Innenverkleidung Tür Riss

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Z3 Coupebunny

Guest
Tach,

wenn die Innenverkleidung an der Tür (kein Leder) einen Riss an der Kante zur Tür hat - wie kann man das bitte wieder reparieren??? Kleben???? Wer macht sowas?

AW: Innenverkleidung Tür Riss

Tach,

wenn die Innenverkleidung an der Tür (kein Leder) einen Riss an der Kante zur Tür hat - wie kann man das bitte wieder reparieren??? Kleben???? Wer macht sowas?

Hi
da du nicht weit weg von Dachau wohnst probiere es hier mal:

Auto-Clean-Service Center
Kopernikusstr.11
Dachau
Tel. 08131/275873
frag nach Hr. Thieme

die haben bei mir am Sitz das Leder repariert in einer 1a Qualität.
Die bekommen dein Problem sicher auch in den Griff.
Smart Repair und Innenraumpflege und Repair ist ein Bereich dort in der Werkstatt

Gruß Spykie

Hi
da du nicht weit weg von Dachau wohnst probiere es hier mal:

Auto-Clean-Service Center
Kopernikusstr.11
Dachau
Tel. 08131/275873
frag nach Hr. Thieme

die haben bei mir am Sitz das Leder repariert in einer 1a Qualität.
Die bekommen dein Problem sicher auch in den Griff.
Smart Repair und Innenraumpflege und Repair ist ein Bereich dort in der Werkstatt

Gruß Spykie

Danke :) Muss mir wohl eh direkt Vorort einen Kostenvoranschlag geben lassen. Hoffentlich ist das Problem nicht so schwierig und teuer.

Oder Du besorgst Dir ein bisserl zähflüssiges - schnellabbindendes - Kautschuk / Silikon (Zahnarzt-, Bastelfachbedarf), und ein bisserl 2-Komponenten-Kleber.

Den Riss mit 2-Komponenten-Kleber auffüllen, aber nur so, daß noch eine kleine "Schlucht" vorhanden ist. mit dem Kautschuk / Silikon suchst Du Dir (wenn vorhanden und notwendig) einen schönen Teil des Lederoptik-Musters, und erstellst Dir damit einen "Stempel" (also einen - der Größe des Risses entsprechende Menge des Kautschuks über eine heile Stelle auftragen).

Dann - nach dem Abbinden des 2-K-Klebers (cà. 6 - 24 Stunden) trägst Du noch eine Schicht 2-K auf, wartest ein bisserl bis die Oberfläche ein bischen trocken ist, und drückst dann den "Stempel" drauf.

Fertig!

Hm .. Mascha &:

Oder vielleicht gleich ein gaaaanz anderes Auto :b

Oder zum nächsten Laden für Haustiere und deren Zubehör trappeln. Dort in die Regale der Aquarien-/Terrarienabteilung schauen und Silikon/Cenusil für Glas suchen. Gibt es in schwarz und macht sich prima für die Behebung von Rissen im Zetti. Einfach in den Riss pressen, 1 Tag warten und das überschüssige Material mit einem Skalpell sauber abschneiden. Das Silikon für`s Aquarium ist alltagstauglich, weil dehnbar bei Belastung und unempfindlich für Temperaturschwankungen. Reinigung ist ebenfalls stressfrei, weil wie Gummi. Kostet, äh, kleine Tube so um die 6 Euro. Wenn es nicht perfekt klappt, ist die Beschreibung mit dem 2-Komponenten-Kleber einen Test wert. Habe damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Oder zum nächsten Laden für Haustiere und deren Zubehör trappeln. Dort in die Regale der Aquarien-/Terrarienabteilung schauen und Silikon/Cenusil für Glas suchen. Gibt es in schwarz und macht sich prima für die Behebung von Rissen im Zetti. Einfach in den Riss pressen, 1 Tag warten und das überschüssige Material mit einem Skalpell sauber abschneiden. Das Silikon für`s Aquarium ist alltagstauglich, weil dehnbar bei Belastung und unempfindlich für Temperaturschwankungen. Reinigung ist ebenfalls stressfrei, weil wie Gummi. Kostet, äh, kleine Tube so um die 6 Euro. Wenn es nicht perfekt klappt, ist die Beschreibung mit dem 2-Komponenten-Kleber einen Test wert. Habe damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Hmm, ja.

Ich befürchte nur - kann man aus der Ferne natürlich nur vermuten... - daß dort, wo ein Riss auftritt, auch Spannungen vorhanden sind. Jetzt kann es natürlich sein, daß der Riss alle Spannungen aufgelöst hat. Dann ist Dein Vorschlag einfacher.

Sollte das aber nicht der Fall sein, wird der Riss weiter wachsen. Und es könnte anfangen zu klappern (das kann es mit der von mir beschriebenen Methode natürlich auch...).

In jedem Fall hällt der 2-K-Kleber die Teile zusammen. Das Silikon "verstopft" nur die Lücke. Allderdings bin ich auch oft sehr pennibel.

Also ICH würde mir ein neues, ein heiles, Auto kaufen! :d

Nein, nur weil der Kleine einen Riss hat wird er nicht ausgetauscht :M Ich lass ja einen Mann auch nicht stehn nur weil er ne Narbe hat ;)

Ich lass es mal anschaun ob man das so einfach kleben kann. Ist leider leicht ums Eck gerissen. Blöde Stelle.

Nein, nur weil der Kleine einen Riss hat wird er nicht ausgetauscht :M Ich lass ja einen Mann auch nicht stehn nur weil er ne Narbe hat ;)

Ich lass es mal anschaun ob man das so einfach kleben kann. Ist leider leicht ums Eck gerissen. Blöde Stelle.

... hast Du beim Aussteigen nicht aufgepasst und mit den High Heels die Türverkleidung aufgeschlitzt?

Anhänge

• sa3007-0.jpg
    sa3007-0.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 156
  • sw080007-0.jpg
    sw080007-0.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 157
  • sandaletten.jpg
    sandaletten.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 158
  • overknees.jpg
    overknees.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 156
  • stiefeletten.jpg
    stiefeletten.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 157

... hast Du beim Aussteigen nicht aufgepasst und mit den High Heels die Türverkleidung aufgeschlitzt?

Nein!!! :M So blöd kann ich mich gar nicht anstellen um diesen Riss zu verursachen. Ich kann quasi das holzige Material dahinter sehen.

Grund ist egal ;) Wichtig ist die Behebung des Problems....

Nein!!! :M So blöd kann ich mich gar nicht anstellen um diesen Riss zu verursachen. Ich kann quasi das holzige Material dahinter sehen.

Grund ist egal ;) Wichtig ist die Behebung des Problems....

also hochschieb, dass Bunny die Tür repariert bekommt

Noch ne Frage. Wie schwierig ist es, den schwarzen nicht belederten Teil der Tür innen zu bekommen? Ich mein gebraucht. Oder kann man nur die komplette Innenseite neu ergattern??? Oder kann man die Lederteile austauschen, falls die gewünschte Farbe nicht vorhanden?

Noch ne Frage. Wie schwierig ist es, den schwarzen nicht belederten Teil der Tür innen zu bekommen? Ich mein gebraucht. Oder kann man nur die komplette Innenseite neu ergattern??? Oder kann man die Lederteile austauschen, falls die gewünschte Farbe nicht vorhanden?

hast Du vielleicht mal ein Foto von Deinem RiSS ? :w der Riss ist beledert? :X ich kann mir das jetzt gar nicht so richtig vorstellen :M

Hallo Bunny,

konkrete Hilfe oder Infos kann ich leider nicht anbieten. Ich weiß nur, dass die Türpappen schon bei ebay schweineteuer sind. Beim Preis für die BMW-Ersatzteile vom :) halt ich´s mit Farin Urlaub : das gehört zu den Dingen, die ich gar nicht wissen will.

Klappts denn mit der Reparatur nicht?

Oder vielleicht hilft ja einfach nur eine philosophische Betrachtung: durch die eine oder andere Gebrauchsspur gehört doch so ein Gegenstand erst richtig zu einem. Vielleicht einfach so lassen und als eine der Schrammen akzeptieren, die einem das Leben so mitgibt.;)

Grüße
Robert

Hy Mascha

Bei mir ging ja mal fälschlicherweise der Seitenairbag auf... und da musste auch die komplette Türinnenverkleidung ausgewechselt werden. Ich dachte auch das man die kleine Abdeckung vom Airbag einzeln wieder montieren kann - FEHLANZEIGE ... es ist leider alles EIN STÜCK :g

achso ja die Türverkleidung kostete fast genau 400€ plus Arbeit ca. 50€

hast Du vielleicht mal ein Foto von Deinem RiSS ? :w der Riss ist beledert? :X ich kann mir das jetzt gar nicht so richtig vorstellen :M

Nein, der Riss nicht ;) Foto hab ich keins.

@roberto
naja, es stört aber an der Stelle. Hab Angst das ich öfters mal hängen bleibe und es schlimmer wird. Der Riss ist ja nicht unerheblich und quasi am Eck.

@inquerior
:O Auweia. Ok, dass muss bei mir anders gehen. Dafür hab ich das Geld nicht.

Nein, der Riss nicht ;) Foto hab ich keins.

@roberto
naja, es stört aber an der Stelle. Hab Angst das ich öfters mal hängen bleibe und es schlimmer wird. Der Riss ist ja nicht unerheblich und quasi am Eck.

@inquerior
:O Auweia. Ok, dass muss bei mir anders gehen. Dafür hab ich das Geld nicht.

Dann nimm doch etwas schwarzes Textilklebeband und ggf. noch 'nen scharzen Edding und kleb den Riss damit zu. Mit dem Edding die Schnittkante des Klebebandes angepasst und fertich ...

Hab ich so bei einem Schaden an der Innenverkleidung vom Kombi (dem großen ;) ) gemacht, als der Gurtverschluss hängen blieb und ich die Tür schon zuschlug. :j

Gruß auch aus Berlin

Dann nimm doch etwas schwarzes Textilklebeband und ggf. noch 'nen scharzen Edding und kleb den Riss damit zu. Mit dem Edding die Schnittkante des Klebebandes angepasst und fertich ...

Gruß auch aus Berlin

ui, das hört sich aber wirklich stark nach McGyver an. %: Kann man das so halbwegs anschau´n oder sieht das nicht schlimm aus?

Grüße
Robert

Zurück
Oben Unten