"****" Innenraumbeleuchtung

der nik

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Abend!

Nachdem ich einen Aufsehen erregenden Titel für mein Thema habe, erzähl ich euch mal was es damit auf sich hat. Mein Bruder hat in das alte Golf I Cabrio von einem Kumpel mit Hilfe von LED Streifen den Innenraum in "****-Rotlicht" getaucht. Das Licht ist mit der Batterie gekopelt und lässt sich durch einen kleinen Schalter ein und ausschalten.

Ich fand die Idee ehrlich gesagt ziemlich geil und hab hier noch 2m LED Band rumfliegen. Hatte überlegt zwei Streifen unten unsichtbar in den Fußraum zu verlegen. Ich weiß allerdings nicht woher ich möglichst unsichtbar den Strom beziehen kann. Muss ich irgendwie an die Batterie im Kofferaum oder gibt es noch einen anderen Weg?

Es ist nicht viel mehr als eine Spielerei, aber ich habe irgendwie gefallen dran gefunden. Bitte keine Kommentare "Das sieht doch prollig aus" etc. Ja, tut es, aber grad die Lösung per Schalter finde ich ehrlich gesagt ziemlich geil :rockstar:

... aber grad die Lösung per Schalter finde ich ehrlich gesagt ziemlich geil :rockstar:

Und wenn du es mal vergisst aus zu machen, saugt es dir die Batterie leer...

Kleiner Tipp für deine Bastelaktion, nimm das Zündungsplus.
Im Fußraum sind ne ganze Menge Kabel, im Beifahrerfußraum sogar der Sicherungskasten.
Mein Tipp (schon der zweite ;)) wenn du keine Ahnung von der Materie hast, lass die Finger davon.
Übrigens weiß ich durch die ganzen **************** (Sternchen) nicht mal wirklich was du vor hast, außer Fußraum und LED-Streifen.

Übrigens weiß ich durch die ganzen **************** (Sternchen) nicht mal wirklich was du vor hast, außer Fußraum und LED-Streifen.

Die Sternchen sind Automatisch oder durch einen Mod nachträglich gekommen. Aber bei rotem licht im Innenraum kann man sich ja vorstellen wofür die stehen... ;)

Ich selbst hab überhaupt keine Ahnung. Mein Bruder bastelt aber Hauptberuflich mit LEDs rum. Die einzige Frage war woher man den Strom bekommt :t

Dann wird gesagt, Zündungsplus im Fußraum suchen. ;)

Räusper....ich schalte jetzt mal meine persönlichen Emotionen ab und versuche, neutral zu antworten.... Ich würde für eine zusätzliche Innenbeleuchtung nur ans Zündungsplus gehen, nie an Dauerplus. Wenn Du aber unbedingt ans Dauerplus anschließen möchtest, dann NUR Mit SICHERUNGSHALTER VOR dem Schalter und einer Sicherung mit richtigem Wert ( abhängig vom Verbraucher ) !

Warum benutzt Du nicht den Schalter für die Leseleuchte und zweigst von dort den Strom ab ? Du hättest sogar einen Schalter gratis ! Wieviel Watt haben den die LEDs ? Oder besser, bau doch einfach rot eingefärbte Birnchen als Innenbeleuchtung oder passende LEDs ein, auch in die Leseleuchten...oder am allerbesten...las den Quatsch, glaub mir...in ein paar Jahren wirst Du dich dafür schämen:lipsrseal2

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt Du nicht den Schalter für die Leseleuchte und zweigst von dort den Strom ab ? Du hättest sogar einen Schalter gratis ! Wieviel Watt haben den die LEDs ? Oder besser, bau doch einfach rot eingefärbte Birnchen als Innenbeleuchtung oder passende LEDs ein, auch in die Leseleuchten...oder am allerbesten...las den Quatsch, glaub mir...in ein paar Jahren wirst Du dich dafür schämen

Den Strom an den Leseleuchten abzweigen ist gar keine schlechte Idee. Ist das Gehäuse drumrum mit Klemmen befestigt oder verschraubt?

Leute es ist nur ein Gag und wird mit Sicherheit irgendwann wieder zurück gerüstet sobald ich alt genug bin ;)

Zurück
Oben Unten