SebastianS
Fahrer
Hallo,
in meinem ZZZZ habe ich einen automatisch ablendenden Innenspiegel. Als ich jetzt mal nachts eine längere Strecke Autobahn fuhr, fiel mir auf, dass er nicht mehr abblendet. Gestern hatte ich einen Termin beim
wegen TÜV und Reifenwechsel. Beim Abholen (Werkstatt war schon zu) fand ich einen Zettel im Wagen: Innenspiegel defekt, Kulanzantrag wurde gestellt, wir melden uns. Zunächst einmal ist das ein guter Service, ob ich mir bei einem Z4 Bj.2009 (allerdings nur mit 25tkm) da Hoffnungten auf Kulanz machen darf, weiß ich nicht. Allerdings hatte ich in den letzten 3 Monaten das Gefühl, manchmal blendet der Spiegel doch ab, nur nicht immer (Wackelkontakt?). Wenn alles auf Kulanz geht, ist es ja gut ansonsten muß ich überlegen was ich mache. Deshalb meine Fragen an Euch:
Sebastian
in meinem ZZZZ habe ich einen automatisch ablendenden Innenspiegel. Als ich jetzt mal nachts eine längere Strecke Autobahn fuhr, fiel mir auf, dass er nicht mehr abblendet. Gestern hatte ich einen Termin beim
wegen TÜV und Reifenwechsel. Beim Abholen (Werkstatt war schon zu) fand ich einen Zettel im Wagen: Innenspiegel defekt, Kulanzantrag wurde gestellt, wir melden uns. Zunächst einmal ist das ein guter Service, ob ich mir bei einem Z4 Bj.2009 (allerdings nur mit 25tkm) da Hoffnungten auf Kulanz machen darf, weiß ich nicht. Allerdings hatte ich in den letzten 3 Monaten das Gefühl, manchmal blendet der Spiegel doch ab, nur nicht immer (Wackelkontakt?). Wenn alles auf Kulanz geht, ist es ja gut ansonsten muß ich überlegen was ich mache. Deshalb meine Fragen an Euch: - Kann man den Spiegel selbst reparieren, falls es nur eine Kabelverbindung ist? Wenn ja, gibt es eine Anleitung?
- Weiß jemand, wie teuer ein neuer Innenspiegel ist? Passt auch ein manuell abzublendender (ich brauche diese Funktion nicht zwingend)?
Sebastian
.
.