Import aus D? Garantien?

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wie ist das bei BMW: Ich wuerde zwar gerne hier in der Schweiz kaufen, das Angebot an Gebrauchten meiner Wunschvorstellungen ist jedoch verschwindend gering. Im Klartext: ein einziges Auto taucht auf, zudem ca. 10'000 CHF ueberteuert. Also ging ich testhalber mal bei mobile.de nachsehe, ob wenigstens der Nachbar was hat. Und siehe da, ich finde ein bisschen mehr. Kein Wunder beim Unterschied der Groesse beider Laender.

Nur: Import ist halt so eine Sache ... der Aufwand mit Zoll ist das kleinste Uebel, die Anfahrtswege zum Haendler beim Garantiefall innerhalb der X Monate Gebrauchtgarantie eines der groesseren oder sind im dem Fall Haendler oefters mal bereit, einfach die Rechnung zu uebernehmen, wenn man einen lokalen BMW Haendler genutzt hat? Da duerften die wohl Angst vor Schweizer Preisen kriegen. Und was ist mit den Garantien?

Ich nehme an, all diese "Bis 100'000 KM oder 3 Jahre Gratisservice", die wir in der CH haben, gibts auch in D, aber es verfaellt beim Import? Wie sieht es mit der normalen Garantie aus? Ich geh mal davon aus, dass man dann einfach nur noch minimalsten Service hat und relativ alleine gelassen dasteht?
[/FONT]

AW: Import aus D? Garantien?

Lass lieber die Finger davon.

Eine Deutsche Gebrauchtwagen-Garantie wird niemals eine Rechnung einer Schweizer Werkstatt übernehmen.

Im Kulanzfall stehst Du ebenfalls mit kalten Füssen da: Da musst Du dich selbst darum kümmern, da es den CH-Import nichts angeht.

Es ist halt ein Risiko: Wenn du nichts mit dem Wagen hast, hat es sich gelohnt, aber bei Problemen wirst Du den Kauf bereuen.

AW: Import aus D? Garantien?

Tendiere schon auch eher gegen die Idee. Aber es ist frustrierend: in der CH gibts genau EINEN gebrauchten schwarzen 3.0si Roadster mit Automatik ... und dann noch fuer hoechst witzlose 65'000 CHF, wahrend das in D mittlerweile bei 29'900 Euro lsogeht, mit viel mehr Auswahl. Grmpf.

Zurück
Oben Unten