innerer Türgriff Beifahrerseite

MiSt

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Der war bei meinem Auto so aufgeweicht und siffig, dass ich ihn letztens angeekelt :sick: im Urlaub entsorgt habe (ist nur gesteckt, das Entfernen ging ohne Werkzeug, aber mit spitzen Fingern).

Zu Hause dann über den Phantasiepreis bei den einschlägigen Händlern geärgert - und mal so zu 98,37% ernsthaft: so ein Müll ab Werk :sick: gehört "lebenslang" auf Kulanz kostenlos getauscht :rolleyes: .

Also das "Wagnis" eingegangen, ein günstiges Plagiat für weniger als 20€ in Fernost zu bestellen. Kam eben an, ließ sich problemlos montieren und sieht überzeugend aus (ja, es ist nicht "soft", aber dafür auch nicht klebrig). Jedenfalls ist das mehr/besser als eine "zeitwertgerechte Reparatur" :D:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil aus China bei AliExpress bestellt in Carbon Look. Sieht super aus und passt wie angegossen.
Keine 20 € für bezahlt
Vielleicht wär das was einfach mal reinschauen

Der war bei meinem Auto so aufgeweicht und siffig, dass ich ihn letztens angeekelt :sick: im Urlaub entsorgt habe (ist nur gesteckt, das Entfernen ging ohne Werkzeug, aber mit spitzen Fingern).

Zu Hause dann über den Phantasiepreis bei den einschlägigen Händlern geärgert - und mal so zu 98,37% ernsthaft: so ein Müll ab Werk :sick: gehört "lebenslang" auf Kulanz kostenlos getauscht :rolleyes: .

Also das "Wagnis" eingegangen, ein günstiges Plagiat für weniger als 20€ in Fernost zu bestellen. Kam eben an, ließ sich problemlos montieren und sieht überzeugend aus (ja, es ist nicht "soft", aber dafür auch nicht klebrig). Jedenfalls ist das mehr/besser als eine "zeitwertgerechte Reparatur" :D:

Anhang anzeigen 656239
Ich hab das gleiche Problem bei dem kleinen Staufach unter dem Lichtschalter. Es fängt an zu pappen.

Bei den Türgriffen hab ich keine Probleme, weil alles Leder ist....
Hätteste mal eine vernünftige Ausstattung geholt :p :P :D.

Hätteste mal eine vernünftige Ausstattung geholt :p :P :D.
Aaaalso, ich bin rückblickend heilfroh, dass wir uns damals finanziell kräftig gestreckt haben und wenigstens die Hartz IV-Ausstattung erworben haben :D , statt wesentlich uncoolerer (Mazda, Peugeot) oder unwirtschaftlicherer (Alfa) Alternativen im damaligen Angebot offener Zweisitzer :whistle:.

War übrigens bei uns wie wohl bei so einigen: die Werbung auch in Frauenzeitschriften hat bestens funktioniert :D:D:D:D .

War bei mir auch total angeranzt und habe vor Kurzem auf die „Lederversion“ upgegradet. Die wirkt aber tatsächlich noch billiger als die Plastikversion.:eek: :o

Am besten gar nicht erst anfassen und der Geliebten lieber die Tür von außen öffnen/schließen.:roflmao:

Ich hab meins gegen ein Carbon Teil ausgetauscht weil das Original sich so beschissen angefühlt hat.ich glaub war auch ein China Teil, ich hab mein Aluteil im Armaturenbrett um mit carbon ueberzogen I d das Teil über dem Handschuh Kasten mit Alcantara bezogen (Original Leder hat Blasen geworfen), schaut super aus

Erstaunt mich immer wieder wie ein Premiumhersteller so einen Schrott einbaut, und da ich schon dabei bin, die Kabelqualität im Dach ist Unterirdisch absoluter Murks. Hier haben die Erbsenzaehler voll zugeschlagen aber wenn der Krempel den Geist aufgibt ist der Karren eh aus der Garantie, so who at corporate care

Gruß Roby

Hier ein Foto wie der Griff ausschaut und man kann das CF um die Belueftungs Knöpfe und das Alcantara am Armaturenbrett.
Gruß Roby

Anhänge

• 20241005_121527.jpg
    20241005_121527.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 36
Spaßeshalber den Chinagriff bestellt, weil der originale wegen eines unsachgemäßen Transportes eines herzlosen Eigentümers (ich) schon länger ein paar Macken hatte, die sichtbar waren…geklebt hat da nach 13 Jahren und 360.000km nix. Bin aber auch nie mit Chemie drangegangen…und die Mitwohnlingin weiß, dass auf Ledersitzen Hautcremeverbot herrscht!

Naja, aus der Entfernung geht es. Optisch. Anfassen darfst es halt nicht, Mischung aus Fiat Ritmo und Skoda Favorit. Rundum eine relativ scharfe Kante, übelstes Plastikfeeling und eher Wurfpassung. Aber ich muss da ja nicht sitzen und hingreifen… 😉

Wäre mit 10,— inkl. Versand mehr als ausreichend bezahlt gewesen. Aber war recht schnell da.

Meine hat mal im kurzen Kleidchen und gecremten Beinen festgestellt, dass der Sitz weißliche Stellen bekommt. Hab dann gesagt, dass es normal ist bei Hitze, dass Schwarte ausbrät. Seitdem weiß sie es.

Nein, natürlich nicht. Ok, die weißen Stellen gab es, sie hat dann gefragt und ich habe die Hautcreme und deren zersetzende Wirkung auf Leder erwähnt und hab’s eingehend entfernt und jetzt liegt da im Sommer bei Kleidern ein Tüchlein, was sie mitnimmt. Dann ist es auch angenehmer beim Einsteigen in der Sonne. Alles also bestens.

Zurück
Oben Unten