Individuelle Kofferraumtasche E85

Willi_W

Der mit "neuer" Lenkung und M-Sitzen :)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nachtrag vom 19.08.2014:

Ich habe nochmal zwei Kofferraumtaschen aus Leder produzieren lassen. Diese möchte ich Euch zu folgendem Sonderpreis anbieten.

Kofferraumtasche aus Leder:
90 Euro zzgl. 6,50 Euro Versand (Deutschland) bzw. 15,50 Versand ins Ausland.

Bei Intresse einfach eine kurze PN an mich oder direkt im Thread!

Verkaufsthread aus dem Jahr 2013:

Hallo,

von Oktober 2012 bis zum Sommer 2013 habe ich mit Unterstützung einiger Mitglieder sowie einem Schneider aus Kassel eine individuelle Kofferraumtasche die in den Kofferraumdeckel montiert wird nach gebaut.

Die Tasche wird in drei verschiedenen Materialien gefertigt. Für die Taschen werden nur hochwertige Materialien verwendet. Alle Taschen werden vormontiert inkl. der notwendigen Befestigungsmaterialien geliefert. Die Befestigung erfolgt mit Einpressnieten, Rändelschrauben und Clips von BMW. Der Originalwindschotthalter im Kofferraumdeckel muss vor dem Einbau demontiert werden, wir haben aber eine Innovative Lösung entwickelt um das Original-Windschott weiterhin im Kofferraum zu befestigen:

Mithilfe von Gummibändern wird das Windschott vor der Tasche befestigt. Die Taschen lassen sich mit montiertem Windschott weiterhin nutzen.

In diesem Thread wird die Konzeptionsarbeit dokumentiert

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-kofferraumtasche-e85.91361/

Produktdetails:
Die Tasche besitzt drei große Fächer die ausreichend Platz z.B. für das Bordbuch und Werkzeug bieten. Somit herrscht endlich Ordnung um Kofferraum. Die Fächer sind leicht zu öffnen/schließen und sehr stabil.

Material & Herstellung
Die Tasche ist in drei verschiedenen Materialien verfügbar: schwarzer Stoff, schwarzes Leder und Leder in Carbon-Optik. Alle Materialien entsprechen BMW Qualität, sind abwaschbar und können mit den üblichen Pflegemitteln gereinigt werden. Die Rückseite sowie die Innenseiten der Taschen bestehen aus einer festen Rückseite.

Einbau der Tasche
Die Befestigung der Tasche erfolgt mit BMW Clips, Schrauben sowie Einpressnieten. Die Einpressnieten sollten am besten von einer Werkstatt gesetzt werden. Das setzen der Einpressnieten ist i.d.R. in 10 Minuten erledigt. Zum Setzen der Einpressnieten wird eine spezielle Zange benötigt.
Die Tasche lässt sich nach dem Einbau bei Bedarf natürlich auch wieder entfernen.

Lieferumfang
Tasche + Montagematerial (Einpressnieten, Schrauben und Kunststoff-Clips)

Beispielbilder (Vielen Dank an Pixelrichter für das zur Verfügungstellen der Bilder)

• Kofferraumtasche aus Stoff

Stoff_2.JPG

Stoff_1.JPG

Bild_1.jpg

Bild_2.jpg

Inkl. Windschotthalter

Bild_3.jpg

Farbe schwarz. Abwaschbar und Strapazierfähig

• Kofferraumtasche aus Kunstleder

Bild_Lede.jpg

Leder_Eingebaut_1.jpg

Leder_Eingebaut_2.jpg

Farbe schwarz. Sehr hochwertiges Material. Entspricht der Qualität vom BMW Leder.

• Kofferraumtasche aus Kunstleder mit Carbon Optik

Carbon_Leder.jpg

Kunstleder in Carbon-Optik. Eine tolle Optik und sehr hochwertiges Material.

Produktvideo:

Preise (Saisonstart)

1. Stoff: 100 Euro (Nicht mehr verfügbar)
2. Leder: 90 Euro (Nur noch 2 Stück)
3. Carbon-Leder: 130 Euro (Nicht mehr verfügbar)

Versandkosten:
Aufgrund der Größe betragen die Kosten für Verpackung und Versand nach Deutschland: 6,50 Euro (Versand mit DHL)
Versandkosten ins Ausland betragen: 15,50 Euro (Versand mit DHL)

Bestellablauf:
Wenn Ihr eine Tasche bestellen wollt, schickt mir bitte eine PN oder eine Email an die folgende Adresse:

order@Kofferraumtasche.net

Bitte folgende Infos in der Email angeben:
  • Rechnungsadresse inkl. Telefonnummer
  • ggf. abweichende Lieferadresse (z.B. Packstation)
  • Variante der Tasche: Stoff,Leder oder Carbon-Leder
Ihr erhaltet dann umgehend dann eine Nachricht mit meiner Bankverbindung und dem zu zahlenden Gesamtbetrag.

Feedback von bisherigen Käufern:

Ich habe die Tasche Nr.5 erhalten.
Sie ist zwar noch nicht eingebaut aber ich war sehr überrascht als ich das Paket aufgemacht habe.
SIE SIEHT FANTASTISCH AUS!!!
Zweckmäßig erscheint sie mir auch.
Mein Mann wird sie nächste Woche einbauen und ich werde mich dann diesbezüglich noch einmal hier melden.
Aber der erste Eindruck täuscht mich nicht.
Alles sauber und korrekt verarbeitet.
Optik auch Super.
Also bis die Tage.
ICH bin froh eine Tasche bestellt zuhaben :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
habe die Tasche in Carbonoptik, die Verarbeitung und Haptik ist wirklich top! Leider bin ich noch nicht dazugekommen die Tasche zu montieren :(

Würde sofort wieder bestellen, solche engagierte Leute brauchen wir...

Dank an deinen Schneider und dich Sven

Gruss Dominic

Gerne gebe ich meine Meinung ab :) :-)

Wir haben die Tasche nun seit 2 Wochen fest montiert und auch gleich einige Dinge aus den linken und rechten Ablageteile im Kofferraum in die Taschen gepackt.
Die große Tasche in der Mitte ist perfekt für z.B. die Mappe fürs Bordbuch, Serviceheft etc. und einen Liter Öl.
Ein kleiner Schirm, Eiskratzer, Mütze, Putzmittel usw. passen links und rechts recht gut rein.
Hier muss man aber aufpassen, dass das Gewicht für die 2 seitlichen Taschen nicht zu hoch wird. Die Trägerplatte wird bei geschlossenem Kofferraumdeckel ja permanent nach unten gezogen. Viel nach unten klappen können die Taschen trotzdem nicht, da sie seitlich an der großen Tasche anstoßen und dadurch abgestützt werden.
Ich werde mal 2 starke Neyodemmagnete ganz außen in die seitliche Taschen legen, dann sollte auch dieser kleine Schönheitsfehler erledigt sein.

Letztes Wochenende waren wir auf einer Tour http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/septembertour-am-21-09-2013.97396/ und die Tasche und deren Inhalt hält und hält.... :) :-)
Es war die erste Tour, wo man keine Angst haben musste, dass im Kofferraum die Ölflasche von links nach rechts fliegt.
Somit hat die Tasche ihr Tour bei artgerechter Fahrweise mehr als bestanden :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu
Am Sonntag nach der Tour hatten wir noch die Gelegenheit die Tasche mit dem Roadsterbag (Beispiel sieh hier http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/roadsterbag-koffer.98030/) auszuprobieren. Passt, Kofferraumdeckel geht immer noch zu. Aber nur, wenn die 2 kleinen Taschen hinten und die große lange vorne drinnen steht.

Wir waren so mutig und haben als Erste bestellt, ein Risiko war natürlich dabei. Aber mittlerweile muss ich sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Willli_W, vielen Dank noch mal für deine Mühen, selbstverständlich auch Danke an den mutigen Schneider :) :-):t

Wer noch zweifel hat, kann sich gerne bei mir melden

Hier auch meine Meinung:

Dort wo die Tasche hin soll ist meine Windschotthalterung. Hinzu kommt, dass ich öfter mal fast die ganze Höhe vom Kofferraum brauche, da stört das Ding. Ich hab auch wenig Bedarf an so Krimskrams. Entweder es verschwindet unter der Ablageplatte für die Batterie oder ich habs vorne im Handschuhfach. Eine Ölflasche würde ich mir nie nie mehr in den Kofferraum legen. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass der Deckel nicht ganz dicht gehalten hat bzw. sich gelockert hat (Mobil/1 Liter). Beim 2. Mal ist so viel Öl ausgelaufen, dass ich mir eine neue Innenverkleidung holen durfte.

Ich find so eine Tasche einfach unnötig oder eben absolut kein "must have" und dafür ist sie mir eben einfach zu teuer. Vielleicht geht es ja vielen Anderen genauso. 8-)

Dein Windschott kommt an die gleiche Stelle wie vorher auch, nur halt 10cm vorne dran in die 2 Gummihalterungen....

Und klar ists blöd wenn du von der Höhe nicht klar kommst, aber deswegen ist die Tasche nicht für alle schlecht. Nur halt für dich

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Tasche für alle schlecht ist. Ich glaub nur, dass nicht soo viele Leute Interesse an sowas haben. Der Bedarf ist vermutlich nicht sehr groß. Aber vielleicht irre ich mich auch. Für das Geld kauf ich mir 3x lieber ein Roadsterbag-Set.

seh ich auch so wie benster, hab erst gedacht wow nicht schlecht und als ich den preis sah :-(

aber dennoch viel erfolg damit !

Hier auch meine Meinung:

Dort wo die Tasche hin soll ist meine Windschotthalterung. Hinzu kommt, dass ich öfter mal fast die ganze Höhe vom Kofferraum brauche, da stört das Ding. Ich hab auch wenig Bedarf an so Krimskrams. Entweder es verschwindet unter der Ablageplatte für die Batterie oder ich habs vorne im Handschuhfach. Eine Ölflasche würde ich mir nie nie mehr in den Kofferraum legen. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass der Deckel nicht ganz dicht gehalten hat bzw. sich gelockert hat (Mobil/1 Liter). Beim 2. Mal ist so viel Öl ausgelaufen, dass ich mir eine neue Innenverkleidung holen durfte.

Ich find so eine Tasche einfach unnötig oder eben absolut kein "must have" und dafür ist sie mir eben einfach zu teuer. Vielleicht geht es ja vielen Anderen genauso. 8-)
Absolut unnötiger post in einem thread, der absolut sehenswert ist. :eek: :o
Hier machen sich User wirklich Mühe und bieten nun eine individuelle Lösung an.
Hier dann reinzuposten, was es alles an Gründen gäbe, so eine Lösung nicht zu kaufen ist doch wirklich unnötig, wie eine Warze am....
Kann die Motivation absolut nicht nachvollziehen, das hier zu posten...

Trotzdem schönen Sonntag und LG aus Wien

Didi

@Didigraz :T
Ich wollte nur einen Hinweis geben, warum sich evtl. nicht soo viele Besteller finden... mehr nicht. Da gab es ja vorher Verwunderung über das geringe Interesse.

Hallo,

ich wäre an dieser Tasche intressiert, wie funktioniert den die Windschotthalterung nach dem einbau genau?

lg Stefan

Das vorletze Bild im ersten Post, da wo die Handschuhe eingeklemmt sind. Das sind die 2 Gummibänder, wo das Windschott dann hinkommt.

Ok vielen Dank! :)
Finde diese Tasche wirklich super, dann wär das Handschufach auch mal leer und die Ölflasche im Kofferraum fliegt nicht mehr herum ^^

• Like
Reaktionen: opg
Eine wirklich gute Idee diese Tasche. Mal schauen wie die Finanzen nach meinem Snowboardurlaub über Sylvester aussehen.

Hallo,

nochmal ein Aufruf für alle Interessierten. Anbei zwei Bilder von der Tasche im eingebauten Zustand:

IMG_4315.jpg

Tasche mit Windschott
IMG_4316.JPG

Bei Interesse schickt mir einfach eine persönliche Nachricht :11squarez.

wenn ich nicht schon die US-Version hätte und den ZZZZ weiterfahren könnte, würde ich sofort zuschlagen - ein großes Lob an die "Entwickler"
Möchte noch eine Frage "off Topic" stellen: da ich vermutlich die Tasche gesondert verkaufen werde, benötige ich die Befestigung neu, hat jmd. die Teilenummern oder Vorschläge?

Danke schön im Voraus!

Zum Saisonabschluss habe ich nochmal zwei Kofferraumtaschen aus Leder produzieren lassen.
Diese kann ich Euch zum folgenden einmaligen Sonderpreis anbieten. Weitere Taschen werden im Jahr 2014 voraussichtlich nicht mehr produziert.

Kofferraumtasche aus Leder:
90 Euro zzgl. 6,50 Euro Versand (Deutschland) bzw. 15,50 Euro Versand ins Ausland.

Tasche.JPG

Anfang 2015 werden ich gemeinsam mit dem Schneider an einem Modell für den E89 arbeiten.

Anfragen bitte per PN (auch mit Preisanfragen :wm)

Ewig ist es her :whistle:, aber sucht eine Tasche noch einen neuen Besitzer?

Ich will kaufen. Sorry, hätte klarer formulieren sollen. :)

bin ich zu spät. Hm wäre schön wenn jemand auch für o späte wie mich noch eine Lösung hätte

Veilen Dank

Gibts diese Taschen noch?
Werden noch welche produziert?

Danke im Voraus!

Zurück
Oben Unten