in 25 Minuten zum AUX Eingang ... beim Radio Navi Business etc...

Tiliqua

Fahrer
Mich würde mal interessieren, wer sich bei den freundlichen bisher die AUX-Adapter-Kabel gekauft hat...

denn zum einen scheint es kaum jemanden in den NL zu geben, die in der Lage sind der Thematik Herr zu werden, zum anderen gibt es unzählige Meinungen und Widersprüche, zB. in welchem Radio es geht, in welchem nicht ... mir scheint die haben gar keine Ahnung...

hat jemand von euch auch solche lustigen Erfahrungen mit dieser Thematik ???

ich habe mir diesen Adapter dann einfach selbst gebaut und eingebaut, in ca. 25 Minuten...

AW: in 25 Minuten zum AUX Eingang ... beim Radio Navi Business etc...

Moin Tiliqua,

gibt tatsächlich bei BMW mit dem Aux-In Adapter Probleme und zwar gab es da wohl mal einen Zahlendreher bei denen im System, so das man den Adapter nicht bestellen konnte.

Klar ist auf jedenfall, dass jedes Z4 Radio damit ausgerüstet werden kann, ob nun mit dem Orginal BMW Adapter für EUR120 oder mit der Do-It-Self Nachbauvariante für EUR4-5 von Conrad.

Falls einer noch Interesse hat, 3 Stück der Do-It-Self Variante liegen noch fertig bei mir zu Haus :-)

Moin ;) Micheal,

also ich habe das Thema AUX... schon verfolgt als ich noch gar keinen Z4 hatte, am besten fand ich Aussagen wie... "also eine AUX-Funktion ist beim Radio-Navi-Business absolut unmöglich ! " oder naja das geht nur beim Radio Business oder wenn Sie einen CD-Wechsler haben...

Nun bin ich ja Gott sei Dank etwas schlauer ... und es geht ja wirklich mit jedem Radio und auch mit dem Radio-Navi-Business. ;)

Ich verlange ja nicht das jeder Angestellte beim ;) über alles und alle Teile bescheid weiß, aber mich fragte z.B. ein Meister zusammen mit dem Service und Ersatzteil-Typen, ob ich denn wüßte nach welchen Teile Nummern etc. sie nachschauen sollen... und ob ich ihnen dann beim Einbau helfen könne ... !

Also da haute es mich aus den Schuhen und ich denke das so etwas ganz und gar nicht vorkommen sollte auch wenn die beiden sehr nett und höflich waren !

Wie dem auch sei, ich kann jedem Empfehlen, der eine AUX-Buchse zum anhören seiner MP-3 Dateien im Auto haben möchte sich hier zu informieren und sich dann zu entscheiden das Teil entweder beim freundlichen oder woanders zu besorgen, trotz deren Aussage das es bei ihnen evt. NICHT geht oder sich hierüber Hilfe zu holen.

LG
Lothar

Moin Tiliqua,

Klar ist auf jedenfall, dass jedes Z4 Radio damit ausgerüstet werden kann, ob nun mit dem Orginal BMW Adapter für EUR120 oder mit der Do-It-Self Nachbauvariante für EUR4-5 von Conrad.

QUOTE]

Jedes Z4 Radio??? Also auch Navi-Pro mit DSP.

Hallo Ulli,

soweit mir bekannt, kann man den AUX-IN Zugang in jedem Z4 - BMW Radio realisieren, mit mehr oder weniger geringem Aufwand.

@angel.aw

Kannst du mir eine Liste der Teile schicken die man dafür braucht, und auch vielleicht ein Schaltplan?

ich glaube angel hat noch 3 adapterkabel fertig ;)

ich allerdings auch ;)

Hallo zusammen

Bin fleissig die Themen betr. AUX-Eingang am durchackern. War mir sehr unsicher, ob es bei meinem Radio auch geht. Gelesen habe ich immer nur von solchen mit Navi, Professional, DSP etc.

Ich scheine aber wohl das normalste und günstigste Radio (steht nur "BMW CD" drauf) zu haben!:)

In der Bedienungsanleitung habe ich aber nun den Hinweis gefunden, dass ich den AUX-Eingang nachrüsten kann. Wäre natürlich sehr interessiert.
Kann mir daher jemand von euch mitteilen, ob mir allenfalls ein fertiges Adapterkabel (zum Preis von...?) zugesendet werden und mit welchem Aufwand ich es einbauen kann?

Grüsse aus der Schweiz
Yves

ich glaube angel hat noch 3 adapterkabel fertig ;)

ich allerdings auch ;)

hallo,

habe mich kürzlich hier angemeldet. meinen 2006er 2.5si bekomme ich nächsten freitag.
sofern noch akt. hätte ich gerne eines eurer ipod-kabel. im tausch gegen geld, natürlich.
bei mir ist das navi-business verbaut und wenn ich das hier richtig lese, dann ist eure lösung wohl die beste.
wie und was ich in 25min machen muss, wird ja hoffentlich in einer art how-to erklärt, oder?

würde mich über feedback freuen.

thx,
decius

Hey,

kann mir vielleicht jemand so einen selbsgemachten Adapter zukommen lassen? Dadurch hat man dann einen cinch Eingang oder?

hi, hast du zufällig noch ein aux in kabel? bzw. Anbauanleitung mit PIN Belegung usw.?
Danke im Voraus
Mustafa

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach so einem Kabel oder zumindest der Teileliste incl. Schaltplan.:w
Kann jemand helfen?

@angel.aw: Habe die ne e-mail geschickt:s

Gruß
Gucky

ich hab irgendwie probleme beim einbau... null funktion.
hab den stecker eingesteckt und das harman kardon system drangeklemmt.
aber ich kann die aux option am radio nich ansteuern...

man ich sitze hier schon über ne stunde im kalten. kann ich mal wen anrufen der mir vllt hilft? =)

edit:

ich habe folgenden stecker in der bucht gekauft und an ein business cd sowie an das normale cd radio angeschlossen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390109562056&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

dann hab ich, wie oben schon gesagt, dass harman kardon drive play system angesteckt und versucht über die mode taste am radio auf aux zu stellen. konnte leider nur zwischen radio und cd wählen.
auch als ich den ipod über aux in angesteckt habe konnte ich nur zwischen radio und cd wählen.

kann das am stecker liegen oder hab ich irgendwas vergessen?

Hallo und frohe Ostern

wer noch Interesse an einem AUX-Adapterkabel hat, bitte melden, ich hab noch einige davon und werde diese nun pünktlich für den Sommer euch für einen Sonderpreis abgeben...

LG
Lothar

Tach Lothar,

ich sehe du kommst aus der Grafschaft... Mensch das hätte ich früher entdecken müssen.
Bin gerade (brandaktuell) mit der AUX-Einrüstung durch.

Angel.aw hat mich prima versorgt.:w

Viel Erfolg beim veräußern der der AUX-Kabel, ich denke die wirst Du gut los ;)

Schönen Gruß aus Köln!

Ähmm... wie is das jetz, hab Navi Prof, DSP, 6fach CD-Wechsler, Baujahr 2004... Würde liebend gern übers Iphone Mukke im Zetti hören!

Was muss ich tun?

Gruß!

hallo ritze,

man kann einen AUX-Adapter einrüsten und dann mittels einem "Kopfhährer-Kabel" die Musik ins radio einspielen

ahja... also wär schon cool, weil eig. hör ich nur sehr selten über CD Musik... Finde ich auch sehr umständlich wenn ich ehrlich bin. Brennen, nur 20 Lieder auf einer CD, da kein MP3 usw usw.

Wie schaut das mit dem AUX-Adapter aus? Wo wird der verbaut, was kostet der Spaß?

Grüße!

Hallo Lothar,

ich habe Interesse an einem Adapter..... bitte Info über Preis und ggf- Tipps zum Einbau. Danke.

gruß

Servus Lothar

hätte auch intresse an einem deiner Aux-Kabel, jedoch bräuchte ich eine Einbauanleitung... gibts sowas? Wie verhält es sich mit der Tonqualität?

VG Chris

Zurück
Oben Unten