Infos zu 3,0si

Castronevez

Testfahrer
Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier ein wenig umgesehen habe und es mir gefallen hat, dachte ich, dass es nicht schaden kann mich hier anzumelden. Vor allem auch da ich für Anfang nächsten Jahres mit einem 3,0si liebäugle.

Fahre jetzt noch einen MINI Cooper und hatte/habe auch meinen Spaß damit, allerdings hat das gute Stück eben leider (laaaaaaangweilig) Frontantrieb...

Nun hätte ich noch ein paar Fragen, zum 3,0si:

- da mir die standardmäßigen BMW Felgen bei den Z4 Coupés nicht wirklich gefallen, werde ich mir entweder die Hartge Classic 2 in 19'' oder die CSL Felgen (keine Replicas) aufschnallen. Ich hätte nun die Frage, nachdem ich die Antwort hier im Forum leider nicht gefunden habe, ob die CSL Felgen ohne Zusatzarbeiten aufzuschnallen wären, oder ob hier Karosseriearbeiten notwendig wären?

- ob ihr irgendeine Auspuffanlage empfehlen könnt, die optisch dezent gehalten ist, das Sounderlebnis aber intensiviert?

- ob jemand von euch Erfahrung mit dem Carbondach (nicht Folie) hat? Und ob es da Probleme mit dem TÜV gibt?

Beste Grüße aus Reutlingen,
Castronevez

AW: Infos zu 3,0si

Der User Black-Steel hatte die CSL-Felgen auf seinem Si gefahren.
Der Wagen war mit Federn tiefergelegt und soweit ich mich erinnere, waren an der HA min. kleinere Sachen wie Kanten anlegen oder bördeln notwendig. Der Wagen wurde verkauft, aber er ist hier evtl. jetzt mit einem Roadster aktiv.

Dach in Echtcarbon hat docm verbaut. Eintragung lief vermutlich per Einzelabnahme.

Schick den beiden mal ´ne PN ;)

Gruß,
Thomas

Vielen Dank Thomas,

die Kontakte helfen mir schonmal weiter. Habe gestern auch meinem Vater mein Projekt "3,0si" vorgestellt. Gerade weil er ein ebensolcher Autonarr ist wie ich, denke ich das ich ganz gute Chancen habe, dieses Projekt von ihm abgesegnet zu bekommen. Er will mich zwar eher zu nem 123d coupé drängen, aber irgendwie ist der z4 einfach emotionaler und wirkt vor allem durch das progressive design "frischer". und ich habe eigentliche keine lust auf dieselsound, wenn es auch der betörende reihensechser sein kann.

Beste Grüße aus Reutlingen,
Gregor

Kauf das Coupe der 1er ist nicht schlecht aber so viel Aufmerksamkeit wie mit diesem Auto bekommst nur mit teueren Spielzeugen! ;)
Was für eine Farbe soll es denn werden? Wenn Carbon dann bitte echtes und keine billige Folie wirkt aber auch nur an einem weißem Coupe richtig gut! Hier gibt es paar, die haben so eine Folie an einem dunkelsilbernen und das hätte man meines Erachtens lassen können! :g

was sagst zu diesen Felgen?

http://carsmedia.ign.com/cars/image/article/782/782332/bmw-cs-concept-20070420044757454.jpg

sieht auf dem Coupe Hammer aus!

Bei den Farben tendiere ich aktuell klar zu schwarz (einfach zeitlos). Aber auf Bildern sieht das Coupe in weiß mit den CSL 19'' natürlich auch sensationell aus - zumal mein fast Schwiegervater ein neues A5 Coupé in weiß bekommen hat und ich ihn erinnern will was nochmals die beste Marke ist. Er war davor immer BMW gefahren und ist unverständlicherweise gewechselt... traurig nur wegen der Christbaumbeleuchtung...

Die CS Concept Felgen gefallen mir nur an eben selbigem Auto wirklich gut - habe schon ein paar Bilder von Zettis damit gesehen. Da habe ich recht klare Vorstellungen: entweder die Classic 2 von Hartge in 19'' oder eben die Original CSL 19''er.

Beste Grüße aus RT,
Gregor

Die CS Concept Felgen gefallen mir nur an eben selbigem Auto wirklich gut - habe schon ein paar Bilder von Zettis damit gesehen. Da habe ich recht klare Vorstellungen: entweder die Classic 2 von Hartge in 19'' oder eben die Original CSL 19''er.

Beste Grüße aus RT,
Gregor

Da bin ich vollkommen bei Dir, das sind genau die beiden Felgenmodelle, die mir auch vorschweben. Tendenz aber zu Classic2!

Bitte unbedingt Fotos machen, wenn Du die Felgen drauf hast. Es gibt wenig Bilder davon.

Gruß
Skizzler

Zurück
Oben Unten