Innenspiegel, nackt und leicht!

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Da ich am Ausmisten bin biete ich hier einen nackten Innenspiegel an. Entgegen dem was die meisten wollen komplett ohne Elektrochrom und Elektronik für die Funke.

Warum biete ich den hier an? Im gegensatz zu den anderen Spiegeln ist der dafür sehr leicht! Eventuell ist es für jemanden interessant der Gewicht an einer günstigen Stelle sparen will? Tracktool sowas in der Richtung.

$_59.JPG

Da ich am Ausmisten bin biete ich hier einen nackten Innenspiegel an. Entgegen dem was die meisten wollen komplett ohne Elektrochrom und Elektronik für die Funke.

Warum biete ich den hier an? Im gegensatz zu den anderen Spiegeln ist der dafür sehr leicht! Eventuell ist es für jemanden interessant der Gewicht an einer günstigen Stelle sparen will? Tracktool sowas in der Richtung.

Anhang anzeigen 477974

Because Racecar :D :thumbsup:

Und wieviel Gewichtsunterschied ist das? 30 Gramm? Schließlich hast Du noch die schwere Abblendmechanik mit drin. :roflmao:

Das ist deutlich mehr, sonst wäre mir das nicht aufgefallen. Der Elektrochrom Spiegel mit Elektronik ist im Gegensatz zu dem manuellen ein schwerer Klotz.

Hier werden doch sonst auch Felgen gewogen, das ist der neue Trend! Der Rückspiegel muss schlank sein 😁

Schlag mir gerne was vor das gute Stück liegt hier nur. Ist wahrscheinlich keiner der ab Werk im E85/E86 war aber der Fuß zum anbringen ist bei allen BMW gleich.

Der normale Spiegel vom E85 hat doch diesen roten Knubbel. Ich dachte, da ist der Infrarotempfänger für die Zentralverriegelung drin? Hattest Du den mal eingebaut?

Der rote Knubbel ist für die DWA, soweit meine Kenntnis. Wenn der z4 die Empfängereinheit da drin hat dann gehts natürlich wirklich nicht. Dann ist das mein Fehler.

Danke, aber ich bin wieder raus.
Ich spiele seit Jahren ganz lose mit dem Gedanke das Spiegelgehäuse in sterlinggrau zu lackieren. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Gehäuse schadensfrei geöffnet bekomme und ob das am Ende die Optik aufwertet oder doch eher nach einem Rummelplatzauto ausschaut, würde ich gerne ein günstigen original Spiegel in der Hinterhand haben.
Das wäre ja hier leider nicht der Fall.

Jetzt habe ich nachgeschaut, das geht wirklich nicht beim Z4. Dann kann hier an sich auch schon zu. Außer es hat noch jemand einen anderen BMW bei dem es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten