Individuelle Einstellungen Achsvermessung für Fahrdynamik

Matthias13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

nach erfolgter Tieferlegung und TÜV Eintragung nächste Woche steht die Vermessung beziehungsweise Korrektur der Fahrwerkswerte an.

Da ich bisher keinen Thread hierzu gefunden habe, wollte ich einen aufmachen, indem über Einstellungswerte diskutiert werden kann.
Vielleicht wäre es möglich, dass diejenigen, welche bereits eine Spur Einstellung hinter sich haben ihre Werte hier öffentlich machen.

Damit meine ich natürlich nicht die von BMW vorgegebenen, sondern alternativ davon abweichende welche in Hinsicht auf Fahrdynamik optimiert worden.
Toll wäre es wenn dazu ein kleiner Erfahrungsbericht erfolgt auch in Bezug auf den Reifenverschleiss oder die Info welche Vorgaben gemacht wurden. Z.B. neutrales Fahrverhalten gewünscht usw. Es gibt ja doch mehr als nur eine Handvoll welche andere Fahrwerksteile verbaut haben.

Beste Grüße
Matthias

Mit Werten kann ich nicht dienen.

Da ich nicht selbst einstelle,außer Dämpfer beim KW 3.

Bei Spur -und Sturzwerten bin ich eh immer im gleichen Laden,da zählt für mich immer das vorher nachher Ergebnis.

Es ist ja auch so,das nach 3 Jahren das Ergebniss der vorherigen Einstellung nun nicht mehr passen könnte.
Liegt vieleicht schon am einem anderen Reifenfabrikat .

Zurück
Oben Unten