Innenleben VSD 2,8 DV?? Bilder??

Patty

Fahrer
Hat schonmal jemand den VSD vom 2,8er DV geöffnet und evtl. sogar Fotos gemacht? Wo ungefähr sind die Rohre zusammengeführt oder ist das ein Kammerdämpfer, Reflexionsprinzip?

Wollte mir endlich mal ein VSD-Ersatzrohr holen, aber bei Bastuck sind die ganz schön teuer geworden und erwäge deswegen, den originalen VSD umzubauen.

AW: Innenleben VSD 2,8 DV?? Bilder??

Ich weiß nicht ob der E46DV VSD gleich ist wie bei unserem Zetti, aber ein bekannter hat an dem Auto seinen VSD aufgeschnitten, hat die Ein-und Ausgänge mit nem Rohr fest verbunden und wieder zugeschweißt.

Hat er auch mit seinen Kats gemacht :X

Nach der Abstimmung hatte er dann einen richtig schönen Klang, nicht mal arg laut. Legal ists natürlich nicht :X

Ich werd ihn mal fragen ob er Fotos gemacht hat und wenn ja werd ich sie hier reinstellen, vielleicht ist ein anderer ja aber schneller.

Grüße.

Ich hatte Anfangs auch das Ersatzrohr ....Bin aber im Zuge der Neuanschaffung des ESD her gegangen und hab mir eine VSD Atrappe fertigen lassen . Jetzt siehts halt so aus als sei alles so in Ordnung

Aufgeschnitten hatte ich meinen aber leider nicht , sondern gleich entsorgt

Und wer hat die Attrappe angefertigt? Das war doch sicher noch teurer als die schon teuren Ersatzrohre. Der günstigste Preis ist bisher 365 Euro, hatte vor 2 Jahren mal ´n Preis von 250, aber der meldet sich nicht mehr.

@Malteser: Der E46 VSD ist sicher nicht der gleiche, aber das mit den Rohren durchziehen war mir klar. Nur wenn es ein Absorptionsdämpfer waäre, ginge es etwas leichter, da kein Y-Stück geschweißt werden müßte.

Und wer hat die Attrappe angefertigt? Das war doch sicher noch teurer als die schon teuren Ersatzrohre. Der günstigste Preis ist bisher 365 Euro, hatte vor 2 Jahren mal ´n Preis von 250, aber der meldet sich nicht mehr.
Darüber gebe ich Dir gerne Info in einer PN oder via Mail .....Gebranntes Kind scheut das Feuer :t
Meld Dich einfach , wirst Dich wundern ist garnicht so Teuer wie Du denkst

Hi,

hast du denn kein Schweißgerät und ne Flex? :D Das ist dann eigentlich nicht soo schwer. Das Y-Stück kannst ja auch woanders für kleines Geld kaufen und einfügen.

Grüße.

Zurück
Oben Unten