Infos zur Spurverbreiterung/Distanzscheiben

havefun

Fahrer
Hallo Zusammen,

möchte meine Z4 etwas auffrischen und möchte daher ein paar Distanzscheiben vorne und hinten montieren.
Habe vorne 225 und hinten 255-Reifen montiert,mit der entsprechnenden
BMW-Felge.
Stelle mir vor 15mm vorne und hinten 20mmm.

Was meint Ihr?
Was muß ich beachten?
Welcher Hersteller?
Gibt es irgendwelche Besonderheiten?

Vielen Dank im voarus,
Havefun:)

AW: Infos zur Spurverbreiterung/Distanzscheiben

havefun schrieb:
Hallo Zusammen,

möchte meine Z4 etwas auffrischen und möchte daher ein paar Distanzscheiben vorne und hinten montieren.
Habe vorne 225 und hinten 255-Reifen montiert,mit der entsprechnenden
BMW-Felge.
Stelle mir vor 15mm vorne und hinten 20mmm.

Was meint Ihr?
Was muß ich beachten?
Welcher Hersteller?
Gibt es irgendwelche Besonderheiten?

Vielen Dank im voarus,
Havefun:)

Morgen.....

was meint Ihr?: Das ist hier sorry schon mehr als 100 mal durchgekaut worden.....

Der Button dazu heißt Suche und Galerie....da findest Du mehr Fotos als Du ansehen willst....

p.s ist nicht böse gemeint......

Bin dafür, daß JEDER nochmals einen Thread zum Thema Distanzscheiben aufmacht! und wehe einer weigert sich :d :d :d :d :d

Jungerstar schrieb:
Morgen.....

was meint Ihr?: Das ist hier sorry schon mehr als 100 mal durchgekaut worden.....

Der Button dazu heißt Suche und Galerie....da findest Du mehr Fotos als Du ansehen willst....

p.s ist nicht böse gemeint......

danke für die netten worte

Michael_ZZZ schrieb:
Klick mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/search.php?searchid=374100

Vielleicht kannst Du dann Markus verstehen...
So geht der Link nicht. Aber die Suche nach "Distanzscheiben" liefert 245 Resultate, da ist für jeden was dabei.

Erster Anlaufpunkt sollte das Zwiki sein, dort sind die aktuellen Erkenntnisse jeweils aktuell dargestellt: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Distanzscheiben

Zu den Fahreigenschaften gibt es diverse Meinungen, zur Optik ebenfalls, abhängig von der Tieferlegung gibt es wieder ein anderes Erscheinungsbild, auch ist es von Reifen und Felgen abhängig, wie breit man gehen sollte und kann.

Die minimale Verbreiterung sollte 24 mm von Eibach sein, weniger ist nicht sinnvoll. Die maximale Verbreiterung an der VA sollte 40 nicht übersteigen, meistens wird 30 geählt. An der HA sollte man nicht mehr als 50 nehmen, 40 sind eine gute Wahl.

Fabrikate: Eibach, FK oder H&R.

Ein bisschen Experimentierfreude sollte bei der Verbreiterung auf jeden Fall dabei sein.

Jokin schrieb:
So geht der Link nicht. Aber die Suche nach "Distanzscheiben" liefert 245 Resultate, da ist für jeden was dabei.

Erster Anlaufpunkt sollte das Zwiki sein, dort sind die aktuellen Erkenntnisse jeweils aktuell dargestellt: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Distanzscheiben

Zu den Fahreigenschaften gibt es diverse Meinungen, zur Optik ebenfalls, abhängig von der Tieferlegung gibt es wieder ein anderes Erscheinungsbild, auch ist es von Reifen und Felgen abhängig, wie breit man gehen sollte und kann.

Die minimale Verbreiterung sollte 24 mm von Eibach sein, weniger ist nicht sinnvoll. Die maximale Verbreiterung an der VA sollte 40 nicht übersteigen, meistens wird 30 geählt. An der HA sollte man nicht mehr als 50 nehmen, 40 sind eine gute Wahl.

Fabrikate: Eibach, FK oder H&R.

Ein bisschen Experimentierfreude sollte bei der Verbreiterung auf jeden Fall dabei sein.

hallo,
vielen dank für deine info,das hilft mir weiter.
weiterhin vile spaß,havefun:t :)

Zurück
Oben Unten