Individuell gefertigte, doppelwandige 90mm Edelstahl-Endrohre

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 621

Guest
Heute habe ich meinem 35i eine weitere optische Veränderung gegönnt.

Die originalen Auspuffblenden wurden ersetzt durch zwei doppelwandige 90mm Edelstahl-Endrohre

Dazu habe ich eine Firma in Magdeburg (also von mir aus nicht allzu weit entfernt) entdeckt, die sich auf Abgasanalgen spezialisiert hat. Ich habe mich bewusst gegen eine neue AGA-Anlage (Stüber, AC-Schnitzer etc.) entschieden, da so eine Veränderung den Sound in der Weise ändert das es mir nicht mehr gefallen würde (klingt für mich alles nach "Bude"). Die Jungs in Magdeburg haben mich sehr überzeugt! Bereits in den vorangegangenen Telefonaten war klar, daß hier ein ganz seltenes, wertvolles Konzept gefahren wird. Kundenorientierung, Service und Qualität.
Ich bin sehr glücklich nach langem Suchen sogar in erreichbarer "Nähe" jemanden gefunden zu haben, dem ich meinen Wagen gerne anvertrauen will %:

VORHER
1vorher.jpg

NACHHER
2back.jpg

ein paar weitere Ansichten:
4detail_side.jpg 5detail.jpg 3back.jpg

Meine Vorstellungen wurden so realisiert wie ich es mir vorgestellt habe! Ich bin einfach total HAPPY :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss was du meinst! Lustigerweise habe ich viele Fotos gemacht aber nur auf ganz wenigen Bildern wirken die Endrohre so wie sie real sind. Ich weiss nicht woran das liegt... evtl an der eigenartigen iPhone-Linse... Ich hab Fotos da sieht das uuuuunmöglich drauf aus :D Ich mach bald mal Fotos mit ner vernünftigen Optik.

Die Endrohre sind definitiv an den Originalen orientiert. Kann sein weil die einen anderen Winkel der Abschrägung haben das sie auf den Bildern ungewöhnlicher wirken. Aber wie auch immer: real ist es einfach nur genial. Bin auch froh die Matt-Silber-Optik geändert zu haben in glänzend. Das macht den kräftigeren Auftritt wieder eine Spur eleganter/hochwertiger.

Mit Blick auf mache Golf oder Polo Auspuffmodifikationen in dieser Region, geht das Ergebnis für Magdeburger Verhältnisse durchaus als "moderater Eingriff" durch.:) :-)
Was die Magdeburger angeht magst du richtig liegen ;) Da ich weder Magdeburger bin noch Golf oder Polo fahre... Im Ernst: ich wollte ganz einfach das die Optik der AGA-Anlage der Kraft des Motors entspricht. Und ich habe mich dabei durch Isoklinker's Z4 inspirieren lassen. Die 90mm die er verbaut hat(te) sind in meinen Augen genau die richtige Menge an "mehr" das die Anlage kräftig aber nicht wie "Bude" wirkt!
Die doppelwandigen Rohre bieten dazu noch sportliches Detail. Ich konnte mir sogar aussuchen wie die Verhältnisse sein sollen von Aussen- und Innenrohr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, der Durchmesser geht schon in Ordnung. Allerdings sind die Snüffelstücke für meinen Geschmack zu gerade im Abschluss.

Hier fügt sich Serie optisch deutlich harmonischer in den Heck-Abschluss sein, besonders von der Seite betrachtet.

Das sieht für mich nach "Bude" aus, aber jeder, wie er möchte. ;)

Zurück
Oben Unten