Insider Tips für Italienreise erwünscht

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
So,in 1 1/2 Wochen startet meine Cabriotour nach Mittelitalien. Übernachtet wird in Lucca,Orvieto,Urbino und Asti. Falls jemand für diese Städte plus Pisa und Turin Geheimtips bezüglich empfehlenswerter Restaurants,Bars,Sehenswürdigkeiten,etc hat würde ich mich sehr freuen,ebenso wie über lohnenswerte Ziele/Strecken die in der Umgebung Toskana,Umbrien und Marken liegen.
Vielen Dank im Voraus,Rüdiger

Interessant. Wieso übernachtest du gerade dort?

Ich hatte auf meiner Toskana Tour 2013 folgende Ziele:

Pisa, Florenz, Volterra, Albinia.

In Florenz habe ich ein geniales Restaurant entdeckt, Volterra und San Gimignano sind sehenswert und auf jeden Fall einen Abstecher wert.
Turin... hmm weiß nicht was einen da hin zieht. Und Pisa... naja. Piazza dei Miracoli ist schon gigantisch. Man schwimmt da eher mit dem Touri-Strom.

Das Toskanische Hinterland bietet auf alle Fälle jede Menge schöner Roadster und Moppedstrecken.

Eigentlich war mal die Amalfiküste angedacht,aber das wurde mir bei 1 Woche Zeit dann doch zu stressig. Orvieto war sowieso gesetzt,da ich dort schon lange hinwollte. Lucca kannte ich noch nicht in der Toskana(im Gegensatz zu S. Gimiano,Volterra:t,Siena und Florenz)und in die Marken wollte ich auch schon immer mal. Pisa ist nur aufgeführt weil es in der Nähe von Lucca ist und Turin liegt halt in der Nähe von Asti,wo ich übernachte um am Ostersamstag wieder in den Autoreisezug in Alessandria zu steigen.

ach so, po ebene, weiter südlich, aha ;)
dachte bloss das es vllt auch von interesse wäre,dadurch habe ich dort mein hotel bereits gebucht, aber am anfang der 1.seite stand noch einigen verlinkung zu routen-tips.

Zurück
Oben Unten