inpa und co....

latze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
so würde gern mal mein obd ausprobieren installiert ist alles was muss ich noch beachten. Nur mal den fehlerspeicher auslesen und reinigen. Anbei ein bild von meinen obd auf welcher stelle muss der schalter stehen? mfg

Anhänge

• IMG_9140.jpg
    IMG_9140.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 28
Die Pin Belegung hat sich irgendwann so um 2007 geändert. Deshalb brauche ich bei meinem OBD Kabel noch einen Adapter, der die PINs vertauscht. Ich vermute der kleine Schalter an deinem Kabel macht genau das. Du müsstest also herausfinden, ob links oder rechts richtig für dich ist. Der Zetti (auch FL) hat die alte Belegung, also vor 2007. Denke nicht, dass du da was kaputt machen kannst. Entweder du liest was aus, oder eben nicht.

aber beim umschalten abziehen vom auto und wieder neu einstecken? mfg

@latze Wenn dein Interface so ist wie meins, muss der Schalter für den E85 links stehen.
Kaputt machst du mit der falschen Schalterstellung und dem Umstellen normalerweise nichts.

Der Schalter muss so stehen, dass Pin 7 und 8 gebrückt sind. Also einfach mit dem Multimeter messen. Oder probieren, kaputt geht dabei nichts
Stichwort K-Line

Eben nochmal bei meinem geschaut, Schalter steht wie bei Bumbum auch nach links in der Orientierung wie in deinem Bild.
Verlass dich aber nicht 100% drauf. Wenn der Chinese den Schalter andersrum einlötet ändert sich das auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin, so hab mal ausgelesen hat funktioniert aber was ist diese meldung japan bit? mfg

INPA ist es wurscht welches Fahrzeug angestöpselt ist.
Das macht einfach alles, was vorgegeben ist. Und auch in Japan fahren die Autos, habe aber z.B. andere Frequenzen Radio und ZV...
Hat für dich nix zu sagen

Zurück
Oben Unten