Initialisierung Fensterheber Z4

Marshall

Fahrer
Nachdem ich jetzt ein neues Grundmodul für mein Auto bekommen habe (Verdeckfernbedienung) gehen meine Fenster nicht mehr per one-touch hoch oder runter. Ich habe zwar schon mal gelesen, dass mit dem neuen Modul auch die Fahrerseite nicht mehr in einem Rutsch geht, aber auch beide Seiten runter kann nicht sein... Es gibt doch irgendeine Möglichkeiten, die Fenster zu initialisieren?!

Ach und noch etwas: Mein 2. Schlüssel muß auch initialisiert werden - soll im Handbuch stehen, finde ich aber nicht. Einen soll ich in die 1. Zündschloßstellung drehen und auf dem anderen irgendwelche Tasten drücken - kennt das vielleicht jemand?

...und per FB geht immer noch nix auf - angeblich ist mein Schlüssel nicht voll genug...

AW: Initialisierung Fensterheber Z4

hallo,

dass hat damit zu tun......

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5883

Marshall schrieb:
Nachdem ich jetzt ein neues Grundmodul für mein Auto bekommen habe (Verdeckfernbedienung) gehen meine Fenster nicht mehr per one-touch hoch oder runter. Ich habe zwar schon mal gelesen, dass mit dem neuen Modul auch die Fahrerseite nicht mehr in einem Rutsch geht, aber auch beide Seiten runter kann nicht sein... Es gibt doch irgendeine Möglichkeiten, die Fenster zu initialisieren?!

Ach und noch etwas: Mein 2. Schlüssel muß auch initialisiert werden - soll im Handbuch stehen, finde ich aber nicht. Einen soll ich in die 1. Zündschloßstellung drehen und auf dem anderen irgendwelche Tasten drücken - kennt das vielleicht jemand?

...und per FB geht immer noch nix auf - angeblich ist mein Schlüssel nicht voll genug...

Der Link hilft uns aber nicht wirklich weiter, Phil... :# Das es mit dem neuen Modul zusammen hängt wissen wir... :s

ihr müsst wohl oder übel auf die nue software version warten

ja ja die software

Taxer1976 schrieb:
Der Link hilft uns aber nicht wirklich weiter, Phil... :# Das es mit dem neuen Modul zusammen hängt wissen wir... :s

Auch wenn es mir vermutlich keiner glaubt: das Auto muss beim Händler "neu gebootet" werden. Dann funktionieren die Fensterheber wieder normal und dennoch kann man das Dach per Fernbedienung öffnen (sofern diese Programmierung fehlerfrei erfolgte). ;)

Es muss NICHT auf ein Softwareupdate gewartet werden!!! :)

Ich sagte ja schon: es glaubt mir keiner :j - funktioniert aber!!! :t

Ich glaube dir schon, aber bei mir hat es geholfen, die Fenster bei geschlossenem Verdeck bis an den Anschlag zu fahren und den Knopf noch ein paar Sekunden zu halten.

Bereits nach 14 Tagen Standzeit hatte meiner schon das One-Tipp-Hochfahren verlernt ... aber nicht so wild :-)

Gruß, Jokin

So - nachdem ich das WE jetzt ohne Auto unterwegs war, habe ich jetzt ein bisschen mit den Fensterhebern gespielt. Aber er will es nicht lernen... ich glaube, ich werde morgen mal mit meinem Händler telefonieren. Gibt es denn eine genauere Beschreibung des "Bootens" oder soll ich es mal so erwähnen?
Vielen Dank auch für die Antworten!

Unsere Niederlassung hat es selbst so formuliert: "neu booten bzw. Reset" - sollte also den anderen NL`s auch verständlich sein. :t

Zurück
Oben Unten