Inpa Wasserpumpe des e85 ansteuern

hiho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass würde ich gerne die Wasserpumpe des e85 direkt ansteuern, und die entsprechende Drehzahl der Pumpe auslesen.

Geht das? Wenn ja wie? Hab mir gestern ne halbe Stunde nen Wolf gesucht.

Georg

Hänge mich an die Frage auch mit dran.
Habe auch schon danach gesucht, wurde aber auch nicht fündig :O_oo:

Laut Teilekatalog hat er
11517586925 Kühlmittelpumpe elektrisch

Nachdem das nun soweit geklärt ist, weiß auch jemand wo man die im Inpa findet?? :barefoot: :D

Nachdem das nun soweit geklärt ist, weiß auch jemand wo man die im Inpa findet?? :barefoot: :D
Kühlsystem sollte unter der DME sein, wenns kein eigenes Steuergerät hat.
Wenns da unter Ansteuern nicht zu finden ist kanns auch einfach sein, dass es nicht geht.

Schau mal in Rheingold, da gehen viel mehr solche Dinge wie in IN*A.
Z.B. die Exzenterwellen-Tests für den N42 kann man nur in Rheingold machen und bei IN*A gibts keine Funktion dafür.
Gibt einige solche Beispiele.

THX!
Werde es mal mit Rheingold versuchen. Bin jedoch noch nicht so fit darin :whistle:

Was mich wundert, ein Kollege hatte es bei einem E90 mit gleichem Motor in Inpa gefunden, leider wusste er nicht mehr, wo und wie :O_oo: :g

Habe grade diese Aussage gefunden.

mit In*a
"Schau ins DME-Steuergerät dort kannst du die Pumpe von 0 bis 100% bei Zündung ansteuern."

THX!
Werde es mal mit Rheingold versuchen. Bin jedoch noch nicht so fit darin :whistle:

Was mich wundert, ein Kollege hatte es bei einem E90 mit gleichem Motor in Inpa gefunden, leider wusste er nicht mehr, wo und wie :O_oo: :g

Das hängt oft mit der IN*A Version zusammen. In manchen ists drin und in anderen nicht.
Genauso wie LWS anlernen in unterschiedlichen Versionen an unterschiedlichen Stellen ist oder die Entlüftungsroutine manchmal vorhanden ist und manchmal nicht.

Wg. Rheingold kannst du mir auch im Notfall ne PN schicken. Das ist eig. recht simpel aufgebaut, wenn man die Logik einmal durchblickt hat.

Da ich ein paar Versionen der 5.0.6 mit F-Modelle usw. habe, werde ich ein wenig suchen und probieren.

Bei bedarf würde ich auf dein Angebot zurückkommen.

Vielen Dank!! :t

Ja probiere mal etwas rum.
Schaue auch mal in Tool32. Vielleicht findest du es da schneller. Ist ja im Prinzip IN*A mit ner anderen Oberfläche

Zurück
Oben Unten