Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
playingpro schrieb:Und vor allem:
Wenn das Auto einmal sauber ist gut einwachsen, dann lösen sich die Insekten wirklich ohne Probleme!
Grüsse,
Armin
.. anstatt zu schreiben, wie man es bei eventuell vorhandener Versiegelung macht, wovon überhaupt nicht die Rede war (!!!), soplltest du mal lieber 'nen Tipp geben, was man stattdessen tun sollte.playingpro schrieb:Spülmittel ist das dümmste *duckundweg* was man machen kann, weil das Spüli das Wachs bzw. die Versiegelung abwäscht, und zwar restlos. Die Insekten sind zwar ab, aber eben auch die Versiegelung, und das nächste Mal klatschen dann die Insekten direkt auf den Lack und hinterlassen kleine Kratzer in Lack (anstatt sonst in der Versiegelung).
Aber es gibt immer unbelehrbare, jeder soll eben machen was er will...![]()
andy.we schrieb:danke für die infos...
polieren ist klar mach ich eigentlich fast immer nachem waschen.
MfG andy
.. ich würd's nicht tun - mit jedem Polieren trägst du die Klarlackschicht etwas mehr ab ... das ist zwar nicht viel, was da abgetragen wird, aber bei wöchentlichem Polieren sollte nach 2 Jahren der Klarlack weg sein.andy.we schrieb:polieren ist klar mach ich eigentlich fast immer nachem waschen.
Jokin schrieb:Insekten hinterlassen Kratzer im Lack? ... ich hab schon verdammt viele Indekten eingefangen und Null Versiegelung drauf, aber Kratzer habe ich von den Viechern noch nicht bekommen ...
Jokin schrieb:.. ich würd's nicht tun - mit jedem Polieren trägst du die Klarlackschicht etwas mehr ab ... das ist zwar nicht viel, was da abgetragen wird, aber bei wöchentlichem Polieren sollte nach 2 Jahren der Klarlack weg sein.
Ich hab ja meine Felgen auch poliert - das geht recht fix, bis man durch den Klarlack auf's blanke Alu stößt.... (war in dem Fall auch gewollt)
Gruß, Frank
Ich glaube, er hat die mit Kies und Gras poliertCocoonCrew schrieb:Hast Du eine Maschine gehabt um Deine Felgen zu polieren?
ChrisNoDiesel schrieb:Ich glaube, er hat die mit Kies und Gras poliert![]()
![]()
![]()
Grüßle
Chris
ChriZZi schrieb:Mit Insektenentferner von Sonax hab' ich die besten Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht die preiswerteste Alternative, aber effektiv. Man putzt sich doch sonst nen Wolf mit dem ewigen Käfersalat im Sommer. Wichtig: Nicht in der prallen Sonne bzw. auf heißem Lack anwenden und nicht länger als 10min drauflassen bevor man es mit dem Hochdruckstrahl wegfegt. Steht aber auch auf der Packung. Am besten zuerst mit dem Hochdruckstrahl anfeuchten (Lack abkühlen) dann auftragen, einwirken lassen, dann abspühlen --> Käfersalat weg!
Z3 Coupebunny schrieb:Na super. Meine Waschbox an der Allguth hat immer Sonne und wenn ich auf dem Weg dorthin bin, ist logischerweise der Wagen warm und der Lack auch. Durch Sonne und Hinfahrt. Ob der Hochdruckstrahl das soweit abkühlt?
Michael_ZZZ schrieb:Also meine Fliegen gehen mit warmem Wasser und nem Microfasertuch problemlos weg...