INPA + Airbagsteuergerät Fehlfunktion

Don

macht Rennlizenz
Leider komme ich mit INPA nicht ins Airbagsteuergerät, habe schon verschiedenste Versionen durchprobiert. Es kommt die Fehlermeldung, dass das Steuergerät ACSMxx nicht gefunden wurde und dafür SIM_85. Meine T_GRTB.PRG Datei könnte veraltet sein oder der Index stimmt nicht.

Letzere Datei habe ich auf den aktuellsten Stand gebracht sowieso alle anderen auch (2012), leider geht es aber immer noch nicht.

Hat jemand zufällig eine Version installiert, mit der er ins Airbagsteuergerät kommt? Muss nur den Fehlerspeicher löschen und will dafür ungern zu BMW fahren, da die sicher ein Vermögen dafür verlangen. :( Habe ein neues Lenkrad verbaut und jetzt leuchtet die Airbaglampe.

So, bin jetzt mit dem Tool32 ins Airbagsteuergerät gekommen (ACSM85), jedoch ist der Fehlerspeicher leer?! Habe ihn dennoch mal gelöscht aber die Lampe leuchtet weiterhin. Wie kann das sein? Gibt es sonst noch andere Dinge, die die Lampe zum Leuchten bringen können (bzw. sind z.B. Fehler für die Sitzbelegungsmatten auch im Airbagsteuergerät hinterlegt?)?

wenn ich mich nicht irre, haben das Problem viele, die andere Sitze einbauen..
guck doch mal hier oder hier

kaputte Sitzbelgungsmatten hinterlegen glaube ich keinen Fehler (hast du schon die Steckverbindungen überprüft?), kann aber auch am Gurtstraffer liegen..

Hab den Fehler gefunden. Es ist die linke Kopfstütze. Ist mir zwar ein Rätsel, wieso die genau jetzt einen Fehler ausgelöst hat, aber was solls. Laut Fehlerspeicher ist der Widerstand der Zündpille zu klein, was evtl. auf ein defektes oder gelöstes Kabel sprechen würde.

Zurück
Oben Unten