Inspektion am Z4

Ford

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,
ich möchte an meinen BMW Z4 23i die zweite Inspektion durchführen.
Ich arbeite aber selbst in einem Ford-Betrieb, wo ich die Möglichkeit hätte, dieses hier machen zu lassen.

Jetzt meine Frage an euch: gibt es irgendwas genaues zu beachten, was ich machen muss? Ich habe geschaut, ich muss die Zündkerzen jetzt auch wechseln lassen. Bremsflüssigkeitswechsel steht wohl auch an.
Muss ich irgendetwas beachten?

Soweit ich weis unterscheiden sich inspektion I und inspektion II hauptsächlich durch den zündkerzen wechseln... Evtl noch luftfilter!? Nbin mir nicht ganz sicher!

Gibt es überhaupt noch ein Serviceheft? Meines Wissens wird das doch alles im Fahrzeug selbst erfasst...

Gewechselt werden sollten:
-Luftfilter
-Innenraumfilter
-Ölfilter und Öl
-Zündkerzen
-Bremsflüssigkeit

Geht alles mit etwas Erfahrung relativ einfach. Die Zündkerzen sind etwas Tricky aber gut machbar.

Ein Tipp wenn man wissen möchte was beim Service ansteht: bei Autoscout24 eine Preisberechnung für die Inspektion durchführen. Dort kann man anhand der Positionen sehen was zu wechseln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich nehme das 0W -40, habe damit besste Erfahrungen gemacht im Bezug auf gute Durchölung bzw. kaum Ölverbrauch auf (15.000km 1/4 Ltr.)
Pass beim Wechseln der Zündkerzen auf, nicht zu fest anziehen, aber als Mechaniker denke ich, ist dir das ja bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten