Innenspiegel beheizt??? Meiner wird warm!!!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo liebe Zetti-Fahrer!!!

Bei meinem QP BJ.99 sind die Aussenspiegel und Waschdüsen beheizt :) . Mir ist aufgefallen das mein Innenspiegel auch warm wird &: . Kann das sein das es zur Ausstattung dazu gehört &: . Wie ist es bei euch ?

AW: Innenspiegel beheizt??? Meiner wird warm!!!

Welchen Zweck sollte der haben ?
Eigentlich sollte es im Wageninneren ja nicht frieren, es sei denn er ist irgendwo undicht und es dringt Feuchtigkeit ein.
Sollte ab Werk aber nicht so sein %:

Erwärmt sich vielleicht durch die Lüftungsdüsen für die Windschutzscheibe !? Oder hat der vielleicht Leselampen eingebaut ?

energie-man21 schrieb:
Bei meinem QP BJ.99 sind die Aussenspiegel und Waschdüsen beheizt :) . Mir ist aufgefallen das mein Innenspiegel auch warm wird &: . Kann das sein das es zur Ausstattung dazu gehört &: . Wie ist es bei euch ?

psb38.gif
psb38.gif
psb38.gif
psb38.gif
psb38.gif
psb38.gif
psb38.gif
psb38.gif
psb38.gif

Hey Leute, mir ist aufgefallen das meine CD's warm sind wenn ich sie aus dem CD-Radio nehme, gehört das zum "Winterpaket" ? ist das bei euch auch so ?

:b

sorry aber :X

ok und nun ernsthaft...

die einzige erklärung dafür wäre der Umstand dass sich im Innenspiegel elektronische Bauteile befinden und diese etwas wärme abgeben.

aber Beheizt in diesem sinne ist der GARANTIERT NICHT, hat es nie gegeben und wird es vermutlich auch nie geben, okey... für Polarkreisbewohner vielleicht... aber die fahren vermutlich eh nich so gerne Cabrio :X

inquerior schrieb:
ok und nun ernsthaft...

die einzige erklärung dafür wäre der Umstand dass sich im Innenspiegel elektronische Bauteile befinden und diese etwas wärme abgeben.

aber Beheizt in diesem sinne ist der GARANTIERT NICHT, hat es nie gegeben und wird es vermutlich auch nie geben, okey... für Polarkreisbewohner vielleicht... aber die fahren vermutlich eh nich so gerne Cabrio :X

Das habe ich mir auch gedacht mit den elektro Zeugs &: . Aber der Spiegel wird richtig schön warm %: . Als mein alter E36 draussen noch auf dem Stellplatzt stand und es draussen -10 Grad hatte ist mir der Innenspiegel durch den Atem etwas zugefroren :j .

energie-man21 schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht mit den elektro Zeugs &: . Aber der Spiegel wird richtig schön warm %: . Als mein alter E36 draussen noch auf dem Stellplatzt stand und es draussen -10 Grad hatte ist mir der Innenspiegel durch den Atem etwas zugefroren :j .

Hmm ja weisst du was ? du scheinst einfach etwas zu Grossgewachsen zu sein !? :)

...oder probier mal den Sitz etwas tiefer einzustellen - was dann allerdings passieren könnte ist das der Tacho dann beschlägt durch den Atem :b :d :t

inquerior schrieb:
Hmm ja weisst du was ? du scheinst einfach etwas zu Grossgewachsen zu sein !? :)

...oder probier mal den Sitz etwas tiefer einzustellen - was dann allerdings passieren könnte ist das der Tacho dann beschlägt durch den Atem :b :d :t

Also ich bin 175cm gross (klein) ;) . Der Sitz ist ganz unten. Ich hocke schon fast auf der Strasse :X :d . Der Tacho beschlägt auch manchmal wenns kalt ist :j . Ist halt so &: :g :y

ich würds mal mit nem maulkorb probieren :b

Also das einzige elektronische Bauteil, das im Spiegel sein sollte (sofern es sich nicht um einen nachgerüsteten electrochromen Spiegel handelt), ist der Empfänger der ZV.
Wenn der nun tatsächlich so warm wird, dass das Spiegelglas aufgeheizt wird, dann wäre mir persönlich die Sache nicht so 100% geheuer, um ganz offen zu sein...

Grüsse,
Tom

Hat auch nen Vorteil:

Immer wenn Du reinschaust, kannst behaupten "Mann, was für´n heißer Typ !"

:y

pentatomic schrieb:
Also das einzige elektronische Bauteil, das im Spiegel sein sollte (sofern es sich nicht um einen nachgerüsteten electrochromen Spiegel handelt), ist der Empfänger der ZV.
Wenn der nun tatsächlich so warm wird, dass das Spiegelglas aufgeheizt wird, dann wäre mir persönlich die Sache nicht so 100% geheuer, um ganz offen zu sein...

Grüsse,
Tom

Der Spiegel ist Orginal. Sitzt da die ZV für die Fernbedinung &: ?. Ganz selten spinnt die Fernbedinung. Von ungefähr 100 Schliessversuche geht es 1 mal net. Ich habe da noch das Mikrofon für meine Bluetooth-Freisprechanlage. Ist aber nur ein Kabel mit dem Mikro. Das wird net heiss.

Zurück
Oben Unten