In der Waschstrasse aufgesetzt

clubcola

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe das M-Fahrwerk in Kombination mir H&R-Ferdern eingebaut und zusätzlich noch den Alpina Frontspoiler. Nun bin ich heute bei Mr. Wash gewesen. Die Waschanlage hat eine Leitschiene. Nun habe ich gedacht, dass der Frontspoiler der tiefste Punkt am Auto sei - falsch gedacht -. Mit der Front bin ich wunderbar über die Kante gekommen. Aber dann hat es den ganzen Weg über am Unterboden geschliefen, teilweise inklusive Fußmassage. Hatte schon fast Tränen in den Augen. Kann mir jemand sagen was sich dort unter dem Wagen befindet. Kann es ein Teil der Auspuffanlage sein?

Gruß

AW: In der Waschstrasse aufgesetzt

Auspuff, Verkleidung, Querlenker, Hilfsrahmen, Getriebe, Verstrebungen ... und vieles mehr, was in Frage kommt.

Was genau spricht dagegen, dass Du selber mal drunter schaust?

Schau mal was über Jokin´s Avatar steht....

dann wäre Dir das nicht passiert......

Was genau spricht dagegen, dass Du selber mal drunter schaust?[/QUOTE]

..ich hab Rücken!

Ich würde den Wagen mal liften. Nicht das etwas "lebenswichtiges" beschädigt wurde.

Was sich alles unter einem Auto befindet, ist mir schon klar. Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit, mal eben schnell den Wagen hoch zu bocken. Meine Angst/Frage liegt darin begründet etwas beschädigt bzw. freigelegt zu haben, was nun von der ätzenden Wirkung des Salzes angegriffen werden kann. Wollte hier jetzt auch keine hitzige Diskussion anzetteln. Danke.....

das ist super :D "kann mir jemand sagen was ich mir kaputtgefahren hab?"

also hier in stgt beim mr wash steht extra dran dass auch tiefergelegte autos herzlich willkommen sind... und in der tat, diese "leitschiene" ist geschätzte 3cm hoch und es steht einer da der dich einweist so dass das auto auf spur ist.
ist das nicht bundesweit einheitlich? (okay die anlage in stgt steht erst seit letztem jahr... )

@nico

stgt ist wohl einer der wenigen mr wash anlagen die keine mindesthöhe angibt.
die anderen geben eine mindest bodenfreiheit von rund 12cm an

@clubcola

bist du den nachdem du durch die waschanlage gefahren bist zum personal gegangen und hast sie drauf angesprochen? es ist leider so das du nachdem verlassen des geländes keine ansprüche mehr auf schadenersatz hast.
normalerweise sollte das personal was vor der waschanlage steht auch die augen aufhalten und sowas einschätzen können oder den kunden drauf ansprechen ob das auto tiefergelegt ist oder nicht.

Wer in die Waschanlage fährt, und seinem Wagen keine Handwäsche gönnt, der gehört bestraft! ;)

@metoo

ich gönn meinem auto beides ;) erst mit ner handwäsche vorarbeiten und dann in meine autowaschanlage :D

naja wer sagt das ich mir den lack versaue? die neuen autowaschanlagenbrüsten sind nicht mehr so schlimm wie früher.

meine autowaschanlage verwendet Softec, das sind mehrere etwas dickere schaumstofflappen, habe damit noch nie probleme gehabt.
ich wasche nur halt ordentlich mit der hand vor da die waschanlage ja nicht so genau in jede ecke kommt ;)

Kann mir jemand sagen was sich dort unter dem Wagen befindet.

Was sich alles unter einem Auto befindet, ist mir schon klar.

Ich hasse Menschen, die Fragen stellen, deren Antworten sie bereits kennen.

Wenn Du zu faul bist Dich kurz in eine Werkstatt mit Hebebühne zu bewegen, dann leb mit Deiner Angst. Und mir kann niemand erzählen, dass er bei einem Defekt am Auto zwar im Forum posten kann aber nicht in die Werkstatt fahren kann.

Und wer wirklich keine Zeit hat, der verdient dann genug Geld, dass er mal jemanden anders mit dem Auto in die Werkstatt schicken kann.

Faulheit unterstütze ich nicht.

Sei nicht so böse, Jokin!! :D
Ist doch bald Weihnachten... das Fest der Trie... ääähhmmm LIEBE!!! ;)

Hier werden oftmals, meiner Meinung nach, sinnlosere Diskussionen begonnen. Ich habe mir nun selber ein Bild gemacht. Hier das Ergebnis: Der tiefste Punkt, der gleichzeitig Kontakt mit der "Leitschiene" hatte, ist eine Kunstoffabdeckung, die sich in etwa am Unterboden unter dem Fahrersitz befindet. Und zu dir Jokin, ich bin nicht nachtragend.....

Gruß

:t

... schau mal bei der Kunststoffabdeckung ob da noch alle Befestigungspunkte dran sind. Es kann durchaus sein, dass die teilweise abgerissen sind, dann hängt das Teil leicht runter. Nicht schlimm, sollte aber irgendwann mal behoben werden. :w

Und die hintere Diagonalstrebe wird wohl auch was abbekommen haben - aber der macht das eigentlich nicht aus.

naja wer sagt das ich mir den lack versaue? die neuen autowaschanlagenbrüsten sind nicht mehr so schlimm wie früher.

meine autowaschanlage verwendet Softec, das sind mehrere etwas dickere schaumstofflappen, habe damit noch nie probleme gehabt.
ich wasche nur halt ordentlich mit der hand vor da die waschanlage ja nicht so genau in jede ecke kommt ;)

Es ist egal wie und womit eine Waschanlage wäscht, kratzerfrei waschen ist unmöglich. Bei der Maschine genauso wie von Hand. Nur das es bei einer maschinellen Wäsche schlimmer ist als per Hand (sofern diese ordentlich durchgeführt wird).

Ich wasche zur Zeit mit tauendem Schnee...

ich glaub jokin sollten wir mal bei dem wetter mit dem hochdruckreiniger waschen:d:d:d:d:d:d:d:t;)

Zurück
Oben Unten