiFi System) und Passiv-Ausstattung. Geht prima!

http://www.dietz.biz/

Gruß Helmut

zettvier schrieb:
Hallo,
habe in meinem 525 ein Becker Mexico Pro mit dem Dietz Adapter angeschlossen. Gibt es für Aktiv (mit HiFi System) und Passiv-Ausstattung. Geht prima!

http://www.dietz.biz/

Gruß Helmut

Das kann wohl sein, nur ist ein Z4 kein 525er...;)

CH Z4 schrieb:
Ja. man braucht einen BMW (New Generation / Fakra) - Iso Adapterstecker und einen Fakra-Antennen-Adapter. Da die meisten Fakra Antennenadapter einen Iso-Stecker dran haben, brauchst Du dann wieder einen Iso-Din Adapter um um es an dein Pioneer anzuschliessen.

Danke für Deine, sogar sehr schön visualisierte, Antwort. Hast Du evtl. Preise? Oder besser E-Bay? Da liegen die so bei ca. 5-10 €. Das wären so ca. 8,7 - 15,5 CHF.

Könnte mir jemand nen Tip geben, wo ich am geschicktesten das Kabel des CD Wechlers von vorne in das Fach zwischen den Sitzen verlege?

Besten Dank!

Catalunya schrieb:
71€ ?? Ich habe um 40€ dafür bezahlt...auch beim :)

Kann mir jemand das "Codewort" sagen, welches ich dem :) sagen muss um die Radioblende für 40,- € zu bekommen? Mein :) (bzw. sein Computer für die Blende 65 90 0 301 349) möchte auch 64,- + MwSt. haben ;(

Danke schonmal!

bei mir hat sie auch soviel gekostet, trotz mitarbeiter rabatt... also ich weis nich wo man sie für 40 bekommen kann

Servus zusammen,

ich habe nun für meine 66€ beim :) geschossen...

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls für die DIN-Blende 69 Euro bezahlen müssen. Die erwähnten Adapter zwecks Anschluß des Radios kommen noch hinzu. Da kommen also schnell über 100 Euro zusammen.

Gruß
Stefan

Seid froh....als ich meine Blende gekauft hab (2003) , gab's die echt nur als kompletten Umbaukit für die Becker Radionavi....hat mich damals rund 200 Euro oder so gekostet....:O

Danke für Eure Antworten! Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Mal sehen ob mir mein Händler entgegenkommt...

Wünsche Euch nen baldigen Saionstart!

Danke für den Link. Wieso hab ich das nicht gefunden :-(

Habe jetzt eine Original BMW drin für knapp 70,- Euronen :g

Na ja. That's Life.

Zurück
Oben Unten