Innenraum-Belüftungsklappen

_miki_

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Innenraum Entlüftungsklappen, die sich hinten rechts und links hinter der Stoßstange befinden?
Meine sehen aus, wie neu- auch die Klappen liegen plan auf- aber wenn ich das Fenster während der Fahrt nur leicht öffne (ergibt dann einen Unterdruck im Innenraum), riecht es nach dem Zeug, mit dem ich die Hohlräume und den Unterboden besprüht habe (Fluid-film...)
Wenn das Fenster geschlossen ist, riecht man gar nix, auch riecht das Auto sonst nicht nach dem Zeug...
Mich stört´s- habe ich vielleicht sonstwo eine Stelle, wo durch den Unterdruck im Fahrzeug Luft von außen angezogen wird?
Stopfen und Karosserielöcher sind alle verschlossen...
Über eine Idee oder weitere Hinweise würde ich mich freuen...
Grüße,
Michael

Hallo, wo genau sind denn diese Lüftungskappen (wo muss ich schauen). Würde meine auch gerne prüfen. Danke

Die Lüftungsklappen sind hinter der Stoßstange rechts und links. Wenn man die Plastikecken innen ausbaut, kann man sie erahnen- ich hatte die Stoßstange demontiert...
Ich hab also nochmal nachgeschaut und es war eine der vier Verrigelungsnasen nicht richtig eingeklipst- habe die Klappe wieder sauber eingebaut und es ist besser geworden-
ich werde mir zwei neue kaufen und bei Gelegenheit einbauen-
Hätte nicht gedacht, dass eine solch kleine Undichtigkeit eine solche Wirkung hat-

Danke- Grüße,
Michael

Zurück
Oben Unten