insektenreste wie eingebrannt

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

bei meinem T Car sind die Insektenreste im Lack wie eingebrannt. Durch viele AB- Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten (>200km/h) scheint es als würden diese für immer im Lack festsitzen und wären sogar mit dem Lack fest verbunden.

Hab schon Insektenlöser, Hartschwamm (welcher immer an den Tankstellen für die Scheiben liegt) und Politur (nch dem Waschen) versucht, Brachte nicht viel Verbesserung. Nach jeder Waschanlagendurchfahrt sind die Insektenreste immer noch da, Selbst mit dem Fingernagel nicht wegkratzbar. Auch die Standard-Politur schafft nicht alles zu entfernen.

Gibts ein spezialmittel? Lackreinigungspolitur mit Schleifmittelzusatz will ich noch nicht nehmen, ist ein neue Fahrzeug (4 Monate alt).

AW: insektenreste wie eingebrannt

Jetzt kannst Du Dir vorstellen, welche Probleme ich mit dem weißen Wagen habe...:g

Hi!

Ich lasse es gar nicht so weit kommen (Putzsklave hin oder her), aber auch Insektenreste, die nur ein paar Tage alt sind, sind schon hartnäckig.
Ich lege auch nasses Zeitungspapier auf die betroffenen Stellen und lasse es gut einweichen, ggf nachwässern.
Die letzten Reste gehn mit einer Reinigungsknete weg und anschließend kommt wieder eine Schicht P21S Wax auf die Front. Der Dreck lässt sich dadurch einfach leichter entfernen.

Gruß
npng

Hi!

Ich lasse es gar nicht so weit kommen (Putzsklave hin oder her), aber auch Insektenreste, die nur ein paar Tage alt sind, sind schon hartnäckig.
Ich lege auch nasses Zeitungspapier auf die betroffenen Stellen und lasse es gut einweichen, ggf nachwässern.
Die letzten Reste gehn mit einer Reinigungsknete weg und anschließend kommt wieder eine Schicht P21S Wax auf die Front. Der Dreck lässt sich dadurch einfach leichter entfernen.

Gruß
npng

DANKE , DANKE !!!!!!
Endlich noch einer:Banane44: !!!!! Was ich mir schon alles anhören mußte,da war " SAUBERMANN" noch das harmloseste:# !!!

shit, das hört sich mies an.

mein tipp ist immer einweichen genau wie meine vorredner, aber mit einer sicht saubere küchenrolle drunter... doch das geht ja schlecht die ganze schürze in wasser zu legen, also schön nasse küchenrolle auf alle stellen, dann nasse alte zeitungen auf die küchenrolle und alle 20 min wieder mit wasser einsprühen, 1-2h weichen lassen und es geht normal gut ab

Ich muss mir gar nix anhören - ausser: "Du hast aber ein schönes Auto" ;)
Auch wenns ein Gebrauchsgegenstand ist (im Falle des Z4 wohl eher mehr Spaß und Luxus als reines Beförderungsmittel), so darf man ihm auch die nötige Pflege zuteil werden lassen!

Wer seinen Wagen nicht pflegen will, braucht auch nicht über hartnäckige Insektenleichen meckern. Einfach mit der chemischen Keule drauf funktioniert ja auch nicht immer.
So putze ich meine Felgen auch ganz normal mit Autoshampoo und weichem Tuch. Bei regelmäßiger Pflege brauchts keinen chemischen Felgenreiniger.

Ich muss mir gar nix anhören - ausser: "Du hast aber ein schönes Auto" ;)
Auch wenns ein Gebrauchsgegenstand ist (im Falle des Z4 wohl eher mehr Spaß und Luxus als reines Beförderungsmittel), so darf man ihm auch die nötige Pflege zuteil werden lassen!

Wer seinen Wagen nicht pflegen will, braucht auch nicht über hartnäckige Insektenleichen meckern. Einfach mit der chemischen Keule drauf funktioniert ja auch nicht immer.
So putze ich meine Felgen auch ganz normal mit Autoshampoo und weichem Tuch. Bei regelmäßiger Pflege brauchts keinen chemischen Felgenreiniger.

Ich seh das genauso:t !
Wenn du dir den Link oben angeschaut hast,gibt es schon Leute die sich über Fliegenleichen am Auto aufregen , aber sich nicht zum Putzsklaven ihres Autos machen wollen !!!
Ich wasche mein Auto nur mit klarem Wasser , Fliegenreste werden noch am selben Tag entfernt !!! Microfasertuch (Hab ich immer im Auto) und klares Wasser(Gibt`s an jeder Tanke) reichen, da muß nicht gerubbelt oder gescheuert werden !!!!
Die Felgen reinige ich auch mit klarem Wasser,höchstens nach langer Autobahnfahrt mal mit nem Spritzer Spühli im Wasser! Ist aber wie mit den Fliegen,wenn ich das nur alle 14 Tage mache,funzt das natürlich nicht !!!

Jetzt kannst Du Dir vorstellen, welche Probleme ich mit dem weißen Wagen habe...:g

Ja, kann ich mir vorstellen,

aber ich glaube bei meinem schwarzen ist es halt noch schlimmer. Sind lauter "grauweisse Längstriche" im Klarlack durch die Insektenreste....schaut übel aus. Werd mal bei Gelegeneit ein foto reinstellen.

hab ja auch schon einiges versucht, Insektenlöser 1o min einwirken lassen, mit Hartschwammm gerubbelt...hilft alles nix mehr. wenn ich mit dem Finger drübergehe meint mann dass sich der Insektenrest mit dem Klarlack verbunden hat, ist teilweise total glatt,sieht so aus als wäre es eingeätzt bzw. als hätte sich der "Insekten-Matsch" mit dem Lack verbunden. Kann sein dass sich alles auch eingebrannt hat oder sind Insektenreste sogar ätzend? Dachte bisher nur Vogelkot, der solche Spuren im Lack hinterlässt.

Werd wohl doch Politur mit Schleifmittel verwenden müssen. Vielleicht hilfts.

fundriver, deine Insekten scheinen sich ja wirklich schon fast in den Klarlack eingebrannt zu haben.
Ich kann dir dieses Forum empfehlen, dort tummeln sich wahre Pflegefreaks, bin mir sicher, die kennen eine akzeptable Lösung:
http://www.nikella.de/wbb3/index.php?page=Index

Gruß
npng

Hi,

Ich hatte das gleiche Problemchen, hab mit den Tipps hier im Forum alles wegbekommen! Ich hab die Version mit dem Zeitungspapier versucht. Zuerst tränkst du das Zeitungspappier schön mit Wasser und dann legst du es verteilt auf die komplette Front deines Z4´s (oder wo eben die Laichenteile sind :X), wartest ca. eine halbe Stunde und dann alles wieder runter und normal Waschen (mit Insektenentferner)! Da haben die schlimmsten Insektenreste keine Chance mehr, da die dann richtige aufgeweicht sind und sich dementsprechend leicht entfernen lassen! Ich habs am Anfang auch nicht geglaubt, dass es so leicht ist, aber es funktioniert tadellos :t und ist auch noch sehr lackschonend! PS: Wundere Dich aber nicht über die langen Gesichter die dein Auto dann mit Zeitungspapier zugedeckt sehen, ist auch recht lustig anzusehen, wenn fast jeder mindestens zweimal hinsehen muss um zu erkenn was da dran ist und vorallem warum :d!

mfg
Kale

Die Zeitungspapier/Küchenpapierorgie ist wesentlich erfolgreicher, wenn man Cola statt Wasser nimmt (reicht Aldicola).
Kein Scherz, selbst getestet, da geht mehr ab, als mit Wasser !!

Zurück
Oben Unten