inspektion bei a.t.u?

z3miami

Fahrer
[SIZE="2" face="Arial Narrow"]
hallo zusammen,

meine baby (meine damit natürlich meinen zetti) muss zur großen inspektion (habe jetzt 59tsd drauf). da das bei a.t.u. nur 86€ kostet & viele die ich kenne gute erfahrungen damit haben halte ich das für ne gute lösung.

was denkt ihr?

was für kosten kommen denn da noch auf mich zu?
ölwechsel - o.k. (4liter öl) = 40€
bremsflüssigkeit?
zündkerzen?
...?

danke für eure hilfe!!!

[p][/p]
d.u.s.t.i.n]
work less - play more
[/SIZE]

von atu habe ich keine ahnung - aber:

was ist mit einem eventuellen bmw-kulanz-anspruch, wenn die sehen, wer die inspektion gemacht hat ??

ich denke mir, die finden das nicht gut ;-)

die machen mir eh nix mehr auf kulanz - bj 5/97.

[p][/p]
d.u.s.t.i.n]
work less - play more
[/SIZE]

=2" color=darkblue]Hallo Dustin.
Ich lasse auch meine ganzen Inspektionen bei ATU machen (die vom Zetti und auch vom A3)
Ich kann es nur empfehlen. Hatte bisher noch keine Probleme.
Du hinterlässt einfach Deine Telefonnummer bei ATU, falls Du nicht dabei bist, wenn Sie die Inspektion durchführen, und wenn was gewechselt werden muß, dann fragen die vorher, ob sie das auch machen dürfen.
Ich würde es Dir auf jeden Fall empfehlen.

Gruß JenzzzZ

icon.jpg

...und tschüsszzz

cool, danke für die antwort, jetzt habe ich auch ein gutes gefühl dabei :-) thanx!

[p][/p]
d.u.s.t.i.n]
work less - play more
[/SIZE]

Hi Dustin

Ich rate DRINGEND von ATU ab, die waren noch zu blöd, bei 2 meiner Kumpels (in verschiedenen Filialen) nen Ölwechsel zu machen. Bei beiden siffte nachher volle Pulle Öl raus. Bei einem war der Ölfilter schief reingeschraubt, Gewinde defekt und Zankerei wegen Kostenübernahme seitens ATU. Bei dem anderen das Gewinde in der Ölwanne dollgedreht, auch dort heftige Gespräche nötig, bei denen ich als Fachmann hinzugeholt wurde.
FINGER WEG VON ATU !!!

wir bringen alle fahrzeuge dort hin - inkl z3 - noch nie probleme - und saubere aber preiswerte arbeit.

es ist sicher wie mit allen werkstätten - es gibt solche und solche.

einen versuch ist es auf jeden fall wert.

D.GIF
U.GIF
K.GIF
E.GIF
--
Z.GIF
Z.GIF
Z.GIF

Man sollte eigentlich niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist ja groß genug

DukeZzZ.gif

meinen ölwechsel habe ich da letztes jahr schon machen lassen - haben auch gleich so ne motorreinigung gemacht & schnell & gut alles fertig gemacht & das für nur 15€ arbeitsaufwand - war schon klasse.

werd mein baby also mal dort hin bringen - wird schon schief gehn ;-)

danke für eure meinungen! :-)

[p][/p]
d.u.s.t.i.n]
work less - play more
[/SIZE]

So ein Zufall, morgen bringe ich meinen zur 58000er Inspektion, allerdings bei BMW. Habe so ein dumpfes Gefühl, daß es eine teure Angelegenheit werden wird... Da ATU gleich bei mir ebenfalls um die Ecke ist, habe ich lange überlegt, aber mich für die Bayern entschieden. Werde mal in zwei Tagen berichten, wie´s gelaufen ist, auf Kulanz soll auch was gerichtet werden, schaun mer mal, wie wir Bayern sagen...

Bin gespannt, bis dann.

...na da bin ich mal auf deinen bericht gespannt - net vergessen :-)

[p][/p]
d.u.s.t.i.n]
work less - play more
[/SIZE]

Hallihallo,

so der Zetti war nun bei BMW zur Inspektion. Ergebnis: nicht gut. Nachdem ich bei Auftragannahme (knapp drei Wochen bis zum Termin) gesagt habe, daß alles notwendige inklusive Bremsen nötigenfalls erneuert werden sollte, ist nichts passiert, da man mich nicht telefonisch erreicht habe (drei Nummern abgegeben inkl. Handy...). ABS-Leuchte leuchtete ständig, nicht erledigt, Originaltext "Warum haben Sie bei Auftragannahme nicht ein Gurtstrafferkabel bestellen lassen ?" Sehr witzig, wenn ich vorher gewußt hätte, daß es daran liegt... Heckscheibe löst sich aus dem Keder, nicht erledigt, da keine Kulanzannahme. Insgesamt also nur Inspektion, Kostenpunkt noch nicht bekannt, da keine PC-Einsicht möglich (!!!), Rechnung wird mir noch zugeschickt, seit drei Tagen nicht geschehen... Und ein neuer Termin mit wieder drei Wochen Wartezeit soll ausgemacht werden, na danke.

Naja, daraufhin gleich zu ATU um die Ecke, gleich dableiben, eine Stunde warten, neue Bremsen drin, fertig. Nebenbei H&R-Federn gleich miteinbauen lassen, aus Prinzip -> super !

Also ich bin von der "Nobelmarke" BMW was den Service anbelangt echt unzufrieden.

Tschüß.

Zurück
Oben Unten