Insel Albarella

Maline

Gesperrt
Registriert
21 März 2013
Ort
72622 Nürtingen
Wagen
anderer Wagen
Servus zusammen,
hier mal ein Tipp für alle Tierfreunde (ob Hund oder Katze) hier aus dem Forum.
Wenn ihr im nächsten Jahr mit Eurem lieben Haustier einen wunderschönen Urlaub verbringen wollt, dem empfehle ich die Insel Albarella in Norditalien. Auf dieser Insel gibt es einen extra Strandbereich nur für eure Haustiere, wo diese am Strand spielen können und auch ins Meer dürfen. Die Menschen dort sind sehr Tierfreundlich und selbst in den Restaurants sind Hunde immer wieder Herzlich Willkommen.
Ich selbst habe auf dieser schönen Insel mit meinem Hund(Sally) bis zu ihren Ableben immer einen schönen Urlaub verbracht.

Hier mal ein paar Infos zur Insel Albarella selbst:
Albarella liegt ca. 100 km unterhalb von Venedig und ist über einen Damm zu erreichen. Albarella ist eine private Insel und nicht für die breite Öffentlichkeit zugängig. Inseleigene Polizeieinheiten bewachen diese Insel rund um die Uhr und sorgen somit für die Sicherheit seiner Gäste.

Die Insel selbst ist 528 ha groß, zwei Drittel sind mit Wald bedeckt. Der breite, flach abfallende Sandstrand zieht sich ca. 3 km entlang der Ostküste. Künstlich angelegt Wasserarme „ Fiordis“ durchziehen den Nord-West-Teil der Insel und münden in das Mare Vostrum, Europas größtes Salzwasserbecken. Auf der Süd-West-Seite der Insel befindet sich das verträumte Valle da Pesca, das Fischzuchtbecken, die Gegend für die eher Romantischen, die nicht unbedingt vor der Haustüre schwimmen gehen möchten.
Albarella bietet jede Menge, so verfügt es zum Beispiel über ein überaus großes Sport- und Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.

Auch für Kinder wird jede Menge geboten und zwar für jede Altersstufe! – Babyclub, Kinderanimation, mehrere Spielplätze, Streichelzoo, Spielepark, Animation, Stranddisco, Disco, mehrere Cafés etc..Die Insel Albarella ist die wahrscheinlich kinderfreundlichste Insel und Urlaubsort in Italien und Albarella wirbt schon seit jeher mit dem Slogan " Albarella - die kinderfreundliche Familien und Sportinsel mit viel Sonne".
Es gibt mehrere Spielplätze, einen Mini-Zoo, Fußballplatz, 24 Tennisplätze, einen 18-Loch Golfplatz, Segel und Surfschule, Boccia-Bahn, Basketball-Platz, Beachvolleyball, Bogenschießanlage, einen Reitstall, eine Wasserskischule, die von einem Weltmeister geführt wird, eine Tauchschule, Hochseeangeln - auch für Amateurangler gibt es viele Möglichkeiten - zwei öffentliche Schwimmbäder, eines davon hat ein Olympiabecken, ein Kinderbecken, ein Familienbecken mit zwei Rutschen, ein Sprungbecken, ein weiteres, ganz neues Becken mit einer Steinrutsche und Unterwasserschaufenster beim Olympiabecken. Für die bereits etwas älteren Kinder gibt es dann nach der Animation Stranddisco und wer dann noch nicht genug hat, kann noch in den Vip-Club, der meist bis morgens um 5 geöffnet hat. An den Häusern, die am Fjord stehen, kann man direkt vor dem Haus baden.
Ich denke ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber ich glaube die Insel bietet genug Abwechslung, so dass man selbst nach zwei Wochen Urlaub noch nicht nach Hause möchte!

Sicher kann es sein, dass bedingt durch die Reisezeit im September, also in der Nachsaison, das eine oder andere nicht mehr angeboten wird, aber selbst dann bietet die Insel schon von Ihrer Natur her genug Schönes um einfach glücklich zu sein.
So laufen zum Beispiel ca. 150 bis 200 Rehe frei auf der Insel herum und es kann gut einmal vorkommen, dass man morgens Besuch im Garten hat (von den Rehen natürlich;-), auch Fasane, Hasen, Pfaue haben die Insel in ihr Herz geschlossen und verbringen dort Ihren Dauerurlaub.
UND das wichtigste darf man natürlich auch nicht vergessen - 3,5 km Sandstrand, und das im September noch badegerechte Meer.

Und wie schon oben geschrieben Albarella ist eine private Insel und nicht für die breite Öffentlichkeit zugängig. Die Insel ist durch Schrankensysteme abgesichert. Für eine Weiterfahrt benötigt man Chipkarten. Nur so lassen sich die Schranken öffnen bzw. schließen. Inseleigene Sicherheitskräfte kontrollieren das Ganze und bewachen diese Insel, rund um die Uhr.

Ich habe immer ab Mitte September also in der Nachsaison ein Haus dort gemietet und der Preis war pro Woche bei 550,00 bis 600,00 Euro. Gebucht habe ich immer bei der Agentur Erban die ihr Büro auf der Insel haben.

Grüße aus Nürtingen
 

Anhänge

  • Albarella 1.jpg
    Albarella 1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 77
  • 4.jpg
    4.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 77
  • Insel Albarella.jpg
    Insel Albarella.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 75
  • itvena18667b.jpg
    itvena18667b.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 75
  • Sally.jpg
    Sally.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 77
  • sbarra.jpg
    sbarra.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 75
  • 02.jpg
    02.jpg
    135 KB · Aufrufe: 76
  • web1.jpg
    web1.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 76
  • Unsere Strecke zur Insel....jpg
    Unsere Strecke zur Insel....jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 77
  • die-insel-alabrella-steht-unter-naturschutz.jpg
    die-insel-alabrella-steht-unter-naturschutz.jpg
    153 KB · Aufrufe: 78
Ich war einmal da, nie wieder. Tausenddrillionen Schnacken Schnacken Schnacken. Ohne Schnackennetz oder diese Rauchdinger kannst nirgends draußen sitzen oder Essen. Wir nannten es Schnackarella :b
 
Toller Tipp - klingt hervorragend. :t

Ganz meine Meinung, selbst Freunde der Marke Jaguar haben sich dort sehr wohl gefühlt :-)
 

Anhänge

  • 46.jpg
    46.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 71
schöner Tipp...... Aber mein Kater bleibt lieber hier. Bewacht sein Revier und vertreibt alles was 4 Beine hat.
Denke mal für meinen Bazi ist das nix.
 
Aber mein Kater bleibt lieber hier.....Bei mir war es genau anders rum :-) Hund und Katze habe ich / wir immer mitgenommen, beide waren die besten" Freunde in ihrem Hunde / Katzen Leben "
 

Anhänge

  • Sally & Susi.jpg
    Sally & Susi.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 26
  • Sally.jpg
    Sally.jpg
    108 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten