Innenspiegel austauschen? Was ist zu tun?

Danke für die Antworten!

Auf die Abblendfunktion des Elektrochrom könnte ich verzichten.
So weit ich gelesen hatte funktioniert der Schlüssel ja auch über den Sender unterm Rückspiegel. Eine Alarmanlage habe ich auch von Werk verbaut.
Deswegen würde ich am liebsten alles so lassen wie es ist und nur das Spiegelglas des Rückspiegels wechseln.

Wenn ich mir das Video so anschaue könnte es ja eventuell sogar möglich sein das Spiegelglas passend beim Glaser zuschneiden zu lassen und zu wechseln 🤔
Ist nur die Frage was man mit der Elektronik hinter dem Glas macht? Einfach dahinter lassen oder gibt es dadurch möglicherweise Fehler bzw. Fehlercodes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein beschädigtes Glas im automatisch abblendenden Innenspiegel,als ich meinen Z4 damals gekauft hatte.

Habe mit einen gebrauchten Spiegel besorgt und ausgetauscht,alles gut.Hat alles wie vorher funktioniert.
Hast du schonmal nach einem gebrauchten Innenspiegel gesucht?

Greetz

Cap

Oh,ich werde diesen Typ Spiegel an diesem Typ Fuß IMMER abdrehen!

So habe ich das im E36 schon gemacht und da hat auch NIE was gewackelt.....

Ich rate daher JEDEM von dieser Wegdrückaktion laut BMW-TIS dringendst ab,sofern er keine TK ohne SB und ein bischen Zeit hat......

Greetz

Cap
Hätte ich mal besser auf diesen Post gehört! Habe auch vorsichtig gedrückt und die Scheibe ist gleich gesprungen! :crynew:

Ich hoffe,du hast ne TK ohne oder geringer SB......
Ich kenne den Schockmoment.....

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten