Innenraumlampe um Leseleuchten erweitern

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

In meinem ZZZZ ist "nur" eine normale Innenraumbeleuchtung verbaut.
Ich habe bei 'BMWfans.info' die Bildtafel für die Innenraumbeleuchtung entdeckt:
LINK

Passt denn die Innenraumleuchte '63 31 6 962 046' (63316962046) in meinen Facelift Z4?
Ich habe dazu diesen Thread entdeckt, aber daraus geht nicht hervor, ob die Leseleuchte auch in einen FL Z4 passt.
Welche Lampen sind denn '63 31 6 962 009' (63316962009) und '63 31 6 962 141' (63316962141)?
Hat jemand Infos für mich?

Anhänge

• Leuchte.png
    Leuchte.png
    37 KB · Aufrufe: 60
  • Leuchte.jpg
    Leuchte.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 241
AW: Innenraumlampe um Leseleuchten erweitern

Also in meinem Z4 vor FaceLift von 2004 ist diese Leselampe schon ab Werk drin.
Wusste gar nicht das es da etwas anderes gibt.

ich habe ab werk die leseleuchte drin sehe auch zum ersten mal das es da was anderes gibt , also ich denke mal das es irgendiwe geht , der eine link zeigt ja eine sehr gute anleitung , von der form her wird es auf jeden fall passen , und die pin belegung war ja auch in dem link , mit etwas handwerkliches geschick bekommt man das sicher gut hin , auf jeden fall schon mal viel glück bzw erfolg oder frohes schaffen

Also ich habe nur eine "normale" drin, wo nur 1 Licht geschaltet werden kann, aber auch mit der roten Ambiente Beleuchtung.
Hätte auch gern eure, weiß aber nicht ob sich das lohnt und ob es einfach nur Plug & Play ist.

Die erweiterte Innenleuchte gibt`s nur beim Lichtpaket.

Die erweiterte Innenleuchte gibt`s nur beim Lichtpaket.
Da gehören dann wohl auch de Lampen 63316962009 und 63316962141 dazu, oder? Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Kabel bei den Fahrzeugen ohne Lichtpacket auch liegen und somit ein Nachrüsten möglich ist ...
Hat jemand mal ein Foto von der Fußraumbeleuchtung? ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wo da Leuchten verbaut sein sollen ...

Die Fussraumleuchten hat jemand schon einmal nachgerüstet, das sollte per Suchfunktion zu finden sein, da waren auch Bilder dabei). Vielleicht hast Du ja Glück und er hat die Innenraumbeleuchtung auch nachgerüstet.

Also ich habe nur eine "normale" drin, wo nur 1 Licht geschaltet werden kann, aber auch mit der roten Ambiente Beleuchtung.
Korrekt, auch die Ambietebeleuchtung durch zwei rote LEDs ist vorhanden.
Jedoch fände ich es schöner wenn die LEDs ein wenig heller wären.

Bei VW empfinde ich sie als angenehmer.

Hat da vielleicht schon jemand etwas dran geändert?

Ich finde sie eigentlich ganz o.k.

Anhänge

• BMW 041.jpg
    BMW 041.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 58

Dem Bild oben kann man drei Typen von Leuchten entnehmen:
(4) Innenleuchte 63 31 6 962 009
(6) Innenleuchte 63 31 6 962 141
(8) Innenleseleuchte 63 31 6 962 046

Typ 4 ist wohl die Kofferraumbeleuchtung
und die Fußraumbeleuchtung.
Typ 6 die "normale" Inneraumbeleuchung ohne Leselampen
Typ 8 die Innenraumbeleuchtung mit Leselampen

Stimmt das?
Warum ist nur eine Fußraumbeleuchtung angegeben?
Hat jemand mal ein Foto aus einem 3.0, damit ich mir unter der Fußraumbeleuchtung mal was vorstellen kann? Bei BMWfans.info ist nur ein Typ Plastikverkleidung jeweils für rechts und links aufgeführt. Somit kann da ja nicht die Leuchte verbaut sein
Im Übrigen ist die Ambientenbeleuchtung doch Bestandteil beider Innenraumleuchten!

Ich habe noch einen englischsprachigen Beitrag zu Thema "Fußraumbeleuchtung" in einem anderen Forum entdeckt: LINK

Zurück
Oben Unten