voon
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juni 2008
- Wagen
- anderer Wagen
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wie ist das bei BMW: Ich wuerde zwar gerne hier in der Schweiz kaufen, das Angebot an Gebrauchten meiner Wunschvorstellungen ist jedoch verschwindend gering. Im Klartext: ein einziges Auto taucht auf, zudem ca. 10'000 CHF ueberteuert. Also ging ich testhalber mal bei mobile.de nachsehe, ob wenigstens der Nachbar was hat. Und siehe da, ich finde ein bisschen mehr. Kein Wunder beim Unterschied der Groesse beider Laender.
Nur: Import ist halt so eine Sache ... der Aufwand mit Zoll ist das kleinste Uebel, die Anfahrtswege zum Haendler beim Garantiefall innerhalb der X Monate Gebrauchtgarantie eines der groesseren oder sind im dem Fall Haendler oefters mal bereit, einfach die Rechnung zu uebernehmen, wenn man einen lokalen BMW Haendler genutzt hat? Da duerften die wohl Angst vor Schweizer Preisen kriegen. Und was ist mit den Garantien?
Ich nehme an, all diese "Bis 100'000 KM oder 3 Jahre Gratisservice", die wir in der CH haben, gibts auch in D, aber es verfaellt beim Import? Wie sieht es mit der normalen Garantie aus? Ich geh mal davon aus, dass man dann einfach nur noch minimalsten Service hat und relativ alleine gelassen dasteht?[/FONT]
Nur: Import ist halt so eine Sache ... der Aufwand mit Zoll ist das kleinste Uebel, die Anfahrtswege zum Haendler beim Garantiefall innerhalb der X Monate Gebrauchtgarantie eines der groesseren oder sind im dem Fall Haendler oefters mal bereit, einfach die Rechnung zu uebernehmen, wenn man einen lokalen BMW Haendler genutzt hat? Da duerften die wohl Angst vor Schweizer Preisen kriegen. Und was ist mit den Garantien?
Ich nehme an, all diese "Bis 100'000 KM oder 3 Jahre Gratisservice", die wir in der CH haben, gibts auch in D, aber es verfaellt beim Import? Wie sieht es mit der normalen Garantie aus? Ich geh mal davon aus, dass man dann einfach nur noch minimalsten Service hat und relativ alleine gelassen dasteht?[/FONT]