Innenraumteile beledern/Carbon beschichten lassen

magicgeorge

macht Rennlizenz
Da der Kunststoff wirklich nicht das wahre ist, möchte ich diese Teile mit Leder oder mit Carbon überziehen lassen.

Folgende Fragen habe ich:

-Ist es überhaupt möglich?
-Hat es jemand schon machen lassen, und hat Bilder?
-Und natürlich: "Was kostet das?"

Danke schon mal für eure Antworten! :t

PS: Mein Innenraum ist schwarz. Das ist nur ein Beispielbild.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 28
AW: Innenraumteile beledern/Carbon beschichten lassen

Hi,

soweit ich weiß, hat "oldkniffel" die Teile mit Leder beziehen lassen.

Mit Carbon beschichten geht vermutlich nur, wenn du dazu den ganzen Instrumententräger ausbaust.

Hab dir mal ein Bild von oldkniffel hochgeladen (hoffe er hat nichts dagegen)

Gruß

Sieht sehr gut, sehr professionell aus! :t:t:t

Ebent. Die Farbe ist freilich reine Geschmackssache. Aber die Belederung ist wirklich hervorragend! :t Da muss ich doch mal den Oldkniffel anhauen und nach Details fragen. :)

Mein erster Eindruck war übrigens: WOW!!

Leder:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...gonnen-tauschen-gesamte-lederausstattung.html

Carbon:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...r/35725-suche-schnitzer-carbon-interieur.html

Müsste prinzipiell auch beim Z4 funktionieren. Ein wenig problematisch könnte für das Auflaminieren nur sein, daß der Untergrund ja eher weich ist.
Ausbauen muss man das Teil mMn auch wenn man es mit Leder bezieht.

________________________________________________________________________________
Bitte helft mir - wichtig! Und dauert keine 5 Min.
http://www.unipark.de/uc/netze1/6ad2/

Dank im Voraus

Wie bereits gesagt, auch wenn man über die ein oder andere Farbgestaltung/Farbkombination geteilter Ansicht sein kann, zählt u zeigt sich doch hier handwerkliche Kunst :t :t
Leider kann nicht jeder Beitrag (vgl. Zitat) mit dieser mithalten b: b: b:(von der Wortwahl und der schreibweise).
Nicht jedes "ß" wid durch "ss" ersetzt. Duden-Homepage | Suchergebnis für „Scheiße”

Gruß

Also der ZZZ umbau ist schon heftig. Über die Farbe lässt sich ja bekanntlich Streiten aber die Durchführung ist einwandfrei. Stelle mir das orangene Leder cool in Verbindung mit ner grauen Außenfarbe vor. Vorallem mit diesem Schlechtwettergrau (sorry weiß aus dem Stehgreif gerade den nahmen nicht)

Also die Arbeit im Z4 von Oldkniffel sieht mal alles andere als "Mega Scheisse" aus...
Wirklich eine wahnsinnig professionelle Sattlerarbeit nenne ich das. Selbst oben an den schweren Stellen an den Überollbügeln (wo man jeden Fehler direkt sehen würde) ist alles perfekt genäht und sauber gesäumt. Das wird sicherlich eine nette Summe gekostet haben und bekommt meinen vollen Respekt. Sieht echt super aus und ausserdem die Farbwahl ist eine Geschmackskomponente und sollte daher nicht bewertet werden (@Bullus)

MfG
Kamran

Ich kann mich nur den Worten von Kamran anschließen. Von der Farbwahl kann jeder halten, was er will. Aber das ist nicht Thema dieses Threads. Was Oldkniffel da an handwerklicher Leistung gezeigt hat, ist außergewöhnlich und verdient meinen vollen Respekt. Klasse gemacht, Oldkniffel :t

Hallo Zusammen,

also sicherlich nimmt einem hier niemand übel, wenn man einen anderen Geschmack hat oder gar nicht der selben Meinung ist - man darf / soll das sogar offen äußern, ABER NICHT IN DIESEM TON bitte !! :a

Sorry, finde ich unterste Schublade.

Da ist jemand stolz darauf, dass er sich etwas einfallen hat lassen, was aus dem üblichen Allerweltsseriendesign :w heraussticht und dann muss derjenige sich soo doof kommentieren lassen.

Überleg' bitte mal wie das wirkt: so jemand wird künftig kaum mehr was ins Forum veröffentlichen und damit vielen Leuten die Idee und die Umsetzung vorenthalten - die sich aber vielleicht (so wie ich in diesem Fall) sehr darüber gefreut hätten...

Also ich find es sieht klasse aus :t Aber was soll ich sagen, stehe eh auf Leder :s:s

Zurück
Oben Unten