In rechtskurven undefinierbares brummen

flavour02

Testfahrer
Hallo Zettifans!
Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Z3 Bj. 97 mit 1,8 liter maschine zugelegt.
Habe ihn aus Stuttgart von priv. gekauft ca. 400 km von meinem Heimatort entfernt.
Die überführung lief absolut problemlos. Danach stand der Wagen 1 1/2 Wochen bei mir vor der Tür. Als ich ihn danach das erste mal wieder angemacht hatte konnte ich gleich in die werkstatt fahren weil kein servoöl mehr vorhanden war. Als der Wagen dann auf der Bühne satnd kam das ganze grauen zum vorschein. Das Lenkgetribe war im Sack. gesamtkosten mit einbau 600 eur. Die nächste Fahrt endete ebenfalls in der Werkstatt weil die Airbagkontrollleuchte nicht aus ging. Fehlerdiagnose ergab ein permanentes Problem am Gurtstraffsystem. Ausgetauscht und wieder 150 eur weg.
Nun zu meinem eigentlichen problem: Seit einer Woche höre beim beschleunigen in rechtskurven ein seltsames dumpfes Brummen, allerdings nur wenn aufs gaspedal trete.
Manchmal auch wenn ich etwas energischer aus dem stand losfahre.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Oder hat jemand ähnliche Probleme. Ich krieg langsam die Kriese und hab schon angst davor wieder in die Werkstatt zu fahren.
gruß flavour

AW: In rechtskurven undefinierbares brummen

wo kommt das geräusch her von der vorderachse oder hinterachse?

tippe auf Radlager hinten links.
Kostet nicht die Welt. Trotzdem ärgerlich...

zumindest das erste problem wird die ja wohl der händler bezahlt haben?? (gewährleistung!)

schöner dreck wenn andauernd was kaputt geht!

hoffe es ist nichts grobes...

mfg
cc

radlager? sollte das dann nicht immer zu hören sein? ich hatte bei meinen autos bis jetzt 2x kaputte radlager und die waren immer laut, egal ob gerade, kurve, beschleunigen oder bremsen
vielleicht auch was viel einfacheres könnte das nicht auch einfach der auspuff sein, wo eine aufhängung kaputt ist und der eben in rechskurfen und beim beschleunigen irgendwo am unterwagen anliegt und es "brummt"?

hallo,
ich würde auch auf einen nicht richtig ausgerichteten auspuff tippen, der irgenwo an die karosse schlägt, oder die motorlagerung ( ich weis nicht genau, wie die dinger heißen) das sind glaube 3 gummilageungen, wo der motor drin gelagert ist. bei meiner alten winterwanne war das mal der fall, daß der motor nicht richtig in der lagerung saß und es dann ebenfall gebrummt hat....

radlager? sollte das dann nicht immer zu hören sein? ich hatte bei meinen autos bis jetzt 2x kaputte radlager und die waren immer laut, egal ob gerade, kurve, beschleunigen oder bremsen
vielleicht auch was viel einfacheres könnte das nicht auch einfach der auspuff sein, wo eine aufhängung kaputt ist und der eben in rechskurfen und beim beschleunigen irgendwo am unterwagen anliegt und es "brummt"?

Ich hatte mal ein kaputtes Radlager, das in der Kurve anfing zu brummen, wenn das Rad stärker belastet wurde. Erst 1000km später war es dann immer laut.
War aber nicht beim ZZZ.

Danke erst mal für die vielen Antworten!
@cclement
natürlich durfte ich das aus eigener Tasche bezahlen. Habe den Wagen von priv. gekauft und der nahm sich da nichts von an :-(

zu meinem prob:
das brummen kommt von hinten links und wie gesagt hauptsächlich bei belastung.
wenn ich ohne gas zu geben durch eine kurve rolle(egal wie schnell) ist alle i.o. gebe ich dabei gas wird es laut.
hatte auch zuerst auf den auspuff getippt und mal am Endtopf gerüttelt. Der sitzt aber stramm.
gruß flavour

Zurück
Oben Unten