Innenbeleuchtung in Türkis

weissblau

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Zweite Modifikation nach den chrom/schwarzen Nieren: Türkise LED-Innenraumbeleuchtung

Klingt erstmal furchtbar, aber richtiges blau wäre mir im Innenraum zu ungemütlich.Von außen sieht es nachts aus wie in einem Pool:

image2.JPG

Mit der orangen Beleuchtung der Knöpfe hat man innen ein bisschen Raumschiff-Feeling:

innenraum.png

Die Garage ist mit 4000K Neonröhre beleuchtet. Auf dem oberen Bild wirkt die Farbe eher blau, lag an der Kamera.

Habe mich für die light-Variante entschieden (irgendwo lauert da ein grandioses Wortspiel) und nur die oberen drei Lampen der Innenraumbeleuchtung getauscht. Kofferraum und Fußraum bleiben erstmal klassisch glühfadenbeleuchtet, evtl kommen da mal weisse LED dazu. Zweifarbige Beleuchtung, weissblau lässt grüßen.

image5.JPG

Tagsüber ist die Innenraumbeleuchtung beim Türöffnen kaum sichtbar (also alles wie gehabt), aber nachts oder in der beleuchteten Garage kommt der Farbeffekt gut rüber. Der Farbeffekt versöhnt mich so langsam mit der Alu-Längsschliff Interieurleiste, die außerdem schön kalt wird, wenn die Klimaanlage läuft, was dem Innenraum zusätzlich Wärme entzieht. Das macht bei der Fläche schon was aus. Vielleicht lasse ich die aber trotzdem mal dunkler eloxieren, anthrazit oder schwarz. Aber vorher sind wichtigere Dinge dran.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell cool. Aber die Kombination mit der gelben Fußraumbeleuchtung ist etwas Gewohnungsbedürftig

Zurück
Oben Unten