Innenraum Carbon Folie

DerBottroper

Fahrer
Hallo zusammen,

wer kann im Raum Ruhrgebiet jemanden empfehlen der Folie im Innenraum kleben kann. Es sollte jemand sein der sich mit kleinen Flächen auskennt da die Dekorleisten beklebt werden sollen. Alternative wäre die Teile mit Alcantara beziehen zu lassen. Für Vorschläge bin ich offen!

VG
Andy

Mit Folie im Innenraum wäre ich auf Grund der zeitweise recht hohen Temperaturen eher zurückhaltend. Da halte ich Leder etc. für die Bessere Wahl.

Sagt mir mein Bauchgefühl auch, aber warum funktionierts bei einem aussen schwarz folierten Fzg? Das kann man ja manchmal kaum anfassen...

Mit Folie im Innenraum wäre ich auf Grund der zeitweise recht hohen Temperaturen eher zurückhaltend. Da halte ich Leder etc. für die Bessere Wahl.

Wenn man eine vernünftige Folie verwendet, die Teile ordentlich entfettet und am besten die Kanten noch leicht anschleift und mit einem Primer einstreicht dann hält die auch wenn man in der Sahara parkt.

Ich hab meine mittlerweile seit knapp drei Jahren drin, da löst sich nix.
Ohne anschleifen, ohne Primer, gut gereinigt und von jemandem gemacht, der sehr viel Geduld gehabt hat: :5kiss2z:

Ich wollte auch Carbonfolie im Innenraum, habs dan selbst probiert, mit mäßigen Erfolg, dazu manchmal Blasenbildung Tage später.Ich hörte was von Wassertransferdruck und hab mich schlauer gemacht, hoffe ich: Die Folie hält auf Blech/Metall ausgezeichnet und ohne Probleme, bei Plastik bzw PVC, (ich arbeite seit Jahrzehnten in der Branche), wurde mir gesagt das gebrauchtes Granulat beigemischt wird, was ich bestätigen kann, bei uns ist es so. Wen man sowas beimischt, kann man bei Folie nie sagen wie der Kunststoff ausgast, oder nachgast, daruch manchmal nach Wochen Blasenbildung.
Dadurch hab ich Wassertransferdruck genommen und die Innenteile damit machen lassen, da sind noch 4 Schichten Klarlack drauf.
Hier die Fotos:2014-04-15 16.35.53.jpg 2014-04-15 16.35.19.jpg

Nächten Winter gehts weiter.
Gruß Sepp

Zurück
Oben Unten