Individualleder Champagner - Pflege

BenFoe

Fahrer
Moin zusammen!

Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe...

Aktuell liegt auf meinem Tisch ein sehr interessantes Angebot eines Z4 Coupes mit Innenausstattung Individual Champagner. Da ich das Wägelchen jeden Tag bewegen will, befürchte ich eine unglaublich hohe Pflegeintensität aufgrund des hellen Leders.

Wie sind hier eure Erfahrungen?

Freue mich von euch zu hören. Vielen Dank für jede Message.

Beste Grüße
Ben

AW: Individualleder Champagner - Pflege

Helles Leder ist sehr schnell "versaut" und sieht dann total besch..... aus! Mein Kollege hat sich einen neuen X3 mit hellem Leder gekauft und nach ner Woche hat er sich mal mit seiner dunkelblauen Jeans reingesetzt und schon war der Sitz hin weil die Jeans abgefärbt hat!!

Frag mich was das fürne billige Jeans war, die so abfärbt :-). Ich habe das Champagner in meinem individual. Ich habe jetzt 17.000 km auf der Uhr man sieht noch nix blaues oder andere Verunreinigungen. Allerdings reinige ich die Sitze jedes Wocheende mit einer Lederpflege.

Keine Sorge, das machen auch die teuren Levis Jeans.
Frag mich was das fürne billige Jeans war, die so abfärbt :-). Ich habe das Champagner in meinem individual. Ich habe jetzt 17.000 km auf der Uhr man sieht noch nix blaues oder andere Verunreinigungen. Allerdings reinige ich die Sitze jedes Wocheende mit einer Lederpflege.

Du hast natürlich durch die helle Farbe einen höheren Pflegeaufwand aber mit der richtigen Pflege und etwas Sorgfalt kannst Du auch mit dem hellen leder seeehrrr glücklich werden.

Es gibt da schöne Mittel die bei richtiger Anwendung das Abfärben reduzieren bzw fast verhindern, und das leder schön weich halten ..... habe selber blaue Seitenwangen und kenne das Problem mit sichtbaren Spuren bzw diese zu verhindern ;)

Moin Moin!

erstmal Danke für eure Antworten.

@Malcom
Welche Mittelchen kannst Du hier empfehlen?

Hab auch helles Leder und ja, man sieht schon Verfaerbungen. Ich habe mir mal die Pflege von Colourlock geholt (Info: http://www.colourlock.de/) ... dh den Reiniger Mild und den leather Protector. Mal sehen, wie es wirkt. Was auch toll sein soll, ist Leatherique au den Staaten (Info: http://www.leatherique.com/). Fuer Seitenwangen gibts da auch noch die Lederversiegelung.

PS: Die Seitenwange hat bei mir schon bei einem 2jaehrigen Wagen (noch unter Garantie) sehr stark gelitten, viele Abschuerfungen. Kann man sowas als Garantieschaden machen lassen?

servus

also wir haben einen 7er mit dem champagner leder und mein dad fährt den jeden tag und das leder sieht immer noch spitze aus :t

mit dem richtigen mittel und ein bisschen pflege bleibt das auch so.

mfg
figo

Moin Moin!

erstmal Danke für eure Antworten.

@Malcom
Welche Mittelchen kannst Du hier empfehlen?

Es gibt eine sehr gute Serie vom Lederzentrum, speziell ist es der Reiniger mit dem man auch evtl Verfärbungen entfernen kann, eine Versiegelung um weiteres Abfärben reduzieren fast verhindern kann und das Fett um das Leder schön Weich zu halten damit es nicht bricht.

Wenn Du weitere Fragen hast, schick mir einfach ne PN

Wir hatten im E39 auch helles Individual-Leder, bei regelmässiger Pflege (+- alle 2 Wochen) hat das Leder auch bei KM 160t noch ganz ok ausgeschaut.
Größtes Problem ist allerdings nicht das Leder sondern die Nähte. :#

Zurück
Oben Unten