Inspektion I (ca. 50 tkm) 3,0 si

Hallo,

wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit einer Inspektion I (ca. 50tkm) bei einem 3,0si Roadster? Was habt Ihr bezahlt etc.? Habt Ihr das Öl selber mitgebracht? Welches Öl ist empfehlenswert?
Wo habt Ihr Eure Inspektion durchführen lassen?
Ich tendiere zu Hammer in Köln.

Danke für Eure Tipps.

VG

AW: Inspektion I (ca. 50 tkm) 3,0 si

Wie soll man denn da eine Aussage treffen da die Unterschiede von Flensburg bis Passau sicherlich unterschiedlich sein werden. Schau mal in der Suche nach. Öl kannst Du sicher auch beim Hammer mitbringen.

Klar, Unterschiede sind natürlich regional vorhanden.
Mich interessieren einfach nur ein paar Erfahrungswerte von Euch.
Wurden bei Euch bei unter 50tkm auch schon Bremsbeläge gewechselt?

Klar, Unterschiede sind natürlich regional vorhanden.
Mich interessieren einfach nur ein paar Erfahrungswerte von Euch.
Wurden bei Euch bei unter 50tkm auch schon Bremsbeläge gewechselt?

Das liegt ja wohl an Dir :w:w:w:b:b:b:b es gibt Experten die brauchen dafür keine 50000 km :d:d:d:d

Klar :-)
Wie sieht es denn bei normaler Fahrweise (sehr viel Autobahn) aus?

Klar :-)
Wie sieht es denn bei normaler Fahrweise (sehr viel Autobahn) aus?

Du verlangst ja wirklich hellseherische Qualitäten von den Usern des Forums. Kann, muss aber nicht. Du rufst doch Deinen Arzt auch nicht an und fragst ob Du bald stirbst weill drei Deiner Nachbarn das zeitliche gesegnet haben. Und schliesslich ist eine Inspektion ja dafür da um genau diese Frage zu klären ob die Beläge runter sind oder nicht. Und wenn ja dann kommen sie neu

Noch was. Wenn Du zum Hammer nach Marsdorf fährst dann wende Dich vertrauensvoll an Uwe Hühring, dann bist Du in guten Händen :t:t:t

Habt Ihr denn eine Öl-Empfehlung? Ich fahre keine ausgesprochene Kurzstrecke (meistens so ca. 40 km).

In Düsseldorf in der HNL gibt es ein Angebot 4PLUS für Fahrzeuge, die älter als 4 Jahre alt sind. Die Inspektion I kostete dort inkl. Öl 349,-. Hierin enthalten war ein Bremsflüssigkeitswechsel auf meinen Wunsch für 50,-. Das geht aber sicherlich noch günstiger. In der Rheinland-Region sind die Inspektionen leider ziemlich teuer. Günstiger sind meist die freien BMW-Händler auf dem "platten Land". Da must Du Aufwand gegen Preis abwägen.

Meine Bremsbeläge habe ich bei 35TKM getauscht, die aber noch für rund 5TKM gereicht hätten.

er sagte er fährt mehr lang- als kurzstrecke, von daher ist 0W schon optimal :M

Ich hab mein Öl zur 50tkm Inspektion auch mitgebracht. Der Spaß hat dann ca. 125€ gekostet.

Wo hast Du sie machen lassen? Das merke ich mir dann für meine Inspektion II :t

er sagte er fährt mehr lang- als kurzstrecke, von daher ist 0W schon optimal :M
Der Unterschied zwischen einem 0W und einem 5W besteht in der Viskosität bei niedrigen Temperaturen.

Wenn er eh Langstrecke fährt, ist das 0W nicht "optimaler" als das 5W ... :X

Hi

Ist nicht 30 die Viskosität bei hoher Temp.? Wenn ja, müssten die Öle 0W30 und 5W30 bei warmem Motor gleich gut sein.

Im Motor Talk Forum hat mal ein Ölexperte (Sternendocktor) das Mobile 1 0W40 empfohlen. Ich glaube ich werde das Öl bei meinem Zettie verwenden (habe erst 4100km drauf und somit noch keinen Service gemacht *g*). Zum Nachkippen habe ich vom :) Castrol SLX 0W30 bekommen.

Toni, wo warst Du denn bei der 50tkm Inspektion gewesen?
Hast Du für die Inspektion insgesamt 125 EUR bezahlt?

Ich glaube, ich hab den Rekord gebrochen, leider nach oben :#

685 Euronen incl. 4,5 liter Öl, vordere Bremsbeläge und Kühlmittel für die Klima.

Bietet jemand mehr ? :wm

bei meiner Inspektion I bei ca 38tkm haben die das öl hier genommen: http://www.mobil1.de/cms/Mobil_1_ESP_Formula_5W-30.aspx

20€ je 1L...
bei der bucht gibts nen liter für 8€

am besten du nimmst das öl selber mit

hab 590€ für die Inspektion I gezahlt mit vordere Bremsbeläge wechseln und Alarmanlagenschalter im Motorraum ausgewechselt

Zurück
Oben Unten