Innenverdeck hängt herunter

florians

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zetti Fangemeinde,
ich musste gestern leider feststellen, dass an der beifahrerseite (dort bei dem punkt mit der naht) das innenverdeck leicht nach unten hängt! die halterung am außenverdeck hat sich offensichtlich gelöst! habe versucht das ganze wieder hereinzudrücken, ist jedoch schwierig, weil ich keine ahnung hab wie die dinger genau funktionieren! ich lonnte an innen und außenverdeck 2 längliche plastikteile ertasten. beim kräftigen zusammendrücken hält das innenverdeck ca. 1sekunde, bis es dann wieder nach unten fällt! ist da evtl was abgebrochen, ausgeleihert oder mache ich irgendwas falsch?! danke schonmal im vorraus!
Gruß
Flo :)

habs hinbekommen, ist mit kleinen torx schrauben befestigt

Hallo hab das gleiche Problem. Hast du vielleicht Bilder gemacht oder kannst du genauer beschreiben wie du das repariert hast?
mfg Matthias

Hallo nochmal. Bei mir sind zwei dieser länglichen kunststoffhaken gebrochen. Kann ich die einfach an die ursprüngliche befestigung kleben oder muss das beweglich sein?

ich weiß jetzt nicht wirklich, von was du sprichst... also ich habe das verdeck so halb auf gemacht (musste schauen, wie man am besten hinter das innenverdeck sieht) und dann das plastikteil (welches ausgebrochen ist und deshlab nicht mehr richtig gehalten hat) wieder so einigermaßen mit der torx schraube befestigt...

Bei mir ist dieses Kunststoffteil leider genau an der Bohrung für die Schraube in der Mitte auseinandergebrochen :-(

Zurück
Oben Unten