Innenspiegel - Alarmanlagenknubbel ohne Alarmanlage

gt16

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen, ich kenne von meinem 6er den Knubbel unter dem Innenspiegel, der durch Blitzen anzeigt, ob die Alarmanlage scharf ist. Jetzt habe ich beim Zetti auch exakt diesen Knubbel, aber ohne daß ich eine Alarmanlage hätte. Es blitzt ja auch nix :) Weiß jemand für was der dann noch gut ist? Ist da evtl. der Sensor für die Fernbedienung drin?

Nein :-) Der ist automatisch abblendend. Es ist der Knubbel, der normal bei der Alarmanlage dabei ist, nix zum Anfassen ;-) Ich schätz mal so 3 cm Durchmesser...innen ein Lichtlein, allerdings bei mir ohne Funktion trotz Adventszeit :15xmasz:

Meines Erachtens haben alle Spiegel diesen Knubbel. Mal zum drehen (Abblenden), mal als Alarmsignal, oder wie in deinem Fall ohne Funktion. Ist bei mir übrigens auch so.
Btw. es würde sich seitens Produktion auch nicht rechnen wenn es jetzt x verschiedene Spiegelausführungen gäbe.

Gruß TomD

Wo siehst du dort zwei verschiedene Spiegel &: . Abgesehen von den vielzähligen Ausstattungsmöglichkeiten haben sie alle das gleiche Spiegelgehäuse (Teil 1) mit besagtem Knubbel.

weil ich im Vorgänger einen anderen Spiegel hatte als jetzt... evtl. haben sie das aber auch bleiben lassen ;)

den Knubbel haben aber beide ...

zur Verdeutlichung die Bilder aus dem Konfigurator:

spiegel1.JPGspiegel2.JPG

im jetztigen Z4 habe ich den rechten Spiegel, allerdings ohne den Toröffner.. liegt evtl. an der automatischen Fernlichtsteuerung

Der ovale Spiegel ist ohne Abblendautomatik(also kein Spiegelpaket). Mit Abblendautomatik ist der andere Spiegel! Sieht man auch an einer Fotozelle innerhalb der mittleren oberen Spiegelfläche!

die Innenansicht eines Fahrzeugs im Konfigurator (nicht die Beispielbilder der Ausstattungen) zeigt den eckigen Spiegel nur in Verbindung mit dem Garagentoröffner. Unabhängig davon gibt es den "Knubbel" immer dazu. Mit oder ohne Funktion.

ist aber wohl auch ohne Toröffner aber mit Fernlichtassistent dabei?.. schaut bei mir zumindest danach aus ;)

Beim E85 ist dieser Knubbel m E. so oder so verhanden - egal ob Alarmanlage oder nicht -, und er lässt sich auch ohne Alarmanlage so schalten, dass er mit seinem Blinken das (vermeintliche) Vorhandensein einer Alarmanlage simuliert. Das könnte womöglich beim E89 ähnlich sein.

Ja könnte ähnlich sein, ist kein Coder hier der das evtl beantworten kann ?

Habe mal die Teile-Nummer via Google eingegeben und da kommen Preise zwischen 360-400€ raus.
Wenn das jetzt noch Plug and Play wäre ohne großes Kabelziehen wäre es ja noch akzeptabel.

Gruß
Rolli

Eines ist wohl sicher, dieser Knubbel sieht besch...eiden und billig aus, passend zu der Lichteinheit über dem Spiegel :12thumbsd

Stimmt. Als grauer Knubbel wenigstens etwas unauffälliger als die alte Clownsnase in rot, aber schön ist beides nicht.

Zurück
Oben Unten