Innenraumanmutung neuer Z4

guense

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hey Zetti-Gemeinde,

habe heute die erste Probesitzung im neuen Z4 gehabt.
Wollte kurz Bericht erstatten.
Im generellen ist die Verarbeitungsqualität deutlich besser als im alten Zetti.
Aber in der Seitenverkleidung die Klappfächer unten sind die Krönung. Billigstes Plastik mit scharfen Kanten. Und das sogar bei der erweiterten Lederausstattung. Echt übel!!! Da wird wohl mein Polsterer vor Ort nacharbeiten müssen.
Das neue Lenkrad liegt zwar gut in der Hand, aber ich werde mein jetztiges M-Lenkrad definitiv vermissen. Mal sehen wann und zu welchen Konditionen das nachrüstbar sein wird.
Das Design Pure White sieht zwar optisch ganz gut aus, allerdings sind viel Alcantaraanteile dabei. Ich vermute nach kurzer Zeit wird es nicht mehr wirklich lecker aussehen.
Bin mal gespannt was Ihr so für Innenraumeindrücke gesammelt hat.
Gruß aus dem Münsterland,
guense

AW: Innenraumanmutung neuer Z4

Mit dem Design Pure White hatte ich das selbe Problem ! Ich finde für ein Cabrio sind helle Sitze und Leder der Alptraum auf längere Zeit ! Da ich meinen neuen länger als 3 Jahre fahren will habe ich mich für schwarzes Leder entschieden,da dieses pflegeleichter ist - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Ich hab mich auch für schwarzes Leder entschieden und die Innenarmaturen in Alu längsschliff fein. Hatte nen Probewagen der hatte Holz und helles Leder. Meine Meihnung: grauenvoll. Und die "normalen" Sitze hatten 0 Seitenhalt. Hab daher die Sportsitze gewählt

Ich würde sagen, es kommt ganz drauf an, wie man sein Auto behandelt.
Ich habe schon viele Autos gesehen, die komplett versaut waren - egal ob helles oder dunkles Leder. Die Besitzer waren halt einfach nur Schweine...

Wenn jemand helles Leder haben und gut erhalten will, muss er natürlich mit erhöhtem Pflegeaufwand rechnen.

Nicht zuletzt ist auch die Laufleistung entscheidend. Ich werde ca. 8-10 tkm pro Jahr fahren, da wird das Material sicher nicht stark beansprucht und mir bleibt viel Zeit zum Putzen :y

Z4CB : Gute Wahl - ich habe aber keine Sportsitze genommen,da diese mir zu eng sind ! Hätte ich ein paar Kilo weniger würde ich diese aber auch nehmen - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Das mit dem Alcantara war mir vorher so nicht bewusst und finde ich auch nicht so toll. In Ermangelung einer Alternative hätte ich es aber dennoch genommen.

Mein E60 ist jetzt 6 Monate alt und hat 25.000km hinter sich. Das Leder ist fast so hell und musste bislang nur einmal grob gereinigt werden. Das sollte also bei ein wenig Pflege kein Thema sein.

Zurück
Oben Unten