Kann ich gerne machen. ;0)
Also den Spiegel abmachen ist ganz einfach, man muß ihn um ein paar Grad drehen und schon ist er von der Scheibe ab. Jetzt noch den Stecker (wenn man ZV mit Fernbedienung hat) im Arm des Spiegels lösen und der Spiegel ist ab.
Das öffnen des Spiegels ist etwas schwieriger. Man muß ihn vorsichtig, am besten mit einem großen Schraubendreher auf der Oberseite des Gehäuses, ein wenig aufspreizen und dann mit Plastikkeilen diese entstandene Öffnung nach rechts und links ausbreiten. Ist etwas kniffelig und fast nicht ohne "leichte Macken" zu machen.
Tja der nächste schritt zieht sich ein wenig. Ich habe zuerst die Umrisse der Anzeige auf der Rückseite des Spiegelglas aufgezeichnet und einmal kräftig mit einem Bastelmesser über die endgültigen Außenlinien geritzt. Jetzt muß man mit einem Messer so lange über den zu öffnenden Bereich kratzen,reiben usw. bis die Fläche frei ist. Das Messer am besten immer schön schräg halten dann gibt es auch keine Kratzer. Man muß immer wieder gegen das Licht kontrollieren ob man auch wirklich alles entfernt hat, das dauert seeehr lange. aber ist machbar.
Die Kabel passen (hoffentlich, da ich es selbst gleich noch einbauen muß) wenn sie nicht zu dick sind duch die Öffnungen im Arm des Spiegels. Die Verkleidung des Scheibenrahmen kann man einfach lösen in dem man die Schraube an den Sonnenblenden und hinter der Innenbeleuchtung abschraubt. Die seitlichen Verkleidungen der A-Säule sind nur geklippst.
Das allerschwierigste an der ganzen Sache ist allerdings eine passende Anzeige zu bekommen. Meine ist eine gebrauchte Anzeige von Brabus incl. Elektronik auf der Rückseite. Ich hatte sie zufällig gefunden. Die kostet wohl orginal bei Brabus, laut Auskunft des Verkäufers, normal ca. 600,-€. Finde ich absolut übertrieben aber schau doch mal bei Conrad und so die haben wohl Anzeigen Module die man Programmieren kann. Das müßte auch gehen.
Gruß
Alexander